ATE Powerdisc oder andere?

  • Moin JungZ hab da ma ne frage

    Wollte mir nun für mein Umbau alles kaufen jetzt die frage sind die ATE Powerdisc Bremscheiben gut?

    Wie siehts aus mit Klötze? Mir sagen viele wenn ich ATE scheiben nehm soll ich auch ATE klötze nehmen

    Motor is ein 2l 8v und die achse usw vom 16v

    Weil irgendwann kommt vll ein 16v rein mal schauen

  • Also geringen Bremsstaub verursachen die Bremsbeläge von EBC, nur muss ich da vorwegnehmen "Auch Bremsstaubreduzierte bremsbeläge verursachen Staub, ohne geht es nicht".

    Welche Bremsbeläge du mit welcher Bremsscheibe Fahren kannst lässt sich >>Hier<< sehr schön sehen.
    Ich häng das Bild, sofern ich das hinbekomm, aber hier auch nochmal an das Posting dran.

    Gruß N1mmermehr


    Es gibt keine Gerechtigkeit! - Es gibt nur mich. Geht und beschwert euch beim Universum

  • Das sehr nett danke dir für das Image

    So wie es aussieht nehm ich dann wohl die ATE Powerdisc mit den Black Stuff

    Was denkst du? Oder vielleicht doch die ATE Klötze?

  • Kom mal wenns geht ins ICQ. Da isses einfacher zu klären.

    Gruß N1mmermehr


    Es gibt keine Gerechtigkeit! - Es gibt nur mich. Geht und beschwert euch beim Universum

  • Ich hatte ne Zeitlang die PowerDisc mit ATE-Klötzen.
    Hat echt gut gebremst - bis man mal aus 200+ runterbremsen mußte - danach hatten sie Unwucht -.-

    Und - die Scheiben waren fast schneller runter als ein Satz Klötze, bzw einen zweiten Satz hätten die nicht überlebt. Mein Fazit: nie wieder PD

  • Hallo Vectrexx,

    sicherlich hat deine Kombination bis zum besagten Zeitpunkt gut gebremst, auch die Unwucht ist sehr wahrscheinlich, doch wie war denn die Bremsung? Schnelles oder doch eher gemächlich?
    ATE PowerDisc sind zwar als Sportbremsscheiben angegeben jedoch stellen sie nicht das non-plus-Ultra dar.
    Davon abgesehen das wir eigentlich über die Bremszusammenstellung für einen Astra reden der denke ich deutlich unter deiner Leistungswerten liegt reden.

    Ich würde dir auch keine ATE PowerDisc empfehlen bei 2,0 16V (100kW Serie), denn um da langlebigere und hochwertigere Scheiben zu haben siedeln wir uns schon in einem hochpreisigen Sektor an.

    Wenn nicht sogar wärmebehandelte Scheiben her sollten damit der Verzug nicht beim "Heißlaufen" auftritt.

    Darf ich dich fragen welche Kombination du jetzt fährst?

    Gruß N1mmermehr


    Es gibt keine Gerechtigkeit! - Es gibt nur mich. Geht und beschwert euch beim Universum

  • Also
    hm... wenn ich mich recht erinnere war es.. naja schon schnell - aber nicht extrem, also ich sag mal 80% Voll.

    Jetzt habe ich Nordmann-einfach, d.h normale Scheiben + normale Klötze.
    Bremste ansich bisher auch - nur:
    kürzlich mußte nich mal wieder von 200 auf 120 runter, das wiederum schneller als damals mit den PD.
    Unwucht haben sie keine, doch gefühlt hatte ich schon während der Bremsung (kalt) direkt Fading. Das gefiel mir garnicht...

    Jetzt bin ich am Suchen.. hab mir gedacht das nächste mal versuch ich die GreenStuff. Scheiben.. naja je nachdem, wenn die alten normalen jetzt noch ok sind, bleiben die. Sonst..tja hätte ich wohl ansich auch wieder normale genommen.

    Lt. dieser Liste da oben..ich mein wie hat der das rausgefunden? Demnach wär meine überlegte Kombi 'bedingt empfehlenswert'
    Was tun sprach Zeus.. wenn ich zB BremboMax nehmen würde, wärs - der Liste nach - dasselbe.

    Bloß kann ich nicht 300€ für 1x Bremse ausgeben, und hinten ist langsam auch mal fällig..

  • Die zusammenstellung ist durch 6 Jahre Kundenfeadback und Herstellertests entstanden. Und wenns bei dir mal Fällig ist können wir uns sicherlich mal unterhalten ich arbeite bei dem Laden das sollte das geringste Problem sein :360:

    Gruß N1mmermehr


    Es gibt keine Gerechtigkeit! - Es gibt nur mich. Geht und beschwert euch beim Universum

  • Wie gewisse fragen Klären??

    Das kann man nun so oder so sehen

    Gruß N1mmermehr


    Es gibt keine Gerechtigkeit! - Es gibt nur mich. Geht und beschwert euch beim Universum

  • Naja ich meinte damit 'wie zur Hölle kommt man da zu Ergebnissen' oder 'wieviel km muß man runterreißen um zu solch umfangreichen Ergebnissen zu kommen' zB ;)

  • tach zusammen... was haltet ir denn von brembo max und ferrodo ds performance?
    laut kombinationsliste sehr gut,aber hats einer schonmal getestet(haltbarkeit,bremsstaub fading,bremsleistung)
    wäre dankbar für ne antwort...

    mfg kaule

  • Um mal auch bei diesem Thema mitzumischen...

    Ich habe mir die Powerdisk und die Powerpads geholt... habe sie eingefahren wie es sein soll und ich muss sagen mal von 200 auf 120 und weitere Bremsungen kurz danach haben keine Unwucht gebracht. Also bei mir laufen die Dinger super! Besser auf jedenfall wie normale, denn die waren nach einer Bremsung in Eimer. Bremsstaub ist über die Hälfte weniger als mit den orginalen.

    Meine Erfahrung damit!