Was tun nach Zyl. Kopf Bearbeitung?

  • Also ich muss sagen, ich bin mit dbilas überhaupt nicht zufrieden - es hat sich herausgestellt, das das Nockenwellengehäuse nicht im Packet zurückgekommen ist - habe bei dbilas angerufen, aber die meinen, es wurde mitgeschickt... Naja, ist wolh zum Dampf geworden :407: Mir kostet der Spass jetzt 230 Teuro (neues Nockenwellengehäuse), da kein Schrotti in der Nähe hat ein passendes Nockenwellengehäuse für mich. Ich muss auch noch ne Woche warten, bis ich das Auto bekomme, da dadurch sich der Einbautermin wieder mal verschoben hat...

    Ich hoffe jetzt nur, dass die Bearbeitung zumindes etwas in Sache Leistung / Durchzug was bringt...

    Ich halte Euch am Laufenden...

    lg

    midnight_rider *nochimmerohneauto*

    Ich - Benzin im Blut
    Mein Astra F - Alkohol im Benzin :366:

    Einmal editiert, zuletzt von midnight_rider (10. Mai 2008 um 19:56)

  • Also dazu möchte ich nur eine sagen ich hätte mich nicht so einfach zufrieden gegeben. Wenn du das mitgeschickt hast dann hätte ich gesagt das die nochmal nachschauen sollen und wenn sie es nicht mehr finden sollen sie sich eben was einfallen lasse aber das du dir ein neues kaufen tust verstehe ich auch nicht.

  • Leider hilft anrufen und nachfragen nichts... Und die 500 km bis zu dbilas kosten mir auch um die 200 Euro hin und retour - ob es was bringt? Ich habe mir jetzt neues Nockenwellengehäuse besorgt...

    Morgen soll es dann soweit sein.

    lg
    midnight_rider

    Ich - Benzin im Blut
    Mein Astra F - Alkohol im Benzin :366:

  • Und wie sieht es aus mit deinem Astra läuft er jetzt wieder?
    Wie sieht es mit der bearbeitung aus ist die ordentlich gemacht worden haste mal bilder gemacht?

  • Manuel: Muss dich leider enttauschen... mein Wagen lief keine 2 Tage!!! ;( er war am Donnerstag fertig (15.05.) - die Bearbeitung hat wirklich was gebracht, der Durchzug und Beschleinigung sind ordentlich - da bin ich zufrieden, rein subjektiv ist er mir wie ner 100psler vorgekommen. Nur hat mir dieses Tuning meinen Motor gekostet - Motorschaden am Freitag während einer Spritztour auf der Autobahn. Ich war mit ca. 160 km/h unterwegs wie mir ein metallisches klackerndes Geräusch aufgefallen ist. Bin stehen geblieben und ins Motorraum geguckt - optisch nichts sichtbar, nur bei Gasgeben wird das Geräusch lauter und häufiger... Naja, verdacht auf Lagerschaden im äußeren linken Zylinder... ;( habe mich abschleppen lassen, jetzt steht er bei ner Werkstatt. Am Montag weiss ich dann bescheid...

    lg

    midnight_rider

    Ich - Benzin im Blut
    Mein Astra F - Alkohol im Benzin :366:

  • ja was haste denn da gemacht du sollst doch nix kaputt fahren. würde mich freuen wenn du mal dann genaueres sagst wenn du weist was defekt ist.

  • War ja kein Absicht :360:

    Jetzt weiss ich, dass der Pleuellager kaputt ist und somit auch die Kurbelwelle.
    Ich habe mir nen C16NZ Motor und werde die Kurbelwelle von diesen bei mir einbauen. Ich habe mir bei Risse verstärkte Haupt- und Pleuellager (damit sowas nicht mehr passiert) bestellt. Am Montag wird alles wieder eingebaut.

    lg

    midnight_rider

    Ich - Benzin im Blut
    Mein Astra F - Alkohol im Benzin :366:

  • Du baust dir die Welle und die Pleul von nem anderem Rumpf in deinen ein? ich hätte da den ganzen Rumpfmotor gewechselt du weist ja ned ob da noch irgendwas kaputt gegangen ist.!! wenn du dir das bei risse bestellt hast ruf die mal an Frag mal bei denen nach mein motor steht auch noch bei denen muss den auch nur noch abholen!!!

  • ich weiss nicht genau, ob mein Mechaniker den ganzen Rumpf wechselt oder nicht... Kann dass ja nicht selber machen... Die von Risse sind recht nett, bin super zufrieden und meine Teile sollen am Freitag kommen (expressversand).

    werde auf jedem fall berichten

    lg

    midnight_rider

    Ich - Benzin im Blut
    Mein Astra F - Alkohol im Benzin :366:

  • also ich denke mal es wäre von Vorteil wenn er den ganzen Rumpf wechselt, weil du weist ja ned ob noch irgendwas anderes futsch gegangen ist. oder ob irgendwas angerissen ist am Block.

    03.06.2008
    Und was macht dein Motor läuft er wieder oder haste noch keine Zeit gehabt??

    Einmal editiert, zuletzt von Manuel (3. Juni 2008 um 12:49)

  • dealercool: der Block hatte nur 53 tkm runter :326: Der ist richtig gut ab 3500 U/min -1 gegangen...

    Manuel: Mittlerweile ist mein Wagelchen wieder einsatzbereit - die Kurbelwelle und alle Lager wurden getauscht, der Block selber hatte nichts... Der Wagen läuft, muss jetzt ca. 1000 km die neuen Lager einfahren, dann gehts zum Leistungsprüfstand :408:


    lg

    midnight_rider

    Ich - Benzin im Blut
    Mein Astra F - Alkohol im Benzin :366:

  • Mein Mechaniker hat gemeint, 1000 km sollen schon drin sein... Lieber etwas länger, dafür bin ich dann auf der sicheren Seite. Nachher wird noch der Steuergerät endgültig angepasst (der Wagen läuft noch etwas unruhig im kalten Zustand) und dann kann ich die Leistungssteigerung richtig austesten.

    lg

    midnight_rider

    Ich - Benzin im Blut
    Mein Astra F - Alkohol im Benzin :366:

  • Der kann dir aber genauso nach 1000km Einfahren um die Ohren Fliegen wie bei 500km entweder er hält oder er hält nicht.

  • Ich weiss, es ist ne Menge Kohle, aber nen aufgemachten 1.6 hat nicht jeder :408:
    Werde auf jedem fall berichten.


    lg

    midnight_rider

    Ich - Benzin im Blut
    Mein Astra F - Alkohol im Benzin :366:

  • Ansaug- und Abgaskanäle strömungsgünstig bearbeitet,
    Kopf geplant,
    Ventile und Ventilsitze bearbeitet,
    272° Nocke,
    Chip,
    Lexmaul Fächerkrümmer,
    neue Pleuel- und Kurbelwellenlager (verstärkt)
    Kerzen und Filter Neu
    K&N Luftfilter (Platte)

    Frag bitte nicht was das gekostet hat... mir wird beim zusammenrechnen schlecht... :hilfe

    lg

    midnight_rider

    Ich - Benzin im Blut
    Mein Astra F - Alkohol im Benzin :366:

  • Ne brauch ich auch nicht kann es mir so halber denken hab gerade am Wochenende bei mir zuhause mal alles zusammengerechnet was mich jetzt mein Motor so gekostet hatt.