• Hab noch Fragen:
    Vom welchem Hersteller sind die Sportsitze?
    Wieviel Leistung stemmt ein 2.0 8V mit Lexmaul RAM, Nockenwellen, Fächerkrümmer und Anlage ab Kat?

  • Die Sitze habe ich mir letztes Jahr bei Ebay gekauft. Über den Hersteller kann ich Dir aber nichts sagen. Hier sind die Sitze von einem anderen Anbieter: Sportsitze

    Zu den PS kann ich nur sagen, mittlerweile zu wenig!! Und wer lesen kann ist klar im Vorteil. ;) Laut Fahrzeugschein hab ich 93KW bezogen auf den Fächer, die Ram und die Nocke. Ich denke mal die Anlage bringt auch noch so um die 5PS??? Also schätzungsweise um die 130PS. Genaueres kann ich dazu auch nicht sagen weil ich mit dem Wagen noch nicht auf einer Rolle war.

    MfG.Pegg


    Einmal editiert, zuletzt von Pegg (29. Mai 2007 um 21:17)

  • Zitat

    Zitat Pegg
    Genaueres kann ich dazu auch nicht sagen weil ich mit dem Wagen noch nicht auf einer Rolle war.


    Na nun wirds aber langsam mal Zeit... ...bin schon auf das Ergebniss gespannt, vorallem was das Drehmoment sagt.

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Dafür muß ich dann extra wieder die Stoßstange abschrauben. Ob ich dazu mal Lust haben sollte wage ich zu bezweifeln. :D Also im Anzug merkt man schon das was gemacht wurde. Allerdings kommt oben herum meiner Meinung nach zu wenig. Shorty, das Thema hatten wir ja schonmal wegen meinem Getriebe. Im Moment ist aber immernoch das selbe wie damals drin.

    Edit:
    Hier noch neue Bilder vom Treffen in Essen:


    MfG.Pegg


    Einmal editiert, zuletzt von Pegg (15. Juli 2007 um 09:33)

  • Hey super Optik und super Style aber meiner Meinung noch sollte im Motorraum noch was passieren weiter so :338:

    MfG Let Kombi
    Wo ein Blitz ist,ist auch Donner!!!!!

  • Hey Pegg,
    schicker Astra, durfte ihn ja in Essen real sehen.
    Standest ja gegenüber von mir ;)
    Auf jedenfall sehr schick!

  • @ Let kombi,
    was soll ich deiner Meinung nach denn noch im Motorraum machen? Also noch einen umbau auf 16V oder Turbo werde ich wohl nicht mehr machen. Ich heirate am 1.9 da werden die Prioritäten erstmal anders gesteckt. :D

    Und ich finde den Motorraum so


    eigentlich ganz ok....

    So, hier noch ein Bild von meinem Pokal zum 2 Platz in Schieder

    MfG.Pegg


    Einmal editiert, zuletzt von Pegg (16. Dezember 2007 um 18:03)

  • Hey Pegg!

    ich finde Deinen Astra immer noch wunderschön. Nur eines verstehe ich nicht: Was soll der Monitor im Motorraum??? Ist der etwa für den Mader damit er auch mal was zum gucken hat?

    Zitat

    Zitat Pegg
    was soll ich deiner Meinung nach denn noch im Motorraum machen?


    Was Du noch im Motorraum machen könntest waren z.B. die Domstrebe und die Zahnriemenabdeckung verchromen und dann noch im sichtbaren Bereich die Schläuche gegen welche in Stahlflexoptik tauschen (z.B. die vom LLR).

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Hi Shorty, der Monitor ist für den Motor, damit er bei der Fahrt auch mal was zu gucken hat. ;)
    Nein, der ist nur für S&S. Wärend der Fahrt mache ich den raus.

    Das mit den Schläuchen wäre zu überlegen. Ich will die nächsten Tage aber erstmal den Kopf runterreißen und etwas runterplanen. Dann kommt noch ein verstellbares Nockenwellenrad dazu und evtl. baue ich das Getriebe noch um. Fals ich ein kurz untersetztes F16 finden sollte. :tongue:
    Ich hoffe nur ich erfriere bei den -1Grad nicht in der Garage. 8o

  • Bin ja absolut kein Freund von den abdeckungen im Motorraum in der Größe. Sieht immer aus als wenn man was verstecken will.

    Wenn du mal nen richtig guten und seltenen oder einzigartigen Motorraum machen willst lass den 8V drinnen und Clean es bis zum geht nicht mehr. Gibt keinen der das mit dem Motor bisher gemacht hat.

  • Leichter ist es auf jeden Fall den Motorraum so sauber zu behalten. Ich wollte auch mal was machen was sonst nicht viele haben. Hab diese Abdeckung bisher nur mal bei einem Corsa B ich meine in der Flash gesehen.

    Einen kompett gecleanten Motorraum hab ich bei einem 8V bisher noch nie gesehen. Das wäre wirklich mal was.
    Allerdings hatte ich mit dem Blech schon unmengen an Arbeit die ich jetzt nicht einfach wieder rausschmeißen möchte.
    Vor dem ganzen Kabelverlängern streube ich mich ehrlich gesagt auch. Wenn ich was falsch mache raucht mir die Karre während der Fahrt einfach ab.

  • Naja die Abdeckungen hab ich schon öfters gesehen und fand sie bisher halt nie passend.

    Aber nen 8V Clean zu bekommen ist eh ne Sache die etwas mehr arbeit Kostet. Der 16V ist da um Welten netter zu einem. Denke ist auch einer der Gründe warum es bisher keinen gibt bzw. nur die Ansätze und dann aufgehört.

  • Hi Pegg,sehr sehr geiles Auto was du da gebaut hast,Mir gefällt einfach alles an der Karre die Felgen kommen auch sehr dezent,ich steh auch nicht auf Tiefbett. Aber tu mir einen Gefallen,mach das Riffelblech aus dem Motorraum,so ein 2 Liter will atmen,das ist so als wenn du mit Pelzmantel in die Sauna gehst,....grins. :446: :446: :446:https://astra-forum.com/www.astrid8v.de.tl

    Leergewicht+Leistung=Vortrieb!

  • Leider mußte wegen schlechter, naja sagen wir gar keiner Wartung der 45Ah Gelbakku nach 4Jahren wieder raus. ( wo ist der schäm Smylie??) Dafür kommt jetzt ein guter gebrauchter mit 70Ah in den Kofferraum.

    Diesmal werde ich dann auch mehr darauf Acht geben nicht das ich in 2 Jahren wieder einen neuen brauche.