Was machen mit GSI-Stoßi?

  • hey leute,

    bin langsam am verzweifeln! da mir die kohle für ne neue GSI Lippe fehlt und die gebraucht kaum zu meinen budget zu bekommen sind, wollte ich euch fragen was ich machen kann?

    mir geht es darum, die stoßi geht ja in etwa so |__------__| ....

    nun ist die frage wie ich den bogen in der mitte (wo ja normalerweise die lippe reinkommt unten rum auf eine eben bekomme? also dass die stoßi am ende quasi so ist |__------__| ...?

    was gibts da für möglichkeiten?

    hoffe mein anliegen wurde verstanden und mir kann weitergeholfen werden!?

    danke,

    lg phil

    Einmal editiert, zuletzt von lipp (4. April 2008 um 15:07)

  • Tja,

    mit Gfk selbst was machen.... Recht viel mehr Möglichkeiten wirst du wohl nicht haben. Und für den Preis und die Arbeit könntest du gleich ne Lippe kaufen^^

    Oder du kaufts ne Lippe von nem anderen Auto. Irgendwas saubilliges (zu Teil vom Golf, wird einem ja mittlerweile hinterhergeschmissen^^) und machst die passend

  • so leute,

    habe meinem nachbarn ne golf3 serien-lippe abgezogen (nein, nicht geklaut, sondern legal erworben!!) ...

    hab ihr jetzt ein paar ideen wie ich das ding am besten an meine gsi-stoßi bekomme? irgendwelche ideen, erfahrungen!?

    danke schonmal!!

  • hää, davon abgesehen das es viel Arbeit ist, aber was wird der TÜV dazu sagen ... selbst gebauten Lippen haben nun mal kein ABE oder TG .. dass könnte auf lange sicht doch recht teuer werden wenn die Rennleitung was merken ...

  • Jetzt im ernst.

    Was du vor hast hat kein Hand und Fuß. Es ist Pfusch und davon abgesehen nicht legal. Du hast vor eine Änderung an dein Auto vor zu nehmen wofür es kein Genehmigung gibt. Besonders im Vordebereich wo heutzutage sehr genau auf Fußgängerschutz geachtet wird willst du dir irgend so ein Teil ran spachteln. zumal verschandest du damit ein schöne GSI Stossstange, aber das ist nur ansichts Sache.

    Jetzt wo ich dich darauf aufmerksam gemacht habe das der TÜV vielleicht nicht ganz so einverstanden sein wird mit dein Vorhaben kommst du mit der Argument "wer sagt das ich damit beim tüv vorfahre?" Irgendwann mal muss auch du dahin, und dann willst alles wieder abbauen nur um den TÜV zu bestehen.

    Das ist Pfusch von der besten Sorte.

  • Zitat

    Original von Carawahn
    is doch lediglich ne gummi-lippe
    und anspachteln muss man da nix ;(
    finde die idee auch nicht toll das er golf teile verbaut :366:
    aber wenn er sich"nackt" reicht es doch ersmal

    mfg Carawahn :499:

    wenn er sich nackt ?? :366: :366: was für'n ding ....

    Ich glaube das hab ich übersehen dass es hoer nur um eine Lippe geht .. dachte es ging um eine Stossstangen unterbausatzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Jason (8. April 2008 um 07:10)

  • Zitat

    Original von Carawahn
    is doch lediglich ne gummi-lippe
    und anspachteln muss man da nix ;(
    finde die idee auch nicht toll das er golf teile verbaut :366:
    aber wenn er sich"nackt"fühlt reicht es doch ersmal

    mfg Carawahn :499:

    so hab mich verbessert :410:

  • hallo ich hab auch noch keine lippe und was noch schlimmer ist noch keine abdeckklappe für den abschlepphacken und fahr trotzdem mit ner gsi stoßi rum. was ich vielleicht aber noch mach sind die löcher wo die lippe reinkommt zumachn und dann schaut des trotzde voll gut aus auch ohne lippe. und ist zudem legal.

  • ich hab mir jetz an meine ori. stossi ne gummilippe vom neuen Meriva drann gemacht und dass hat 1A gepasst und es schaut aus wie original und es is ne GM nummer drinn...also wo is das prob von wegen tüv und rennleitung...die sagen da nichts hab an meinem corsa-a ne golf 2 lippe drann gehabt und der tüv meinte nut ohaa tief tief der kleine aber was das für ne lippe war juggt niemand. also leg dir ne gumilippe von nem opel (Astra G,Meriva,Zafira) und mach es dir mit n bisschen arbeit passend..!!!!


    gruuß