Tacho GSI

  • Hallo.
    Hab vor den Digitaltacho aus meinem GSI zuverbannen und wieder auf normalen Tacho umzurüsten.
    Hier mal schnell ne Frage:

    -Mein Tacho hatte die W Zahl_ 1140. Die meisten die ich mir angeschaut hatte waren W_Zahl 1111. klappts da noch mit em MID?
    und kann ich im Notfall das Mittlere Instrument von meinem alten in den neuen setzen.(das trollt hier noch rum)


    MFG

    Benjamin

    Einmal editiert, zuletzt von Faust (23. März 2008 um 12:27)

  • ich meinte. das ich mir nen tacho mit W1111 hole. und das mittler teil gegen einz mit der zahl W1140 tausche.

    weil ich net weiss ob bei einem W1111 Tacho mein bordcomputer vom GSI richtig klappt.

    oder kann ich nen tacho bis 240KmH auch einbauen.

    Mir is halt nur wichtig das der bordcomputer dann richtig geht.

    Einmal editiert, zuletzt von Faust (23. März 2008 um 13:11)

  • Das hat doch nicht mit dem Mid zu tun!
    Das MID holt sich das signal vom ABS block und nicht vom Tacho!

    Du kannst also nen 240 Km/h Tacho einbauen!

    bitte

  • Zitat

    Original von Black-illusion
    Das hat doch nicht mit dem Mid zu tun!
    Das MID holt sich das signal vom ABS block und nicht vom Tacho!

    Du kannst also nen 240 Km/h Tacho einbauen!

    bitte

    Schonmal nen Schaltplan vom Astra in der Hand gehabt?
    Wenn man keine Ahnung hat, einf.................

    Das MID bekommt beim Astra F mit Tachowelle das Signal von einem Impulsgeber, der sich DIREKT am Tachoinstrument befindet!!!!
    Wenn du einen Tacho OHNE Welle hast, also einen Elektronischen, dann bekommst du das Signal von einem Raddrehzahlsensor, aufgearbeitet weitergeleitet vom ABS-Steuerteil zum Tacho und dort ist es direkt am Stecker durchgeschliffen zum MID/ECU usw...

    LG Dennis

  • ich hab nun ach en bißchen im www gelesen.

    Hol mir einfach nen Tacho mit DZM un w Zahl 1111 un bau mein geschwindigkeitselement mit w zahl 1140 ein. dann müsst alles wieder laufen. So resistance ruft.

    MFG
    Benjamin

  • kannst du nehmen ,, der Impulsgeber in der Tacho liefern alle ca 8550 Impulse pro KM ... :)

    @ Onkel_D .. du bist mir zuvor gekommen. Dass was Black geschreiben hat ist totalle Unsinn.

    Einmal editiert, zuletzt von Jason (23. März 2008 um 17:09)