frage zur motortemperatur wichtig!!! bitte um antworten!!!

  • hallo zusammen
    hab einen 1,6l astra mit 75 ps aus dem jahre 97 und hatte schon so meine kleinen problemchen damit! und zwar habe ich den temp.schalter für den lüfter gewechselt, das thermostat und den temp. geber für die anzeige! meine frage ist jetzt ob es normal ist das die temperatur schwankt? kenne das nur so das wenn der motor so um die 90° hat das die temperatur dann auch bei 90° bleibt aber bei mir geht der immer bis 95° hoch und dann wieder runter auf 90° usw. und wenn ich z.b. an einer roten ampel stehe dann geht hoch auf 100° der lüfter springt zwar an aber das ist total komisch weil es dann immer wie verrückt aus dem sicherungskasten klappert! ist das normal oder wie ist das bei euch? bräuchte aber ne verlässliche aussage und keine mutmassungen weil ich noch gewährleistung auf den wagen habe und dann mal den händler damit konfrontieren möchte weil der das als normal abgetan hat!

    opel fahn is wie wennse fliegen tus

    Einmal editiert, zuletzt von bassbomber (1. April 2008 um 19:25)

  • Hallo,

    also das die Temperatur so hoch geht an der Ampel ist normal.Der Lüfter springt erst bei knapp 100 Grad an.Aber das mit deinen Schwankungen von Anzeige habe ich noch nicht ganz so verstanden.Kenne das von meinen her das er über die 90 Grad geht und wieder abfällt wenn der Thermostat öffnet und dann bleibt er bei 90 Grad konstanz.
    Und das im Sicherungskasten was klappert kenne ich nicht.also bei mir ist alles ruhig.

    Gruß Stefan

  • also bei mir geht es immer über 90° bei 95° öffnet das thermostat dann geht es wieder runter auf 90° und wieder hoch auf 95° usw. aber die anzeige bleibt nie konstant bei 90° stehen und das kenne ich so nicht! und der geht bei dir an der ampel auch auf 100° hoch in den 2 minuten???

    opel fahn is wie wennse fliegen tus

  • verstopft oder was? kann man das selber irgendwie was machen? kohle ist im moment bisschen knapp! :360:

    opel fahn is wie wennse fliegen tus