Power Cap erste mal laden

  • mahlzeit. aufgrund des nicht-laufens meiner anlage bin ich heute dann doch mal in den elektromarkt gegangen und beorgte mir neue kabel und dann auch gleich nochmal ein power cap. nun steht in der beschreibung was mit einem aufladevorgang des kondensators. werd da nicht so schlau draus. ich soll das power cap aufladen, weiß´aber nicht, ob ich sofort schon alles miteinander verbinden muss.

    wenn ich das cap nun zum ersten mal lade. muss ich sofort alles mit endstufe und so verbinden. oder meinen die, ich muss nur das cap auf plus und masse verbinden und nicht schon mit der endstufe ?

    komische formulierung vielleicht. aber cap vor dem anschließen an die stufe aufladen, oder doch schon mit der stufe verkabeln und dann aufladen ?

    Nun unterwegs mit 'nem schicken Astra H GTC 1.6 OPC Line Paket 2

  • Also bei meinem Cap war es so. Das ich es erst an Plus und Minus halten gemusst habe bis es geladen war. Und dann konnte ich es erst einbauen. Also so kenne ich das.

  • ja genauso musst du es tun erst an plus und minus und dann warten!! ABER am bestens ist du benutzt eine kleine Lampe als ersatz für die sicherung weil wenn die lampe aus is is das cap geladen!!! so is es am besten!!!

    Astra VXR 2.0L 8V


    Stopt Tierversuche!!........Nehmt VW Fahrer!!!!

    :411:

  • das prob ist das ein Kondensator wenn er leer ist einen Kurzschluss hat und du ihn langsam laden musst das machst du am besten so schließt masse an und hälst dann zwischen das kabel was von vorne kommt und den anschluss vom Kondensator eine 12V Glühbirnchen wenn es aus ist ist der Kondensator geladen und du kannst das kabel ganz normal anschließen.

    hoffe das dir das geholfen hat.

  • Normalerweise haben die Caps ne Ladeelektronik draufsitzen. Erkennbar unter anderem an der Spannungsanzeige. Wenn er das hat, schließ das Teil einfach an.

    SUCHE: GSi Gummilippe vorne, alles anbieten!

    SUCHE : 16V Zusatzstabi HA, alles anbieten!

  • jau danke für eure hilfe. da is schon ne lampe mit integriert, wo ich erkennen kann, ob er voll ist. wiedersatnd dafür hab ich auch.

    ging nur darum, ob ich den auch schon mit der stufe verbinden muss.

    danke für die hilfe

    Nun unterwegs mit 'nem schicken Astra H GTC 1.6 OPC Line Paket 2