Klimakompressor entfernen?

  • moinz,
    da das mistding eh nicht funktioniert und im weg ist um einen guten fächer zu verbauen wollt ich den rauswerfen... ist das einfach macbar wenn ich auch den normalen Keilrippenriemen besorge?
    und was passiert mit den leitungen?

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • Brauchst den kürzeren Rippenriemen, die Spannrolle für "ohne Klima" und eventuell auch den Standard Motorhalter. Die Klimaleitung baust du einfach aus und verschließt die Öffnungen.

    Bei den Motorhaltern könnte ich dir weiterhelfen Hab noch die von meinem SZR rumliegen und geb die günstig ab....

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • ddas sind andere motorhalter? inwiefern? der klimakompressor ist bei mir mit einem halter direkt am block verbaut und der motorhalter einzeln..
    mit dem riemen ist klar.. dachte die spannrollen isnd alle gleich?

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • Sind definitiv andere Motor- und Aggregathalter.


    Die Spannrollen unterscheiden sich in ihrem Einbauwinkel und der Enfernung von den ja jeweils unterschiedlichen Aggregathaltern. Mußte mir auch extra ne Neue kaufen....

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.