resorohr entfernen

  • hi

    wollte heute abend mal das resorohr ausm Luftfilterkasten entfernen.... nur leider sind diese schmockdinger von schrauben total festgegammelt und mit der flex komm ich da schlecht ran, außerdem hab ich kein bock irgendwelche Kabel durchzuschneiden^^

    kann mir jemand sagen, ob ichs resorohr auch so rausbekomme, ohne den kasten rauszunehmen, oder mir ne ganz andere möglichkeit nennen?

    wäre echt nett

    mfg

  • würd ich eher ni sagen.
    kasten muss raus und dann von unten mitn schraubenzieher die wiederhacken durchdrücken zu können.
    hau doch mah ordentlich schmatze dran und nimm nen ordentlichen schlüssel und kraft wirste oh noch bissl rumliegn hamm. dann müsstes do gehn. oder lass den rostlöser einwirken, mah ne nacht stehen lassen.

    Meine Welt: Zylinder statt Kinder...Hubraum statt Wohnraum ...und immer schön dran denken: Fährste quer siehste mehr!

  • das einzigste was bei den muttern noch helfen würde - die sind ja nicht ma mehr eckig... mehr rund^^ - rohrzange ran^^
    aber da is ja noch ne schraube hinter dem kasten(wenn man vorm audo steht) da komm ich nich mit was größerem als n schraubenschlüssel ran

    ich werd den rostlöser aber heude nacht ersma wirken lassen und morgen ma sehen was so geht dann morgen....

    übrigens, im "deckel" vom kasten is son trichterförmiges rohr, das is komischerweise abgebrochen, is das sehr wichtig(wenns nicht wichtig wäre, wärs ja net da, oder?!:D)???

    mfg

  • da nimm halt ne zange und nimm danach ne muttern.

    schraube hinterm kasten? na der is zwe mah festgemacht eigentlich und hinten kommste da auch ran.

    trichterförmiges rohr wes ich jetz ni wasde menst.

    Meine Welt: Zylinder statt Kinder...Hubraum statt Wohnraum ...und immer schön dran denken: Fährste quer siehste mehr!