Empfehlung für Sportbremsscheiben und Beläge

  • Hallo :)

    Meine Bremsscheiben/Beläge vorne geben bald den Geist auf.. schade um die Scheiben.. sind schon gut eingelaufen und haben Rand.. leider weiß ich nicht ich ich die noch abdrehen kann..

    Vorne sind es Scheiben von Zimmermann, Typ VDS, gelocht/belüftet

    Daten : Außendurchmesser 256
    Dicke der Reibrings mm: 24
    Ausführung 1461
    BestellrNr 430.1461.50

    Jemand eine Alternative + Beläge? :)

    Gruss

    Einmal editiert, zuletzt von suYin (20. April 2008 um 23:21)

  • Also ich habe mir die Sportscheibe und die Powerpads von ATE geholt... Sind Super. Da ich fast nur auf der Bahn unterwegs bin, und viel bremsen muss... grrrr, habe ich mich für die entschieden. Laut Hersteller, geringerer Verschleiß und weniger Bremsstaub.

    Einzige ist halt, dass man sie vernünftig nach Anleitung einfahren muss um optimale Bremsergebnisse zu bekommen. Und ich muss sagen das lohnt sich.

  • nutzte das thema gleich mal für meine frage mit...ich habe vor mir gelochte bremscheiben für hinten zu holen...weiß jemand ob es da auch sportbremsbeläge für die ha gibt???...hab bis jetzt noch keine gesehen...

    mfg andy

  • Schaut mal bitte >>>HIER<<<

    Da hat N1mmermehr mal 'ne schöne Übersicht gemacht, was es so an Scheiben und Belägen gibt.

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012