Heckstoßstange ab machen ?!

  • mahlzeit. wollt jetz grad die heckstoßstange abschrauben um meine neue dran zu machen. problem is, ich krieg se nich runter.

    im kofferraum die verschalung da hab ich ab und die 2 muttern auch runter von den schrauben. jetz is die stoßi nurnoch an den seiten fest. kann da aber keine schrauben sehn.

    wie bekomm ich die originale stoßi ab ???

    gruß tobi

    Nun unterwegs mit 'nem schicken Astra H GTC 1.6 OPC Line Paket 2

    Einmal editiert, zuletzt von ToBSeN_86 (9. März 2008 um 11:16)

  • Du hast auf der linke seiten im Kofferraum ne Mutter, dann musst du unters auto auf der rechten seite. Dann im Radhaus sind auch noch jewals schrauben die an der stoßi befestigt sind, schraub dafür aber die räder ab auf der HA dann kommste da besser dran und sind vom rdhaus erreichbar die schrauben.

    MFG Micha

    Jetzt mit einem Astra f GSI 16v unterwegs

    Einmal editiert, zuletzt von Captain Purzel (9. März 2008 um 11:28)

  • schön. dann kann ich mir das sparen. weil ich keine hebebühne hab

    Nun unterwegs mit 'nem schicken Astra H GTC 1.6 OPC Line Paket 2

  • Also an die Schrauben kommt man auch ohne Hebebühne und ohne Profiwerkstatt dran. Nich immer gleich aufgeben.... :407:

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • bin bei mir ohne probleme drangekommen hab mein astra mit nem wagenheber bisselangehoben und sogar die reifen drangelassen musste nur bissel dreck wegkratzen um an die schrauben zu kommen


    Gruß
    Julian

  • hallo ihr lieben. also alte schürze is ab und neue schürze is dran. hat dann doch auch so geklappt aber war doch sehr eng im radkasten bei 17" :499:

    trotzdem danke

    Nun unterwegs mit 'nem schicken Astra H GTC 1.6 OPC Line Paket 2