Zyilinderkopf C14NZ

  • Hallo
    Ich habe einen Corsa A hier mit nem Zylinderkopfschaden.
    C14NZ
    Da ich noch einen Kopf vom C16NZ da habe,
    wollte ich mal wissen ob der
    C16NZ Kopf auf den C14NZ Block passt.
    Die Nockenwelle muss ich wahrscheinlich umbauen wegen dem Verteiler.

    Kann mir jemand helfen?
    Danke schonmal im vorraus

  • und dann??...

    da hast ne bescheidene verdichtung... das bringt nix.. auch als ersatzteil bringt das nix.. besorg dir lieber nen 1.4er kopf oder nen 13er kopf.. solch einen habsch hier liegen

    und warum musst dann den verteiler umbauen??.. das nockenwellengehäuse ist doch nicht am kopf angegossen :499:


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • ich hatte auch mal vor langer zeit nen 1,4 l.da war mir dir zündkerze abgerissen beim lösen. wusste keine andere lösung auf nen sonntag. hab dann nen kopf vom 1,2 l. druff gemacht der brennraum ist dann zwar kleiner hat aber eine höhere verdichtung.was soll ich sagen das biest rannte wie scheisse. alles bis 100 ps hab ich stehen lassen. auch wenn nur in den ersten 3 gängen. die reichen aber beim ampelstart.

  • Bei der Nockenwelle geht es darum das der C16NZ und C14NZ unterschiedliche
    Verteiler haben.
    So passt der verteiler vom 14NZ nicht auf die nockenwelle vom 16NZ.
    Aber das mit der NW hat sich heute eh erledigt.

    Wo liegt der unterschied?
    Zur not bau ich halt die ventile um.
    da diese grum sind. und 4 kipphebel sind kaputt.

  • die ventile sind ja kleiner vom 1,2 zum 1,4 l kopf. aber der verteiler passt auch in das nockenwellengehäuse vom 1,6 sollte eigentlich

  • das kann ich dir nicht sagen aber ich denke das sie grösser sein werden...hmmm gute frage weiss ich echt nich..

  • jeder zylinderkopf hat unterschiedliche ventile.. selbst wenn du nen 1.6er kopf hast können unterschiedliche größen vorhanden sein.. je nach dem ob der Kopf schonmal überholt wurde oder nicht...

    aber die ventile vom 1.6er sind größer als die vom 1.4er...

    wenn du eh vor hast die einzubauen musst den ventilsitznachfräsen.. und dann einschleifen..


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede