Motorprobleme Leerlauf etc...

  • Hallo, mir ist seid längerem aufgefallen, das meine Leerlaufdrehzahl ca 1100 U/min beträgt, ich glaube das ist ein bisschen viel. Ich konnte leider kein Fehler entdecken, Weis einer woran es liegen könnte

    Dann immer wenn ich eine Motorwäsche mache, fängt mein Motor an zu stottern, wenn ich reinsitze und im 1. Gang gas gebe geht mal nix, totaler Leistungsabfall und geht nur ruckartig ohne Leistung voran.


    Kann mir da einer helfen? Hab überall geschaut aber nichts gefunden.

  • Servus also das mit deiner Lehrlaufdrehzahl kann eigentlich nur am lehrlaufdrehzahlsteller liegen einfach raus machen weng benzin reinkippen und paar min einwirken lassen und dann ausblasen mit kompressor!

    Das hatte ich auch schon mal das Problem und bei mir hat es so geklappt!

    Zu deinem anderen leiden mit motor wäsche is ganz einfach das beim motorwaschen feuchtigkeit in die verteilerkappe kommt und wenn die feucht is geht klar nichts mehr!

    ganz einfach vor dem waschen ne tüte drum machen oder werkzeug mitnehmen und nach dem waschen abschrauben und durchwischen wieder ran bauen und losfahren!


    Viel Glück

    Über Rüsselsheim lacht die Sonne, über Wolfsburg die ganze Welt!!! :360:

  • Bischen WD40 in die Verteilerkappe wirk super ...

    Mein Leerlauf ist genau andersrum, ca 600-700 .. ist ein bischen wenig oder ??