wie hintere kotis bei caravan ziehen?

  • hi junx,

    da es jetzt mal langsam zeit für meine neuen alus wird (brock b1 in 9x16 et 15 + 15mm distanzscheiben pro seite also et 0)
    muss ich die hinteren kotflügel ja um einiges ziehen, aber wie kriege ich das am besten hin?
    bitte um hilfreiche antworten

    greetz matzekatze

  • Ein bekannter von mir hat die bei seinem Caravan damals von nem Karosseriebetrieb ziehen lassen. Die haben die so weit gezogen das die schon wieder rund wurden. Sah nicht schlecht aus hat aber auch ne Mark gekostet.
    Denke auch das du mit Bördeln allein nicht weit kommen wirst.
    Mußt du dich mal erkundigen was ziehen kostet .


    MfG

    Chriss :406:

  • @ astrachriss

    weißt du noch,wo dein kumpel das hat machen lassen?

    hat jemand vielleicht bilder mit kombis und runden radläufen?bzw geht das überhaupt, wie gross ist der aufwand etc etc bin für jede info dankbar!

    greetz

  • Also mit bördeln kommst schon weit, hab bei ner Tuningwerkstatt 5 Jahre gearbeitet... Nur die Gefahr besteht das der Lack springt wenn de extrem ziehst... Hab vor ner woche Runde Radläufe verspachtelt, die ein Kumpel in seinen E-Kadett geschweißt hat, ein dreck.... In der Werkstatt machen lassen, nur ziehen,spachteln,füllern,lacken.... da zahlst de kräftig, rechnet doch mal nen std satz von ner Lackiererei... ... Würde mal verschiedene Lackiererein anfahren und Angebote machen lassen... Am besten is es wenn es einer nebenbei macht...

  • also das mit dem lack ist das kleinste problem, da meiner natogrün mit der sprühdose gemacht worden ist und das nachlacken ist kein problem! ;)

    muss halt schon nen stück verbreitert werden für et 0!! aber wenns schon gemacht worden ist, siehts ja auch super geil aus! freu mich schon.....

    aber bitte weietere tipps vielleicht von denen die das beim caravan schon mal gemacht haben (ziehen etc..)

    hallO???? etwa keiner ne antwort oder was? ist echt wichtig für mich, gerade die leute die sowas schon hinter sich haben, sollen sich bitte mal zu wort melden!

  • Bei dem, was du vorhast, musste eh nachlacken.

    Dam besten geht das mit 2 Hämmern und viel Gefühl....

    Nimmst 2 Karrosseriehämmer. und treibst das Blech von innen nach außen.

    Den 2 Hammer immer schön von außen dagegenhalten und aufpassen, dass du keine starken Beulen reinhaust.

    Ohne Übung würde ich dir das aber nicht empfehlen....

    Wer Signaturen editiert, editierte Signaturen in Umlauf bringt, editierte Signaturen unerlaubt anhängt oder editierte Signaturen nicht richtig editieren kann wird mit einem IQ von nicht mehr als über Zimmertemperatur bestraft...

    Zitat

    [15:14] K*******: manchmal hab ich das gefühl das bei jedem zyklus gehirnschmalz mit rausläuft und die stöpsel nur der verzweifelte versuch sind das unvermeidliche zu "verzögern"

  • servus...also ich hab bei meinem 5 türer auch hinten nen bissl mehr platz...also ich hatte die et 15 felgen schon drauf...da war aber noch platz...jetzt hab ich noch 10er spurplatten liegen die werden vllt aber noch nicht alles ausnutzen...vllt hohl ich mir noch nen paar 20er...da wär ich dann bei et -5...also das ganze geht mitm bördelgerät und dann noch nen bissl mit nem hammer und so stück was du von der ander seite gegenhälst...frga mich jetzt nicht wie das hieß...gibt bestimmt nem fachbegriff für???...musst allerdings damit rechnen das der lack reißt...aber das st ja bei deiner lackierung nicht so wild...aber nach regenrinnen sieht das definitiv nicht aus...ich finds geil...jetzt muss er nur noch vom lacker zurückkommen...
    ...achja und wenn das beim 5 türer geht passt beim caravan erst recht...
    mfg

  • moin
    Asterix
    dann mach ein bild rein wie das aussieht.würde mich mal interesieren.und klar machbar ist alles, mit einwenig geld.oder mann macht es selber.aber nur mir börteln reicht das nicht.und der caraven ist hinten stabiler als der 5 türer.warum weiß ich nicht.ich hab auch schon einen 5 türer gebörtelt das ging um einiges besser.


    nicht das sich hier einige aufregen ist meine meinung!!!!!!!!!!
    mfg
    daniel

  • *Aufreg*

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • moin habe et 30 mit 20mm spurplatten also et 10 und hab wenns hoch kommt hinten 1,5 cm gezogen.fällt kaum auf aber die lauffläche ist bedeckt.

    Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen und amüsierte mich dort dann trotzdem. Tanten und großmütterliche Bekannte kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten: " Du bist der Nächste. " Sie haben damit aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das gleiche zu machen.

  • Am besten du schnappst dir 2 Hämmer einen Fäustel zum vor kloppen und nen kleineren ( 200g ) Hammer und schlägst die so raus. Hinterher verspachtelste das einfach. Ist am einfachsten und kostet so gut wie nix. Nen Kollege hat seine radläufe beim Kombi ziehen lassen in einen karrosserie Fachbetrieb und nur scheise. Und voraldingen kommst du nicht mit 40€ pro achse hin da kostet locker mal ein radlauf nen hunderter.

    Warum einfach ??? Wenn´s auch schwer geht ???

  • moin habe auch 40 € für hinten bezahlt.vorne musste ja nichts gemacht werden.

    Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen und amüsierte mich dort dann trotzdem. Tanten und großmütterliche Bekannte kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten: " Du bist der Nächste. " Sie haben damit aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das gleiche zu machen.

  • hmm mal schauen,


    was könnte man denn für runde radläufe für hinten nehemen? also von welcher automarke,die auch iwie zum caravan passt!?

    bitte um einige hilfreiche antworten (bilder sind auch gerne gesehen!)

    gretz matzekatze