Kupplung / Getriebe Frage

  • Hallo,

    Ich erlebe immer öfters dass mein 1. Gang sich schwer einlegen lässt, im Stand versteht sich. Nun habe ich was bemerk was damit vielleicht zusammen hängt. Wenn ich stehe, und entweder 1. oder R Gang einlege mit durchgetretenen Kupplung dann rollt der Wagen. Es ist nur ganz ganz leicht, und kaum spurbar, aber wenn du genau hin guckst, merkst du der Wagen will rollen. Dazu, wenn ich im Leerlauf und laufenden Motor stehe, "summed" meine Kupplung. Wenn ich die Kupplung trette, ist es rühig. Ich bin davon ausgegangen der ausdrücklager sich langsam meldet. Damit kann ich aber vorerst leben. Hängt dieses "rollen" mit eine kaputte ausdrücklager zusammen vielleicht ?

    Zur Info,, Kuppeln tut er ganz normal, schön mittig, nicht zu früh oder spät.

    Mein Kupplungspedal quitscht auch, was einfach nervend ist.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Jason


    Mein Kupplungspedal quitscht auch, was einfach nervend ist.


    ich hatte bis jetzt erst 1 opel der nicht geknarscht hatte !!!
    scheint normal zusein :360:

  • meins ist aber auch ruhig ...

    Wenns Ausrücklager ist dann summt / quietscht es normal wenn du die Kupplung tritts, beim loslassen hörts auf.

    Hört sich eher für mich danach an, als trennt sie nichtmehr richtig.
    Hast du das mit dem Rollen auf einem graden platz ohne gefälle gemacht ? Weil könnte auch sein das er einfach wegen dem ungraden boden gerollt ist.

    Kupplungsseil mal versuchen einzustellen?

    Ansonsten mal raus holen das gute Stück und schaun ob nich ne Feder gebrochen ist, das die Kupplung hin ist.

    Beim C20NE ja schnell gemacht wenn du die Deckel am Getriebe hast

  • Am Gefälle liegt es nicht ... sogar manchmal wenn ich kupplung trette und 1.Gang einlege, fühlst du wie der fast nach vorne bockt.

    Zitat

    Wenns Ausrücklager ist dann summt / quietscht es normal wenn du die Kupplung tritts, beim loslassen hörts auf.

    ähm, bei mir ist es andersrum. Quietschen tut er immer, aufhören tuts wenn ich die Kupplung trette.