Funk ZV einbauen

  • Hallo leute.

    Zu erst ich habe die SUFU genutzt aber über diese ZF nichts gefunden.

    Also ich habe die ZV :http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=200216653841&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=010

    Nur wollte ich die gestern einbauen aber komme mit dem Plan nicht zu recht weil er in englisch ist.
    Und etwas sehr unverständlich


    Hat einer von euch diese ZV schonmal verbaut und kann mir sagen wie ich das anklemme ???

    Am besten vielleich auch mit Bild

    Ich habe nen 93 Caravan ohne Wegfahrsperre aber mit Serien ZV.


    Mfg

    Der Tod

    2 Mal editiert, zuletzt von Der Tod (28. April 2008 um 17:55)

  • hab ne ZV von waeco letzte woche eingbaut. Das Teil wo du die ZV anschließen musst sitzt auf der Beifahrer Seite im Fußraum rechts unter der Vekleidung en bissel versteckt,
    Hat die ne Blinkansteuerung?

    hoffe konnte dir erstmal veiterhelfen.

  • Zitat

    Original von karstenr19
    hab ne ZV von waeco letzte woche eingbaut. Das Teil wo du die ZV anschließen musst sitzt auf der Beifahrer Seite im Fußraum rechts unter der Vekleidung en bissel versteckt,
    Hat die ne Blinkansteuerung?

    hoffe konnte dir erstmal veiterhelfen.

    Wo das teil sitzt weiß ich.

    Das problem ist nur das ich nicht weiß wie ich die anklemmen soll, da die anleitung auf englisch ist mir irgendeinem Quadawelsch drinne was es fast unmöglich macht das ding zu übersetzten.

    Ich weiß auch nicht welches die Comonline leitung sein soll weil beim Durchmessen der leitungen vom öffnen und schließen habe ich auf mehreren leitungen saft drauf nur welche ist die richtige?????

    Ja die hat ne Blinker und sierenen
    ansteuerung und die FFB selber ist aus edelstahl mit schiebeplatte drauf.

    Aber danke dir trotzdem

    Mfg

    Der Tod

  • hi habe fast die gleiche funkfernbedienung nur nen klappschlüssel ich kann ja mal schauen wie ich die kabel angeklempt hab ich schreibe dir den nochmal

  • Also cih hab mir auch so ne Uni FFB besorgt und das war eig ganz easy. Hab als erstes an der ZV gemessen welches Kabel fürs Öffnen is und welches zum Schließen. Dann das gleiche an dem FFB Modul..Alles zusammen. Probiert. Geht. :) Blinkeransteuerung kannste dir am Warnblinker holen

    MFG

    "Gerd, dass is nen Manta Motor...!"

  • Zitat

    Original von ff-frankfurt
    Noch akkut ???

    ich schau nacher mal rein so in ner std dann ????

    ja ist noch akkut

    HansVonWurst

    wie ist das den mit der Comonline ???

    Oben habe ich den schalt plan von der ZV kannst ja mal schauen ob du daraus schlau wirst

    Mfg

    Der Tod

    Einmal editiert, zuletzt von Der Tod (2. Mai 2008 um 18:20)

  • :411: also ich war gerade am auto und hab mal geschaut

    ROT - ROT
    BLAU - SCHWARZ/ROT
    GELB - BRAUN/ROT
    SCHWARZ - BRAUN
    GRÜN - SCHWARZ/GELB
    GELB/SCHWARZ - BRAUN/WEIß

    die hinteren farben sind original opel

  • Also ich hoffe ich kann dir Dabei helfen

    Nun mal

    Braun/Rot (schliesen)
    Braun Weis (Öffnen)


    Ich gehe mal daon aus das

    Rot an rot ist Schwarz an Braun bei dir

    Lila Ist dann an die Warnblinkanlage

    den rest sehe ich jetzt ne so ganz recht auf dem Plan !!!

    Gruss Sascha

  • Ich kann dir das teil auch in Orginalgröße per Mail schicken

    Mfg

    Der Tod

  • genau so ist das die beiden für die blinkeransteuerrung habe ich am blinkerhebel angeschlossen du kannst die kabel auch am warnblinkschalter anschließen (denn muß aber mehr abgebaut werden)

  • Ja das hatte ich mir schon gedacht.


    HaNs

    oben ist ein Link da ist das was ich habe.

    Ich habe eine Orginal ZV und möchte jetzt einen FFB drananschließen

  • Ich habe mal ne Frage bei meine <aSTRA F ICH HABE keine ZV und wollte mir eine Nachrüsten von ebay...da habe ich die stell motoren und den ganzen schnick schnack....könnte mir jemand helfen...weil ich nicht wei wie ich die einbauen soll sehe da nicht ganz durch...danke

    In der heiligen Schrift steht geschrieben:"...und unter donnerndem Grollen werden Blitze auf die Erde niederfahren...!"

  • Tillihro Kleiner tip kauf dir was anständiges Z.B. https://astra-forum.com/www.carguard.de
    kostet fast genau das wie bei ebay und du hast Markenware.

    Habe ich meinem Kumpel DEM TOD auch gesagt aber er kann ja nicht hören.

    ich habe für meien ZV für nen 5 türer 49,95 bezahlt und sie ist echt geil .
    nagut ich habe sie gleich in verbindung mit ner Alarmanlage gekauft.
    ist natürlich noch besser.

    Aber du hast markenware.


    P.S. Nur ein Tipp von mir.

  • Dennis du musst auch mal sehen das meine ZV schon Orginal drin ist, und ich NUR ne FFB nachrüsten will.

    Ne Alarmanlage brauche ich jetzt noch nicht dafür ist der Wagen noch nicht weit genug ausgebaut.

    Zumal dein Kollege das teil bei dir eingebaut hat der auch noch erfahrung damit hat

    Mfg

  • ist ja auch noch alles richtig ist auserdem meine zv habe ich selber verbaut er hat mir nur die alarmanlage eingebaut.


    Ich rede ja nur davon das es für das selbe geld auch was deutsches gebt.


    Ich rede nicht negertiv von dir schau mal rein bei https://astra-forum.com/www.carguar.de


    Die Preise sind doch O.K.


    oder nicht??????