brock B6 chrom felgen Problem *NEWS*

  • Moin ich habe die Brock B 6 chrom felgen wie ich hier schon mla geschrieben hatte habe ich probleme mit dem chrom das blättert immer mehr ab!


    Darunter ist eine schwarze glatte glänzende schicht!
    Nun meine frage weis vielleicht jemand wieich den chrom komplett ab bekomme weil an manchen stellen haftet der chrom noch sehr stark!!

    Opel Kameraden Peckelsheim


    Terroristen mit E - Gitarre

    Einmal editiert, zuletzt von c20xe (9. März 2008 um 17:00)

  • ah! Hast du da erfahrung mit wie sehen die felgen danach aus?

    bin auch am überlegen was mit den felgen passieren soll!
    Lackieren oder pulverbeschichten!

    Opel Kameraden Peckelsheim


    Terroristen mit E - Gitarre

  • puvlerbeschichten ist ja ne feine sache, nur wenn du da ein klein riss drine hast kannst du das abziehen wie tapette. habs beim kumpel gesehen.....

  • @excoutor
    so ist das bei meinen chrom jetzt auch erst ne blase und dann kann man es ab blättern aber nicht überall!!

    Opel Kameraden Peckelsheim


    Terroristen mit E - Gitarre

  • genau das is der nachteil dran, es geht halt nicht überall ab, sondern du hast stellen die total einfach abpröckeln und andere stellen die halten so fest das du es kaum ab bekommst.

  • hab festgestellt, dass es an meinen b6 auch schon da wo der "deckel mit emblem von brock" drinne sitzt auch schon blättert.
    aber das beste ist ja: die felgen sind nagelneu und wurden noch NICHT gefahren!!!!

  • warum schreibt ihr brock nicht einfach mal an? vllt ist es auch ein fehler in der herstellung. es kann ja nicht sein das man sich neue felgen holt und nach ein paar tage *mal übertrieben* blättert das zeug ab o_O

  • @excoutor: so übertrieben ist das garnicht :D Is ganz schön extrem bei den dingern hab ich noch bei keiner Felge so extrem gesehen. Aber das problem ist ja nicht erst seit gestern sondern schon ne ganze weile wenn nicht sogar schon seit der einführung der B6 Felgen. Daher denk ich mal das das problem bei Brock bekannt ist aber sie anscheinend dagegen nichts unternehmen. Eigentlich traurig wenn man sieht was man dafür bezahlt un am ende dafür bekommt.

  • das is ja wie, man kauft ein neues auto, das ist ja auch neu lakiert und nach 3 tagen geht der lack ab. :D würde sich auch keiner gefallen lassen!

    würde brock da ordentlich dampf unterm arsch machen!!!!

  • ist doch egal, die kennen das problem mit sicherheit. ;)

    lass dich nur nicht unterkriegen am tel oder vertrösten, die wissen 100% das es bei den felgen so ein problem gibt. also immer schön parolle bieten. :D

  • Das Problem ist definitv bei Brock bekannt. Leider zeigen die sich da wenig Kundenfreundlich.
    Ich glaube zu dem Thema mit den B6-Felgen gibt's auch schon ein "Musterbeschwerdebrief". Weiß nur nicht wo ich den mal gesehen hab. Ein Kumpel hatte das gleuche Problem mit seinen B6-Felgen. Werde Ihn mal fragen, ob er noch weiß, wo man den Brief downloaden konnte.

    Eine Möglichkeit die Felgeb zu entlacken ist glasperlstrahlen und sie anschließend neu lachkiern. Das machen eigendlich sehr viel Firmen (siehe Gelbe Seiten).

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Hab am freitag mit brock telefoniert bin ja auf der suche nach dem gutachten fürn astra f caravan!

    Wegen dem Chrom problem! Wenn ihr die rechnung habt wendet euch an brock, ich habe ihn angesprochen das das chrom ab blättert und er meinet wenn ich die rechnungs nummer habe können die VIELLEICHT was auf kulanz machen!
    Also versucht es! ich habe leider kein kauf beleg! Pech gehabt!!

    Opel Kameraden Peckelsheim


    Terroristen mit E - Gitarre