elektrischer Fensterheber spinnt

  • Hallo zusammen

    ich habe einen Astra F Caravan 1.8 16V X18XE Bj. 1997

    Das Fahrzeug ist mir 4 elkt. Fensterhebern ausgestattet.
    Der Fensterheber hinten rechts fährt einwandfrei nach oben,
    leider aber nur gaaaaanz wenig nach unten.
    Wenn man ihn ca 100mal betätigt hat gibt es einen mini Spalt
    am Fenster.

    Ich habe schon versucht die Scheiben irgendwie nach unten zu drücken.
    Hat aber leider nicht gefunzt.

    Hat jemand eine Idee warum der FH nur noch ganz minimal nach unten sich bewegt?

    Gruß und Danke

    122b coupe

  • die scheibenheberelektronik ist im eimer - da hilft nur auswechseln - du kannst die elektonik auch einzeln auswechseln - bei ebay kannst dir einen kaufen egal ob von vorne oder hinten - die elektronik ist die gleiche.

    die elektronik sitzt direkt am fensterhebermotor in den türen - einfach 4, 5 oder 6 schrauben rausdrehen und dann kannst du ie elektronik komplett aus dem motor raus ziehen.

  • Aber auf rechts/links achten. Der Elekronikbaustein ist jeweils spiegelverkehrt.

    Kann kommende Woche eventuell einen solchen Elektronikbaustein anbieten. Das würde dich sicherlich günstiger kommen als ein ganzer Motor.

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • könnte das nicht auch daran liegen das die hinteren fensterheber so wenig benutzt
    werden und die gummis hart werden oder das sich mal mit der zeit
    ein fensterheber leicht verstellt ?? so war es bei mir habe gummis eingesprüt und den fensterheber neu ausgerichtet, und wo ich schon mal drann war habe ich
    aich kleich die kleinen weißen schieber in der schiene erneuert. jetzt sind die
    hinteren fenster schneller als die vorderen !! :360: müßte ich mal auch bei den vorderen machen

  • Hatte das selbe Problem auch schonmal und warens ebenfalls die Elektronikbausteine.

    Die hinteren Fenster kann man nicht justieren. Und das die hinteren Heber schneller sind(solange sie nicht klemmen) ist auch logisch da dort keine Schere zum Einsatz kommt sondern ein Schlitten der auf der Schiene senkrecht verfährt(=kürzerer Weg).

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.