Alarmanlage anschliessen

  • hallo,

    hab gestern eine Alarmanlage zum nachrüsten gekauft.

    Leider ist die ohne Adapterstecker, sondern mit Blindenkabeln und das macht mir schon Angst :rolleyes:

    Hier mal alles was ich dazu bekommen habe:
    http://a-lele.de/tmp/Bilder/tmp/astra/

    Bis auf das mit Zündspule und dem zusätzlichen Relais, versteh ichs.

    Das dumme ist nur wie finde ich genau alle Kabel?
    Es sollten ja alle Kabel zum Steuergerät laufen (den ich zieh doch net zig Meter Kabel durchs auto :( ), habe mir das Steuergerät mal genau angeschaut, da kommen ja zig Kabel an die, die selben Farben haben,
    hat schon einer Nachgerüstet? das ich zumindest weis welcher Stecker es ist wo ich suchen muss, habe mir auch schon das hier angeschaut:
    http://www.astra-f-forum.com/jgs_db.php?action=download&download_id=16&sid=

    nur Hilft das nicht recht wirklich.

    wer hat ein paar Tipps?

    :hilfe

    danke für alle Antworten.

  • danke!
    hab den Thread auch per Suche gefunden, hätte wohl genauer lesen sollen :)
    hat mir nun schon sehr weitergeholfen.

    hab doch noch kleine Fragen,

    als erstes wäre es mit dem linken Blinker, es ist doch sicher unnötig extra ein neues Kabel vom schweller (links) zum Fußraum vom Befahrer zu ziehen, sollte ja so oder so am Steuergerät ankommen oder nicht?

    wo finde ich da unten meine Zündungsplus oder Bremslicht (in der nähe)?

    notfalls leg ich halt die ganzen Kabel und Züngungsplus würd ich vom Radio nehmen, da weis ich welchers ist :)

    das größte Problem ist wohl diese Wegfahrsperre, hast es ja auch weggelassen, aber ich würds gern anschließen.


    _______________________________________________

    EDIT:

    So habe es eingebaut und es funktioniert :D
    habe Sie eingebaut und es geht.
    Leider kann ich irgendwie keine Sender anlernen, liegt aber denk ich am Steuergerät an sich.

    Nur das mit dem Zündrelais versteh ich noch nicht ganz :(
    weis keiner wo ich die Kabel finde?

    aber danke schonmal für die Hilfe bisher :)

    gruss