• Hi freunde ich hätte da eine frage,bin von beruf lackierer in einem grossen ventilatorenbetrieb.Da wir für unsere Kunden im fernost neue farben bekommen haben haupsächtlich weiss töne Ral 9010,9001,9003 9016 wollte ich fragen ob man irgendwie rausbekommen kann, in wie weitt die mit Cassablankaweiss (474) identisch sind.

    Oder andersum gefragt gibt es für 474 eine Ral nummer?

    Mfg cihan akin

  • oder zur not mal in ner autolackiererei nachfragen...die können doch nachschauen wie sich der farbton 474 zusammensetzt und mit welchem RAL weiß das identisch ist

  • Also ich hab etz mal im Farbmischprogramm geschaut bei Lesonal.... Keine von denen RAL Tönen ist vom Mischrezept gleich wie Casablanca, wenn du Glück hast könnte das Verkehrsweiss RAL 9016 glaub ich näher kommen, wobei du auch bedenken musst es gibt von deiner Farbe bei mir 3 Varianten sprich, unterschiedliche Farbtöne.... Und von Casablanca gibts keine RAL Nummer.... Sonst hättest du wie ein Reisebus oder Müllauto, Polizei, Feuerwehr etc. als Farbcode RAL.... Aber versuchen kannste es ja mal, Blech spritzen und anschauen.... Also :408:

  • Vielen dank an die infos von euch freunde,Lost Paradise mit deiner aussage

    Zitat

    wenn du Glück hast könnte das Verkehrsweiss RAL 9016 glaub ich näher kommen


    das meine ich auch die kommt am ächnlichsten,werde mal morgen einen magnetstreifen lackieren und ans auto anheften.

    Mfg cihan akin