Störgeräusche im Radio zu hören

  • Hallo ihr!

    Ich habe heute meine Boxen eingebaut mit Verkabelung etc.

    Ich habe ein Sony Mp3 Radio und Magnat Endstufe (2x100 Watt) und ein Canton RS 6 3-Wegesystem mit Frequenzweichen.

    Zuerst habe ich halt alle Boxenkabel in die Frequenzweiche und von da aus in die Endstufe und wieder per Chinch zurück zum Radio.

    Angemacht......shit.... Im leisen Zustand laut am piepen und rauschen und im lauteren Zustand rauschen+verzerren.

    Dann nochmal anders angeschlossen, ohne Endstufe. Kabel von den Weichen direkt zum Radio Lautsprecherausgang.

    Ansich im leisen Zustand klar alles über (15 Vol) total verzerrt, Mitteltöner kratzt und Bass flattert.

    Ich weis nicht mehr weiter, was ich noch machen soll. Bitte HELFT mir!

    Vielen vieln Dank

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Jason (18. März 2008 um 14:33)

  • hui ...

    Auch wenn die einzelnen Lautsprecher an die Weichern falsch angeschloßen waren, hätte ich nicht so ein verhalten erwartet ...

    Als erstes wurde ich mich auf Fehlersuche begeben.

    Was können wir auschließen.:

    Radio - Schliess irgenein altes Lautprescher and dein Radio direkt an, und schau bzw hören ob er auch verzehrt ... Wenn ja, ist dein Radio entweder defekt oder vielleicht bekommt nicht genug strom ??

    Wenn hier alles ok ist schau noch mal die verkabelung an die Weichern an. Am besten machst du ein Foto davon und postest hier rein.

    Ich glaube Verstärker können wir jetzt schon getröst ausschließen, da du auch ohne Verstärker dieses "fiepen" hattest.

    Jason

  • dann kauf dir ein paar mentos wenn du mit Riesen probleme hast!
    deine überschrift ist aussagekräftigt wie sonst noch was....

  • Zitat

    Original von crunchy
    dann kauf dir ein paar mentos wenn du mit Riesen probleme hast!
    deine überschrift ist aussagekräftigt wie sonst noch was....

    ich habe geändert :)

  • @crunshy danke -.-

    Also das Radio ist heile 100% lief ja noch nen paar Stunden zuvor mit original Lautsprechern. Ich werde heute versuchen extern die Endstufe mit Strom zu versorgen um das Problem Chinch-Strom auszuschließen.
    Was könnte das Problem noch sein?

    MfG

  • du hast aber gesagt das auch ihne Verstärker war es nicht besser.

    Ich schlage trotzdem vor, andere Lautsprecher an zu schließen zu test zwecke ...

  • ok, dann können wir dein Radio ausschlißen. Verstärker auch. Ich wurde jetzt sagen das die Weichern falsch angeschlossen sind ... kannst du ein Foto von machen ?

  • Danke erstmal.

    Also Weichen sind es auch nicht habe alles überprüft und wenn ich dir jetzt ein Foto machen würde würdest du weichen mit gleichaussehenden Kabel sehen. Aber habe alles kontrolliert bzw. vorher genaustens geplant und eingebaut.

    MfG

    edit: War heute bei ACR und der Typ meinte die Endstufe wäre hin, er sagte dr Chinchstecker hat einen Wackelkontakt. Ich habe die zuhause auseinandergebaut und siehe da die Lötstelle vom Chinchstecker ist hin.
    Mal sehen ob man da etwas retten kann.

    Wenn nicht, was für eine (Preis-Leistung) Endstufe würdet ihr mir empfehlen. So um die 100€

    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von Poolmane (19. März 2008 um 22:29)

  • Zitat

    Original von Poolmane
    Hallo ihr!

    Dann nochmal anders angeschlossen, ohne Endstufe. Kabel von den Weichen direkt zum Radio Lautsprecherausgang.

    Gruß

    :355:

    des öfters passiert das .. helfen können wir nur dann wenn richtige Fehlerbescheibungen abgegeben werden. hilfe

  • du hast in dein ersten Post geschreiben das du alles Ohne Verstärker angeschlossen hattest, und die Geräusche waren noch da .. so haben wir der Verstärker nicht mehr beachtet. Jetzt war es doch der Verstärker ... egal. Hauptsache es läuft.

  • hab fast das gleiche problem bei nem kumpel:
    hat ne ganz kleine endstufe 2x30w ist nur sür ls hinten...
    aber die fiepen jetzt mit der drehzahl mit...FEHLERURSACHEN???

    masse gecheckt...
    chinch auch
    plas und chinch sind zwar zusammen verlegt,waren aber schon beim kauf drin und der vorbesitzer sagt es waren keine geräusche zu hören

    hilfe

  • liegt oft selbe am radio. Viele "günstigen" Radios sind schlecht abgeschirt. Da machst du nichts darn, ausser neue Radio. Dass habe ich vor 2 Monate hinter mir ..

  • hi hast du evtl. das stromkabel und das cinch kabel zusammen auf einer seite verlegt. wenn ja hast du deinen fehler. das darf man nämlich nicht

    Warum einfach ??? Wenn´s auch schwer geht ???

  • @hennen hab ich nicht gemacht.. ist vom vorbesitzer aber der hatte keine probs damit...
    werd das mal mit dem radio testen.. wenn nicht alles raus und neu *kotz*