Unterkonstruktion - Hifi Ausbau

  • Hi,
    habe mir heute die Bodenplatten zurecht geschnitten, allerdings liegt es nicht überall bündig auf...
    Wie habt ihr denn eure Unterkonstruktion gebaut?? Habt ihr vielleicht en paar tipps oder bilder???

    Danke

    Dominik

  • Hi,
    danke schonmal...also die Bretter hab ich ja schon alle zugeschniten. Mir ist es nur schleierhaft wie ich das alles jetz eben bekomm...also mit Dachlatten werd ichs morgen versuchen aber wie habt ihr diese dann mit der Karosse verbunden? In die Karosse geschraubt oder verklebt mit Karosseriekleber oder sowas?

  • Nein auf keinen fall in dein Auto bohren, wenn du die Bodenplatte mit einer Pappe als Muster zuschneidest und darunter eine Ladenkonztruktion baust hält das von ganz alleine dafür mußt du das aber sehr passgenau machen .
    Und du mußt dir viel Zeit lassen, unter die Latten machst du besser noch kleine Schaumstofffüße damit das alles später nicht rappeln tut.

  • ich habe mir so komische muttern in die karroserie geschweißt ... die waren so ca. 1 cm hoch ... und passten 10 mm 6kant schrauben rein ... und das halt durchs brett verschraubt ... ist das sinnvolste

  • wenn du noch eine rückbank drin hast, wie ich dann hält die rückbank weil sie ja schräg ist die platte auch fest; sie wird dadurch runter gedrückt. also ich habe keine dachlatten genommen sondern einfach nur vier klötze an den vier eckpunkten. weil ich unten drunter ans brett 2 verstärker geschraubt habe. naja den rest musste ich an die rückbank dran schrauben weil auch noch die batterie im kofferraum platz finden musste(bzw. reserveradmulde).

  • ich hab sowas zwar noch nicht gebaut, aber ich würde auch das mit den latten machen und zusätzlich "gummi"
    so das es ein wenig gedämpft ist und nachgeben kann an den stellen wo mehr druck ist.
    Irgendwas aus gummi findet sich sicherlich irgendwo.

  • :moin
    hab als unterkonstruktion dachlatten, wobei ich edelstahlschrauben mit dem kopf auf das blech geschweißt habe mit muttern befestigt und dann die platte an den latten verschraubt...

    Das Leben ist hart, mein Astra härter!!!