Startprobleme C16SEI

  • Na das ist das was ich dir schon am Telefon schon gesagt hab,kommt von deinen neuen Hydros,sag mir mal Bescheid ob er dann geht.

    60/40 Fahrwerk,7,5x16 ET 28 -205/45
    Edelstahl Gruppe A,Fächer,große Bremsanlage
    Bio Ethanol Steuergerät

  • hab ich ja versprochen das ich dir bescheid gebe..
    naja hatten gestern noch rausgefunden das das Benzinrelais kaputt ist er also die ganze zeit auch kein sprit gefördert hatte..
    morgen kommt neues..
    solche kleinigkeiten sind oft verdammt ärgerlich

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • Zitat

    Original von Geisterfahrer
    so.. sind fast fertig mit dem umbau.. auch nochmal danke an tommy99 für die hilfe per telefon aber wir haben immer noch ein großes problem
    motor C16SEI
    kabelbaum vom C20NE angepasst
    er bekommt sprit, er bekommt zündfunken.. Verteiler ist auf grundeinstellung aber er will einfach nicht zünden?
    wir sind echt am ende..

    dann können wir aber lange suchen wenn dass der Fall sein sollte :)

  • beim manuellen ansteuern per überbrücken hatte das rleais ganz normal geschaltet und die pumpe auch gefördert.. und die benzinleitung stand unter druck.. daher gklaubten wir nicht das das relai nen hack weg hatte.. nur durch zufall, weil wir nochmal die leitungen auf raten vom tommy überprüft hatten ob die richtig angeschlossen sind viel es uns auf das das relais nen hack weg hatte..
    aber selbst mit dem austauschrelais aus dem calibra vom bekannten wollte er nicht.. daher heute anschleppen..


    so uto läuft aber klackert wie hölle ich weis das er bei neuen hydros laut klackert aber so laut?
    oder könnte noch was falsch sein?

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

    Einmal editiert, zuletzt von Geisterfahrer (5. März 2008 um 20:00)

  • also bin jezt heimgefahren.. so knappe 10km durch die stadt.. ist schön heiß geworden der motor und das "klackern" ist nur beim gasgeben und ganz leicht im stand.. wenn ich vom gas gehe ohne zu kuppeln ist nichts zu hören..

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • kann die nockenwelle nicht sehen da so ein plastiksichtschutz im weg ist.. müsste ich den ventildeckel demontieren..

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • jop ansonsten läuft er relativ sauber..
    werd am freitag mal auf die bühne nehmen und schauen ob unser angepasster krümmer irgendwo undicht ist..
    tja zufrüh gefrut die neue zylinderkopfdichtung ist auch schon wieder hinüber.. dabei haben wir beim zusammenbau peinlichst genau auf allesa geachtet.. erst nm und dann 3* 60° von innen nach ausen..
    :( also nochmal alles zerlegen..

    hba jezt gelesen das nach dem warmlaufen nochmal 30° soll?

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

    2 Mal editiert, zuletzt von Geisterfahrer (6. März 2008 um 18:19)

  • Hast du den Kopf planen lassen??
    Bist du sicher das es nur 3x 60 Grad sind?
    Nachgezogen werden die Köpfe heute nicht mehr.

    Grezzle

    60/40 Fahrwerk,7,5x16 ET 28 -205/45
    Edelstahl Gruppe A,Fächer,große Bremsanlage
    Bio Ethanol Steuergerät

  • laut anleitung bei dichtung und bei schrauben 1*25nm und 3* 60°
    haben den kopf vor dem zusammenbau schön saubergemacht und von allem befreit..

    bzw lese gerade im buch beim alten 1.3/s und 1.6/S war es 25nm und nur 2*60°
    (kadett D ab bj 81)

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

    Einmal editiert, zuletzt von Geisterfahrer (6. März 2008 um 22:46)

  • Habt ihr auch mal geschaut ob er grad ist?
    Was für einen Kopf hast jetzt drauf? Schau morgen mal in unserer Liste was da als Drehmoment drin steht.Wie hast jetz gemerkt das die Dichtung durch ist?

    60/40 Fahrwerk,7,5x16 ET 28 -205/45
    Edelstahl Gruppe A,Fächer,große Bremsanlage
    Bio Ethanol Steuergerät