Probleme mit x16szr

  • Hab seit einiger zeit probleme mit meinen Motor! In der Warmfahrphase nimmt er nach dem schalten in den nächst höheren gang, das gas für 2 sec nicht an. passiert meistens wenn ich von dem 4. auf die 5te schalte. Wenn der Motor die Betriebstemperatur erreicht hat, leuchtet ab und zu die Motorkontroll (Motorblitz) leuchte auch auf, erlischt aber nach wenigen sekunden wieder. Kann mir jemand helfen? Mach mir sorgen ;(

  • Fehlercode auslesen(lassen)......

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Hallo!

    War gerade in der Werkstatt! Fehler wurde ausgelesen >> Kein Geschwindigkeitsignal.

    Hab einen Digi Tacho drinnen, und der zeigt mir aber die geschwindigkeit an ^^ Am impulsgeber kanns nicht liegen oder? Verkabelt hab ich alles genau so, wie es in der anleitung von dem ich den tacho (ebay) gekauft habe! Ich denke das es am Tacho selbst liegt, da dieser komplett scheisse und unübersichtlich verlötet ist. ich weiss nur noch das man 2 kabel zusammen am tacho verbinden musste. plus minus, und Wegstreckensignal-Kabel.

    Was meint ihr?

    Hier noch mal der link zu meinem tacho

    http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140201106706#description


    Hier die beschreibung vom verkäufer:

    HY! BRAUCHE ICH WIRKLICH NUR DEN ALTEN ANALOGTACHO RAUS MACHEN UND DEN DIGI REIN UND FERTIG? HAB MAL GEHÖRT DAS ES EINE TIERISCHE ARBEIT SEIN SOLL! MFG 23.01.08

    Antwort: Hy der alte Tacho kommt raus,die Tachowelle wird ausgebaut und der Impulsgeber wird auf den Tachowellenanschluß am Getriebe geschraubt das Kabel vom Geber wird nach innen zum Tacho gezogen und mit Plus Minus und Wegstreckensignal-Kabel verbunden am Originalstecker (mit Kabelklemme wo man ein Kabel anzapfen kann).Der neue Tacho wird an die Originalstecker angeschlossen und fertig ist der Umbau.Ein Kabel Blau-Gelb ist übrig das ist für die Öldruckanzeige(wieviel Bar Ölbruck anliegen)dazu braucht man aber einen anderen Öldruckschalter mit Öldruckgeber in einem aber der Tacho zeigt vollen Öldruck an wenn das Kabel nicht angeschlossen ist.Wenn noch fragen sind bin ich erreichbar unter 0177/******. MfG Turbo-Erdbeere

  • Soweit hat der Kollege ja auch recht. Aber hey, 170€ für so nen fucking Digitialtacho?! Selber bauen kostet ein Drittel..... :411: ?(


    Hast du das Wegstreckensignal auch wieder mit dem Motorsteuergerät verbunden. Ist ein blau/rotes Kabel und auch am TID-Stecker zu finden. Das muß angeschlossen sein....

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Hab jetzt alles noch mal überprüft, und ja, es ist alles angeschlossen! Ich hatte mal ganz am anfang vergessen das blau/rote kabel anzuschliesen, und da leuchtete der motorblitz nach 3 min fahrt sofort auf, und ging gar nicht mehr weg! Könnte es möglich sein das man den fehler aus dem steuergerät löschen muss, damit alles wieder normal funktioniert??

  • Der geht weg indem du den ausliest. Scheint aber bei dir ein ständiger Fehler zu sein wenn die MKL regelmäßig aufleuchtet....

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.