• mahlzeit. hab meine endstufe heute von der reparatur abgeholt. hatte sie schon 3 mal einschicken lassen, aber es konnte nichts festgestellt werden. ebenso wie bei der basskiste. also, ich bekam sie heute wieder und bekam sie satte 5 min. zum laufen. jetz geht wieder gar nichts.

    was kann das sein ? hatte das masse kabel auch schon gewechselt, ebenso wie das chinch. nun krieg ich sie gar nicht mehr zum laufen.

    aber was heißt nicht zum laufen ? sie leuchtet grün, geht nicht in den protect mode. ich bin da jetzt langsam echt ratlos

    Nun unterwegs mit 'nem schicken Astra H GTC 1.6 OPC Line Paket 2

  • has du irgendwie nen entstörfilter mit dran ??

    mächtige 150 krasse pferde die an der vorderachse REISSSSSEN !!!

    Calibra 16v

    Gruß
    Mark

  • nein hab ich nicht. das tolle is ja, die endstufe is jetz 1 1/2 jahre alt und sie lief das jahr durchgehend wirjklich in ordnung. es kam mit ein auf den andern tag

    Nun unterwegs mit 'nem schicken Astra H GTC 1.6 OPC Line Paket 2

  • die bekommt zu viel strom oder es is ein stromfehelr bzw. is der überlastungsschutz nicht I.O also kann es sein das nach kurzem betrieb ein bauteil zu heiß wird und der überlastschutz dicht macht also sie abschaltet.Leuchtet bei dir an der endstufe ne rote led wen sie abschaltet !!

    wen nichtschik sie wieder ein und sag sie können sie behalten und dann holste dir was besseres.

    mfg Marco

  • das is ja das komische. die endstufe bleibt weiterhin auf grün und hetz nich in protect. ich schickte die ja deswegen schon 3 ma ein, aber nie wurd ein fehler fest gestellt. die wollen mir auch keine neue geben, weil eben kein fehler festgestellt wird. beschränken wa uns mal auf die verkabelung. also chich und masse wurd neue gelegt, sicherungen sind auch alle ganz. das würd ich mal ausschließen. zuviel saft bekommt se nicht. es kommen 10,5 - 11 volt hinten an

    Nun unterwegs mit 'nem schicken Astra H GTC 1.6 OPC Line Paket 2

  • Zitat

    Original von ToBSeN_86
    es kommen 10,5 - 11 volt hinten an

    Ich wurde sagen dass da schon dein Problem ist. der kreigt nicht genug.

    Wenn du ein Kumpel hast der ein Kondensator hat, lieh ihn doch kurz aus. Vielleicht, aus welchem Grund auch immer, ist dein Boardspannung einfach nicht gut genug.

    Stellt sich aber ein paar andere Fragen. Wo hast du dein Strom versorgung weg? Was hast du für eine Sicherung in der Strom Leitung. Was ist es überhaupt für ein Stromkabel (qmm) Wo hast du deine Masse weg, bzw wo ist die Masse festgeschraubt.

    Ach ja, und was ist es für einen Endstufe ??

    Einmal editiert, zuletzt von Jason (20. Februar 2008 um 21:59)

  • also, kondensator wollte ich mir wieder besorgen. hatte vorher auch ein davor, da ging sie schon nicht. hatte den dann raus und dann lief sie für 10 min. ich hab nen 16qqm kabel, strom kriegt se natürlich von der batterie, die masse hol ich vom einrasthaken, für die heckklappe, liegt auch schön auffem blanken metall auf.

    die endstufe is ne Renegade REN 1800

    wobei ich aber eher an nen fehler der verkabelung glaube

    Nun unterwegs mit 'nem schicken Astra H GTC 1.6 OPC Line Paket 2

  • Zitat

    Original von Jason
    hmm, jetzt mal doofe Frage, aber, du hast nicht zufällig Dauer +12v und Remote 12v an der Stufe vielleicht verweschelt ??

    LOL nein, ich hab nix verwechselt

    Nun unterwegs mit 'nem schicken Astra H GTC 1.6 OPC Line Paket 2

  • lol ,, ok ich habe gerade den PDF Handbuch für dein Stufe gelesen ...

    Erste Frage .. was hast du für Sicherungen eingebaut ... dazu welcher Lautsprecher treibst du damit. Genau genommen, wie viel Ohm haben die ?

    Da steht : Supply +12 V (10-15 V), minus to ground, also sollte hier alles ok sein.

    Handbuch >> Ren1300/1800

    Einmal editiert, zuletzt von Jason (20. Februar 2008 um 22:09)

  • 12" (30 cm) Single-Bandpass
    mit FatBoy Subwoofer
    400 Watt RMS, Impedanz 4 ©

    das is der subwoofer, mehr läuft da nicht drüber

    und es sind die original sicherungen drin

    Nun unterwegs mit 'nem schicken Astra H GTC 1.6 OPC Line Paket 2

    Einmal editiert, zuletzt von ToBSeN_86 (20. Februar 2008 um 22:12)

  • der sub is auch heile, der wurde auch eingeschickt und kam heile zurück. also wurd kein fehler fest gestellt

    Nun unterwegs mit 'nem schicken Astra H GTC 1.6 OPC Line Paket 2

  • in deine stelle wurde ich jetzt folgendes machen. Ein Kumpel holen der auch ein Sub und Stufe hat. Eine zu Eins nach einander die Teile Tauschen. Wenn dein Stufe bei ihn geht, dann liegt es an die verkabelung, bzw Auto. Wenn nicht, ist es kaputt und trotz einschicken kannst du getröst eine neue Stufe kaufen.

  • toll, ne neue kaufen... ich bin azubi, ich kann nich mal so eben ne neue stufe kaufen. sollte an der stufe was nich stimmen, muss ja die rote lampe leuchten, das sie im protect is. is sie aber nich

    Nun unterwegs mit 'nem schicken Astra H GTC 1.6 OPC Line Paket 2

  • hmm, ok, was genau tut er (oder nicht)
    Bitte gut umschreiben. Und sag mir auch wenn sich was ändert wenn der Motor läuft.
    Hast du fiepsen, pfeifen,piepen,räusch usw ... Was hast du für ein Radio, wie ist der Remote angeschlossen. Wo läuft der Stromkalbel lang. Wie laufen die Chinchkabel lang. Wo kreigt dein Radio sein Strom weg ? Läuft er ohne oder mit Zündung ... usw .. um so mehr du uns gibts, umso hilfreicher ist es :)

    Einmal editiert, zuletzt von Jason (20. Februar 2008 um 22:44)

  • also. hab sie heute zum laufen bekommen, satte 5 min. dann war der bass weg, ich schaute an der stufe nach, sie leuchtete grün, also alles in ordnung. bass war trotzdem weg. sicherungen sind auch alle ganz, wirklich alle. kabel sind heile. liegt vielleicht daran, das ich den sub falsch gebrückt hab ? hab den auf beide kanäle gelegt

    Nun unterwegs mit 'nem schicken Astra H GTC 1.6 OPC Line Paket 2