• Am 01.06.2009

    Mein Zylinderkopfdichtung sagte ich geh und fragte den Zylinderkopf kommst du mit.
    dieser sagte JA.

    Auto stand 4 wochen :( . In der zeit mit meinem Mechaniker( Mein Cousin) und Mit meinem Tüvert tefloniert wegen umbau.
    In 5 Tagen C25XE Eingebaut. jede Menge Sterss und wenig Schlaf.
    Motor + abs+ TC nachgerüstet(VA Federn von Astra Auf Vectra getauscht [von KAW]) Bremsanlage vom Vectra übernommen, sowie Sitze mit Sitzheizung.

    nächste Spielereien sind TFT +DVD+ PS2 (alles Bestellt), Vectra BC (schon da), CB (in Planung da wir Gruppe sind) Lumma GT/R 2 (schon Da), Irmscher Dachkanten Spoiler (Auf der Suche).

    Aktuell: KAW 70/40 auf Gabriel;Ronal 8*17 et 35 5*110;CSR Seitenschweller; Lumma Heckschürzenansatz; Irmscherfrontstossi; Nachrüst Neblies;
    FK AE's inkl. Xenon 6k K; Vauxhallgrill mit Holden Emblem; Omega B Spigel; JVC MP3 Radio; Vectra A Gestühl mit Sitzheizung;Schwarze Rückleuchten;4*Blaupunkt 3 Wegelautsprecher;

    für Weiteres meld ich mich.



    Mfg Carafan

    Hier könnte ihre Signatur stehen!

    zu Spät bin schon da! :360:

    Carafan

    Einmal editiert, zuletzt von Carafan (22. Juli 2009 um 22:59)

  • Nach langer pause
    eine Kleinigkeit
    Am Freitag kam mein neuer Tacho

    Nach dem ich heute ein bisschen Pläne gewälzt habe geht es morgen ans verklemmen, leider ohne CC.

    Und hier die Arbeit von Heute

    Muss mir nur noch überlegen wie ich das Drehzahlsignal anpasse, hat jemand vielleicht ne idee?


    MfG

    Hier könnte ihre Signatur stehen!

    zu Spät bin schon da! :360:

    Carafan

  • Ach ein schöndes Vectra-A-"Mäusekino". So eines ist vor 14 Tagen mit mein Kumpel sein A-Vectra abgebrannt ;(
    Hoffe Du hast länger Freude dran, als mein Kumpel.
    Zum Thema Drehzahlsignal muss ich mal mein Kumpel fragen. Er hatte da irgendwas gemacht, glaube das war so eine Art Potentiometer oder so, was er zwischengeschaltet hat.

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Mal ein kleiner Zwischentand zum Tacho

    Leider mußte ich mein MID durch ein BC ersetzen.

    Hier der Omega BC:
    BILD0719.JPG

    Im Selbsttest:

    Im On-Betrieb:

    Also Aktuell:

    LCD angeschlossen und Programmiert mit dem Omega/Senator-Code 78
    Check-Control ist blind gelegt.

    Dadurch, dass die Programmcodes vom Omega/Senator alle eine Impulszahl von 5540 Impulse hat und der C25XE bekanntlich über ABS mit 15458 Impulsen versorgt wird, geht der Tacho so um das Dreifache vor.
    Zumindest geht der DZM auf den C25XE mit denn Codes.
    Für die Impulswandlung besorge ich mir noch einen Frequenzumwandler.

    Dank dem BC und dem Richtigen Code weiß ich wenigstens wie Schnell ich bin bei über 100 kmh.

    MfG Peer

    Hier könnte ihre Signatur stehen!

    zu Spät bin schon da! :360:

    Carafan