Kupplungsseil nachstellen?

  • Guten Abend liebe Gemeindschaft!

    Mein Caravan muss noch bis ca. September halten... dann fang ich mein Studium an und hab kein Geld mehr für die Kiste...

    Da es momentan ähnlich aussieht hab ich wahrscheinlich auch kein Geld für ne neue Kupplung... Hat jemand mal nen anhaltspunkt an Preis was ne neue kostet?


    Oder kann man (wenn die schon recht runter ist) nicht das Seil nachstellen?

    Meine mal sowas gelesen zu haben...
    weil ich keinen Bock habe irgendwann liegen zu bleiben...

    95' x16sz Caravan Champion I(Olivgrau metallic) - verkauft ;(

    Einmal editiert, zuletzt von rtuner (16. März 2008 um 21:39)

  • wenn die durchrutscht kannst die nicht nachstellen.
    wenn die gänge schlecht rein gehen kannst du vorne am getriebe die stellschraube vom kupplungsseil weiter reindrehen - hilft zwar nicht lange aber es geht.

  • rutscht nicht durch und die gänge gehen auch super rein... aber der Kupplungsweg ist extrem kurz... ich muss nur die kupplung nen paar centimeter drücken dann kann ich schon schalten... dachte das wär anzeichen für eine bald sterbende kupplung ...

    95' x16sz Caravan Champion I(Olivgrau metallic) - verkauft ;(

  • ist es auch - die rutscht dann irgendwan durch - aber das kündigt sich vorher an - also stehen bleiben wirst du nicht gleich.

    neue kupplung kost irgendwie von 110 bis 200 euro - bei ebay gibt es die auch günstig - ist nur die frage ob das "echte" teile sind - ich bin da sehr skeptisch.

  • klar kommst du da ran - aber wenn du dei jetzt noch reindrehst kommt nur dein kupplungspedal weiter hoch - wenn du die allerdings raus drehst geht dein pedal weiter runter - ändert aber nichts an dem frühen auskuppeln und am verschleiss.

    sitzt vorne am getriebe wo das kupplungsseil eingehängt ist - auf der gewindestange - sieht aus wie ein würfel mit halbmond - ist in soner gabel eingehängt.

    Einmal editiert, zuletzt von rides (17. März 2008 um 16:56)