Mein Astra springt nicht immer an

  • Hallo alles zusammen!
    Und zwar habe ich ein astra f gsi. 2l 8v.
    Ich habe ein paar probleme beim starten des motors, entweder geht er nicht an, dann muss ich es ein paar mal probieren bis jetzt hatte ich immer glück und er sprang nach ca 10 versuchen wieder an und dann läuft er auch ganz normal. Oder ich mache den motor an er springt auch an aber er geht dann im stand sodort wieder aus ,wenn ich kein gas gebe.
    Ich weiß nicht ob es eine Einbildung ist aber ich meine das es meistens passiert , wenn der wagen warm ist.
    Aber ich habe keine Ahnung was das sein könnte.
    Wenn ihr mir helfen könntet wäre echt lieb.

    MFG
    Sandra

  • Hey Sandra,

    das hört sich ganz nach dem Leerlaufregler des Motors an!! Habe den damals bei mir ausgebaut, gereinigt und mit neuer Dichtung wieder eingebaut.
    Ist keine Große Sache. Die Dichtung kostet beim FOH ein paar Cent. Allerdings ist das keine Garantie. Habe bei einem Bekannten den LLR austauschen müssen, da der alte nicht mehr wollte. Haben den aber günstig beim Schrotti holen können.

    Gruß Pietro

  • ja das habe ich mir auch shcon gedacht. den haben wir schon gereiningt. dann war für ein paar tage ruhe aber dann fing das wieder an. Aber warum springt der dann manchmal gar nicht erst an??
    Ach ja und danke für deine antwort
    mfg sandra

  • Blinkt dabei die Motorontrollleuchte??? Falls ja, hat deine Wegfahrsperre
    ein Problem.

    Das mit dem Starten ist schon komisch. Könnte es sein, dass der keinen
    Sprit bekommt? Beim Starten mal darauf achten ob die Benzinpumpe anläuft.

    Wegen LLR kann ich dann nur noch sagen : Lass den nochmal nen halben
    Tag in Bremsenreiniger liegen. Mit einer alten Zahnbürste richtig schrubben und dann alles mit einem Kompressor trocken "föhnen". Kostet zwar nochmal eine Dichtung aber immer noch günstiger las ein neuer LLR.

    Kannst uns ja mal auf dem laufenden halten.

    Gruß Pietro

  • Also bei meinem 16V waren es die Zündkerzen da war eine
    Weggebrannt anscheinend zu alt oder so. Habe mir dann ein Paar neue geholt ( Bosch Super +9) und siehe da er schnurrt wieder ohne Probleme.

    Aber vieleicht ist es ja auch nur der Leerlaufregler oder zu wenig Standgas!

    Wenn Blitze einschlagen, fangen Wölfe an zu Heulen!

  • Temperaturfühler hätte ich jetzt auch zuerst gesagt. Beim Ausbau vom Leerlaufsteller vom C20NE wird keine neue Dichtung gebraucht. Der wird einfach an zwei Schläuchen verschraubt. :499:

  • wenn du ihn startest und der springt nicht an, dreht der wenigstens oder tut sich da garnichts?
    Das Problem hatte ich nämlich mal, der hat dann kein muckst mehr gemacht, nichtmal dieses klackern wenn die Batterie leer ist.
    Bei mir war das Massekabel von der Zündspule locker.
    hab das einfach wieder ordentlich fest geschraubt und gut war, seit dem nie wieder Probleme damit gehabt...logischer weise 8)