Oktanstecker überbrücken?

  • moin
    sind gerade mittendrin motorkabelbaum anzupassen und blicken im Kabellauplan einfach net durch
    beim 1.6 hämgt hinten an der spritzwand ein 2poliger stecker
    im Innenraum vom X16SZR unter dem Steuergerät sind 2 stecker und 1 Relais wozu gehören diese?

    beim C20NE Vectra Kabelbaum genauso?
    dazu hab ich beim C20NE kabelbaum bei den einspritzdüsen einen blauen 2 Poligen stecker der i, Schaltplan nicht zu finden ist.

    edit siehe unten

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

    3 Mal editiert, zuletzt von Geisterfahrer (3. März 2008 um 12:09)

  • Die beiden Stecker unter dem Motorsteuergerät sind für Klima und Automatikgetriebe. Das Relais ist das Benzinpumpenrelais.

    Der Stecker an der Spritzwand könnte die Vorrüstung für die Seitenblinker sein.

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • danke das hilft schonmal...

    wo kann ich beim X16SZR das drehzalsignal für den kabelbaum vom C20NE abgreifen?

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

    Einmal editiert, zuletzt von Geisterfahrer (2. März 2008 um 20:08)

  • ja das ist die vorrüstung für die seitenblinker den hab ich bei mir auch rumhängen und ich hab keine seitenblinker

  • immer an der zündspule.. wenn es vorhanden ist sollte es nen grünes kabel sein


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • soweit sind wir auch.. aber an genau dem kabel hängt noch ein stecker für der für das drezahlsignal ist.. wo könnte er denn noch sein drezahlsignal herbekommen? vom hallgeber eher unwahrscheinlich da der bei diesem motor nicht angeschlossen wird..

    edit

    die kabel von der zündspule gehören ja zum C20NE kabelbaum

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

    Einmal editiert, zuletzt von Geisterfahrer (2. März 2008 um 20:35)

  • Also wenn ich das recht verstehe hast du umgebaut von x16szr auf c20ne?
    Also am Motorkabelbaum vom c20ne müsste in der Nähe Zündspule/Batterie ein grünes Kabel mit Stecker sein.
    Und beim Steuergerät hast du bestimmt noch ein paar Stecker frei?Da müsste 1 grünes Kabel mit dran sein-diese beiden Kabel verbinden und dann geht normalerweise dein Drehzahlmesser.

    Tom

    60/40 Fahrwerk,7,5x16 ET 28 -205/45
    Edelstahl Gruppe A,Fächer,große Bremsanlage
    Bio Ethanol Steuergerät

  • wir haben auf C16SEI umgebaut mit kabelbaum vom C20NE da diese technisch dieselben sind
    problem ist das er einfach nict zünden will.. sprit etc bekommt er und die düsen rbeiten auch.. aber anspringen will er einfach nicht
    @tommy
    kannst du mir ein bild schicken wo man erkennen wann wie die schläuche an der ansaugbrücke angeschlossen sind?
    bzw wir haben an der drosselklappe den schlauch zur ventilentlüftung und darunter noch ein ausgang wo wasser rauskommt.. wo ist da der gegenanschluss?

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

    Einmal editiert, zuletzt von Geisterfahrer (2. März 2008 um 21:35)

  • ahh ihr habt falsch geklemmt.. und euch fehlt der kurbelwellensensor.. heißa hopsa...


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • weis jemand wie ich am C20NE dem oktanstecker überbrücken kann? falls dies überhaupt geht?

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • Warum hastn das vor? Stecker weg??? Brauchst den passenden Kohlewiderstand, dann geht das, was anderes ist der Stecker och net .............

    LG Dennis