Nur 8 Volt Bordspannung

  • hallo. also ganz schnell mal. hatte ja probleme meine anlage zum laufen zu kriegen. hab heute nochma ganz neue kabel verlegt und wollte dann den neuen kondensator laden. der hat ne digitalanzeige und die zeigte mir dann nur ne 8 an, eindeutig zu wenig.

    woran kann es liegen das ich nur 8 volt bordspannung hab ?

    Nun unterwegs mit 'nem schicken Astra H GTC 1.6 OPC Line Paket 2

  • Ist der Kondensator schon voll geladen? Springt das Auto noch an? Bei laufendem Motor sollten Werte zwischen 13 und 14 Volt anliegen.

    SUCHE: GSi Gummilippe vorne, alles anbieten!

    SUCHE : 16V Zusatzstabi HA, alles anbieten!

  • also. auto geht noch an... radio und so läuft auch. den kondensator wollte ich laden. der zeigte erst ne spannung von 8,5 an und is dann gesunken bis auf 8. also von laden war nich die rede und er hat auch gepiept. das is so'n warnsignal... und er ist auch richtig angeschlossen

    Nun unterwegs mit 'nem schicken Astra H GTC 1.6 OPC Line Paket 2

  • Dann stimmt was mitm Cap nicht (falsch angeschlossen?), weil mit 8V würd kein Auto anspringen.

    SUCHE: GSi Gummilippe vorne, alles anbieten!

    SUCHE : 16V Zusatzstabi HA, alles anbieten!

  • sooo. also es lag an der masse, habs nun behoben... cap zeigte dann 14.5 Volt und hält sich jetz so auf knapp 13. aber es kommt immernoch nix raus, aus dem bass.

    endstufe und sub sind heile. ich weiß echt nimmer weiter

    Nun unterwegs mit 'nem schicken Astra H GTC 1.6 OPC Line Paket 2

  • das geschaltete plus fehlt! (remote)
    Das kommt hinten an den radio ran und meist neben dem dauerplus von der endstufe.
    Wenn das nicht angeschlossen ist, weiß ja die endstufe nicht ob der radio läuft, weil die endstufe ja nicht ständig laufen soll.
    Das kannst du aber auch überbrücken, nur wundere dich nicht, wenn du eines tages in der früh keine bat mehr hast.

    Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

  • Zitat

    Original von WeißerBlitz
    das geschaltete plus fehlt! (remote)
    Das kommt hinten an den radio ran und meist neben dem dauerplus von der endstufe.
    Wenn das nicht angeschlossen ist, weiß ja die endstufe nicht ob der radio läuft, weil die endstufe ja nicht ständig laufen soll.
    Das kannst du aber auch überbrücken, nur wundere dich nicht, wenn du eines tages in der früh keine bat mehr hast.

    :366: das hatten wir schon alles besprochen. Siehe hier . (10ten & 11ten Posting)

    Endstufe setzt aus

    2 Mal editiert, zuletzt von Jason (23. Februar 2008 um 19:51)

  • Ohne deine Anlage zu sehen, wirds schwer. Hast du kein kumpel da in deine hähe wo du dein Endstufe einbauen kannst zur Testzwecken ?

    Einmal editiert, zuletzt von Jason (24. Februar 2008 um 12:39)

  • die endstufe läuft ja bei andern. haben das gestern mal getestet. genau wie der sub... nur bei mir läufts nicht.

    kann das vielleicht nen masse fehler sein ? das cap zeigt 13.5 an. denke mal, dann wird mit der masse wohl alles stimmen oder ?

    Nun unterwegs mit 'nem schicken Astra H GTC 1.6 OPC Line Paket 2

  • wo hast du den das Remote Kabel am radio dran gemacht ????

    Am besten ist es wenn du auf den elktr. Antennenstecker gehst, das is ein gelb schwarzes oder gelb weißes kabel.

    Weil so wie sich das anhört wird der Stufe net gesagt das sie anlaufen soll.

    Mfg

    Der Tod

  • das remote is genau an dem kabel... bis vor 3 monaten lief das ja auch noch alles. also an den kabeln liegt es nicht. hab auch gestern schon alles neu verkabelt und da is alles richtig angeschlossen...

    Nun unterwegs mit 'nem schicken Astra H GTC 1.6 OPC Line Paket 2