Radlauf -> Kosten -> Was geschätzt?

  • Servus!

    Der letzte Versuch ging in die Hose.. mein 2. Versuch ging sogar noch mehr in die Hose! :D

    Was meint ihr muss ich dafür hinblechen? Farbe Toscanarot 567.. hab die Lackdose (Orig Opel) hier... aber wenn ich danach mit der Maschine poliere geht der ganze Lack wieder ab... hatte es 3 Tage in der Garage härten lassen :/

    Einmal editiert, zuletzt von suYin (11. April 2008 um 02:59)

  • Hast du das bei der momentanen Außentemperaturen lackiert? Falls ja --> kein Wunder!
    Da muß etwa Raumtemperatur sein. Wenn du bei der Kälte was lackierst zieht das Feuchtigkeit an und so. Laß es besser erstmal....

    Dann solltest du das Abkleben lassen. An den Rändern polierst du dich dumm und dämlich und man siehts anschließend trotzdem auf den ersten Blick.

    Schleif den alten Lack an bzw. Grundiere erstmal. Dann die Stelle entfetten und anschließend in mehrern Durchgängen Lackieren. Wenns trocken ist schöne rauspolieren.

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

    Einmal editiert, zuletzt von Taxman (11. April 2008 um 10:53)

  • Servus :)

    Hab ich ja in der Garage gemacht die auch beheizt wird.. fands ganz angenehm ;)

    Wenn ich nicht abklebe, sieht mans ja noch mehr oder nicht? Sieht ja dann so aus als würde ich mit MicrosoftPaint drübergehen :P

    Grundieren 1x, wie oft lackieren? Darüber noch Klarlack oder lassen?

    Nur polieren oder auch Lackreiniger?

  • Der Lack fand es aber anscheinend nicht angenehm.


    Man klebt da nicht ab. Klingt komisch, ich weiß. Aber mach wie du denkst! :499:

    Wenns ein Unilack ist kommt da normal kein Klarlack drüber. Und soviele Lackschichten drauf bis es gut deckt natürlich. So 3-4 dünne Schichten würde ich mal als Richtwert angeben....

    Nimm ne feine Schleifpolitur und polier es halt.

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.