• Hallo,
    habe hier von Fk eine Domstrebe für unten liegen!
    Leider habe weder Anleitung oder sonst etwas dafür,deshalb wollte ich mal Fragen ob jemand vielleicht ein Bild hat wo das Teil genau hin soll?
    Ich habe mir das Heute mal angeschaut aber irgendwie schlägt es dann gegen den Krümmer!

    LG Micha

  • Zitat

    Original von Micha 1
    Ich danke dir für die Bilder !Problem ist nur das meine nur zwei Befestigungspunkte hat :366:
    Ich häng mal nen Bild dran

    Die hintere ist es


    Ich checks nicht. Das sieht für mich aus wie ne Domstrebe für oben. Oder bin ich etz blöd???

  • Zitat

    Original von Angry Andy


    Ich checks nicht. Das sieht für mich aus wie ne Domstrebe für oben. Oder bin ich etz blöd???

    Würde ich auch sagen, aber die hintere müsste es dann sein

    Ich möchte im schlaf sterben wie mein Opa, und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer!

  • Hallo.

    Weiß jemand, welche Querlenkerstrebe an einem Astra F ursprünglich 1.6 mit Klima passt ?? Bj. 06 / 1997 ) ab fahrgestellnr. 53V22539**

    Habe jetzt einen C25XE ( V6 ) imit F20 und inkl. funktionsfähiger Klima drin, würde aber gerne noch mein Fahrwerk verstärken.

    Suche dafür unter anderem noch einen größeren Stabi ( 22mm ) und eine Querlenkerstrebe. Hat jemand so einen Stabi rumliegen ??

    Domstrebe wird sonderangefertigt...

    Kurze Info wäre super...

    kurze Mail hier oder an Markus070180@web.de

  • Zitat

    Original von Markus070180
    Hallo.

    Weiß jemand, welche Querlenkerstrebe an einem Astra F ursprünglich 1.6 mit Klima passt ?? Bj. 06 / 1997 ) ab fahrgestellnr. 53V22539**


    Da passt keine drunter... Hab eine von Wiechers... Aber es gibt irgendwie keine Aufnahmepunkte... Soweit ich gehört hab, hat das Facelift mit Klima schon verstärkte Querlenker und brauch keine Strebe mehr...

    Aber korrigiert mich, wenn ich mich irre...

  • Ne, da ist nix verstärkt.

    So eine Querlenkerstrebe bringt aber sowieso nix da die Längsträger nicht torsionsgefährtet sind. Die ist also genauso sinnlos wie die Domstreben die man auf die Kolbenstangen schraubt....

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Na super... Dann hab ich die damals umsonst gekauft... Naja was solls... Hat ja nur 15 Euro gekostet :D

    Aber das es bei den Modellversionen soviel Unterschiede gibt, hätte ich net gedacht... Die Wiechers-Querlenkerstrebe sollte eigentlich auf alle Modelle passen... Wenn jemand mal ein Bild hätte, wo die beim Facelift montiert ist, wäre ganz toll danke...

  • moin

    Also laut Opel Teilekatalog ist bei den Astra F Facelift mit Klima kein anderer Querlenker als beim Astra F Facelift ohne Klima drin....

    Habe nur das Problem das der Astra wie auf wackeligen Beinen steht, daher der Gedanke an den großen Stabi und an die Querlenkerstrebe..

    Hab auch mal die Fa. Wiecher angeschrieben, zwecks Querlenkerstrebe, welche denn jetzt nun passt und ob sie mir ne Domstrebe anfertigen...

    Werd in den nächsten 2 Monaten dann noch ein verstärktes KW Gewinde einbauen, dann sollte er doch um einiges Stabiler sein.