Astra springt nich mehr an :(

  • Guten Morgen zusammen :)

    Ich hab ein Problem und zwar springt der Astra nich mehr an. Ich hab den gestern Abend abgestellt wie eben immer einfach, nix besonders un auch nix anders gemacht. Ich tipp mal darauf, dass die Batterie leer is. Aus welchen Grund auch immer. Weil da tut sich absolut…NICHTS. Die Kontrollleuchten flackern kurz schwach auf, gehen dann sofort wieder aus. Motor mag nicht mal ansatzweiße anspringen. Wenn ich den Zündschlüssel komplett abzieh, geht aber komischerweise das Radio an?? Allerdings geht’s ebenfalls gleich wieder aus
    Wär nich schlecht wenn ich das schnell wieder in Griff bekomm und Lust auf Werkstatt hab ich auch net so wirklich, weil der war erst wegen der Zylinderkopfdichtung und Ölwannendichtung zum reparieren. Überbrücken konnt ich leider nicht heute morgen, also steht er jetzt daheim rum. Was kann noch sein? Und langsam verlier ich die Geduld mit dem Auto, weil jede Woche was anders is…. ;)

    Lieben Dank schon mal ;)

    PS: Falls dazu schon ein Thread geben sollte, mich bitte drauf hinweißen Die Suche hat nix gefunden bei mir…

  • würgt er?
    also ich mein, hörst du das typische geräusch vom anlasser?
    wenn der nur sehr schwer dreht bzw so würgt und sauer dreht, dann klingts nach batterie.
    wenn der anlasser aber ganz normal dreht und sein werk versucht zu verrichten, dann liegt der fehler woanders.

    so kenn ichs.
    hast auch mit dem gas bissl gespielt?
    hat sich da was getan? das sind immer so meine ersten versuche, wenn meiner net so will, wie ich möchte.

    alternativ würde ich natürlich die gelben engel rufen.

    gruß, creature

  • Ne er macht rein gar nix.. bissl "kratzen" aba nur ganz kurz un des wars auch schon.... nich mal die "spur" von anspringen. Gestern lief der wagen ja noch perfekt, hat nix angezeigt un rein gar nix!
    Tja gute Frage wie alt die Batterie ist, hab den einfach von meinem Onkel übernommen, Auto selber ist 14 jahre alt.

    Es war ja auch rein gar nix an, kein Licht, Radio, etc. Deswegen bin ich langsam am verzweifeln!

    LG Anne

  • Bau deine Batt aus und häng sie an eine Ladegeräte. Hört sich an wie Batterie tot. War es kalt bei euch in der Nacht ?

    Wenn du den schlüssel drehst, hörst du ein "Klick" vom Motorraum bereich ?

    und was heisst dieses "Kratzen" was du hören kannst?

    Gruß

    PS. Hof ist mir zu weit um dir StarthiIfe zu geben :) Sei nicht böse :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Jason (6. März 2008 um 10:26)

  • Zitat

    Original von Jason
    Bau deine Batt aus und häng sie an eine Ladegeräte. Hört sich an wie Batterie tot. War es kalt bei euch in der Nacht ?

    Wenn du den schlüssel drehst, hörst du ein "Klick" vom Motorraum bereich ?

    und was heisst dieses "Kratzen" was du hören kannst?

    Gruß

    PS. Hof ist mir zu weit um dir StarthiIfe zu geben :) Sei nicht böse :)

    :362: deswegen hab ich ja gefragt, ob der anlasser würgt.

    das alter hat nich unbedingt was zu sagen ;)

    meiner is 09/91 bis 04/92 und mein corsa war 93er un hatte die erste batterie. alles eine frage der verbraucher bzw der elektrik.

    der tipp von jason is auf jedenfall mal einen versuch wert.
    hast dich denn ma mit dem adac auseinandergesetzt? ich mein, die brauchen vllt ein oder 2 stunden, bis die ma auftauchen, aber oft hat man das glück, dass die auch recht mit ihren prognosen haben. 100% kann ich da leider nicht bestätigen. ;)

  • Ja, die letzten Tage wars kalt bei uns, aba allein daran kann´s doch nich liegen?? Außerdem hab ich den letzte nacht extra ganz vors Haus in die Einfahrt gestellt und nich auf die Straße, wenigstens war er nich komplett zugefroren.. Neja kratzen hat sich heut früh dann wenigstens erledigt.

    Ne, kommt kein "Klicken" nur dieses komische "kratzen" ich weiß net is iwie voll komisch zu beschreiben.

    LG

    Edit: ADAC is mir heut früh in der Hektik gar net in Sinn gekommen. War eh scho spät dran un musste schnellstens in die Arbeit. Einfach Schlüssel von Mum´s Auto genommen un los.

    Einmal editiert, zuletzt von Blublibu (6. März 2008 um 10:40)

  • Zitat

    Original von Blublibu
    Ja, die letzten Tage wars kalt bei uns, aba allein daran kann´s doch nich liegen??

    Wäre nicht das erste Mal :) Ist mir auch schon passiert. Von einem Tag auf den anderen. Die Kälte sollte nicht unterschätz wenn es um ältere Batterien geht.

    Einmal editiert, zuletzt von Jason (6. März 2008 um 10:50)

  • Wahsinn, also kanns sein das die Batterie 14 jahre durchgehalten hat, un heute nacht krepiert? un obwohl ichs auto extra noch an nen "wärmeren" platz gestellt hab..

    Mit wieviel sollte ich für ne neue Batterie rechnen?

  • Also, wenn es so wäre, dann ist 14 Jahre eine Stolze Alte ... normalerweise kommt i.d.R nach ca. 5-6 Jahre eine Neue Stromspender.

    Na ja, kosten, die haben sich letztens richtig angekurbelt, aber für dein Auto hast du wahrscheinlich eine 44AH Batt und ich kann echt nicht sagen was die momentan kosten. Denk nur dran dein altes sofort mit zu nehmen, so sprast du dir die Entsorgung wo anders, und kreigst dein 7.50€ Pfilchpfand sofort wieder zurick :)

    als Leitwert, verkauft ATU 44AH Batterein von Varta für ca 70€

    Aber probier es mal mit aufladen. Und, wenn es wirklich so alt ist, ist er vermutlich kein Wartungsfreie Batterei, also Elektrolyte Werte kontrollieren.

    (Schau deine Batterei an, wenn du 6 Kappen hast zum abdrehen, dann siehst du eine "wasserstand" durch die Batteriegehäuser. Guck nach ob hier alles ok ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von Jason (6. März 2008 um 11:16)

  • im kaufland gibts welche für ca. 50€, da is meine gekauft worden.
    wenn du die alte abgibst bekommst nat. das pfand wieder.
    läuft seit einem jahr einwandfrei. noch nie verreckt und auch übern winter hat sie mich nicht enttäuscht.

  • neja gut.. dann werd ich mich mal nach der arbeit mit meim Kumpel drüber machn xD irgendwo wirds problem ja liegen. Hoffentlich bekomm ich des bald hin, brauch des Auto spätestens Samstag :)

    Kaufland? ca. 50€? Aber läuft einwandfrei sagst du?

    LG Anne

  • ob der preis jetz genau hinhaut, kann ich dir natürlich net versprechen, aber wir haben die da her und um den dreh hat die gekostet. an meiner batterie is ein woofer + endstufe gekoppelt.
    nach nem kabelbaum-update sogar nen cd-wechsler.
    und bisher keine anlasser-probs.

  • Solche Sachen hab ich gar nich im Auto ;) und werd ich auch nie haben. Neues Radio rein, fertig. Mehr brauch ich nich. Obwohl ich war heut früh auch schon am grübeln obs da zusammenhang zwischen alter Batterie und neuem Radio gibt.

    Neja egal. Ich weiß dann worauf ich später gucken muss, kommt schon was dabei raus.

    Lieben Dank für eure Ideen+Ratschläge und Vorschläge.

    :406:

  • Hi,
    Das Problem hatten wir am Dienstag auch mit dem Corsa meiner Freundin,der hatte nach einer kalten Nacht auch keinen Ton mehr gesagt,wollten den dann überbrücken,der Anlasser jaulte auch,aber wenn in der Nacht dir auch noch nen Marder dir das Zündspulenkabel abfrisst,bringt das überbrücken nichts.
    Auf jeden Fall,nach nen neuen Kabel und geladender Batterie läuft der kleine wieder.

    Gruss Ascodett

  • Zitat

    Original von Blublibu
    Obwohl ich war heut früh auch schon am grübeln obs da zusammenhang zwischen alter Batterie und neuem Radio gibt.
    :406:

    seit wann neue Radio ??

  • Mahlzeit,

    ich schließ mich mal bedingt der allgemeinen Meinung an, sicher kann es die Kälte gewesen sein, ok nach 14 Jahren eine Batterie wird sie wohl das Zünglein auf der Waage gewesen sein, aber wenn das Radio angeht "nachdem" du den Zündschlüssel gezogen hast, und das mit Einbau der neuen Batterie immer noch der Falls ist würd ich mal die Anschlüsse des Radios nachsehen.
    Nicht das da Kriechstrom fließt der dir über Nacht die Batterie leerzieht.

    Gruß N1mmermehr


    Es gibt keine Gerechtigkeit! - Es gibt nur mich. Geht und beschwert euch beim Universum

  • kriechstrom nicht mal unbedingt.
    polung falsch gesetzt.
    nutz ma die suchfunktion im forum mit radio und stromanschluss usw.
    genauen suchbegegriff weiß ich natürlich nicht, aber such vllt in meinen beiträgen. zum thema kabelbaum oder ähnliches.

    das prob hat ich auch mal gehabt.
    auto 2 tage stehen lassen und batterie leer, weil dauerplus falsch geklemmt.
    genau, such ma nach dauerplus u. ä. da wirst fündig, was radios & astra-kabelbaum angeht.

  • Neja des Radio is seit mehr als einer Woche drin. Wär schon doll wens doch am Radio liegen würde. Obwohl ich mir hundert % sicher bin das mein Freund des Teil richtig angeschlossen hat ;) weil des alte Radio von 94 war ja noch drin, die vom ACR ham mir halt die ganzen Adapter mitgegeben.

    Auf jeden Fall zieh ich das dann auch mal in Betracht, wenn die ganzen andern hier genannten Sachen ins Leere laufen und wir alle nicht mehr weiterwissen 8)

  • Board-Suche
    guck ma wegen der steckerbelegung.
    jeder neue stellt die frage wegen dem auto-radio :)
    hoffe, dir hilfts etwas bzw dir das prob in den griff zu bekommen.