- Offizieller Beitrag
jupp ich mach das schon schön das man sich hier auf leute verlassen kann
jupp ich mach das schon schön das man sich hier auf leute verlassen kann
werde euch auch mit helfen ..... ausser sonntag da kann ich dann net :411:
freu das wird nen lustiger samstag *freu*
Skillbear super paddy sagt dir dann wo und wann.
MFG Flo
http://de.tinypic.com/player.php?v=2urt9nc&s=3
Finde das video nicht normal oder???
Zum Thema Motor warum kleiner?
Zum Thema Felgen einfach mal in den Umrüstkatalog schauen da stehen alle Felgen und Reifenkombis drin die auf dem Fahrzeug orginal verbaut waren, so habe ich es mit meinem Cali auch gemacht nur das ich mir Felgen vom Astra G Coupe geholt habe da einfach den auszug ausm Umrüstkatalog genommen und ab zur Dekra eintragen lassen
Gruß Chris
ZitatOriginal von Neeeo
Zum Thema Motor warum kleiner?
Gruß Chris
weil kein anderer vorhanden ist und das geld dazu ihm fehlt deswegen einfach mal kleiner
Naja es war für mich jetzt nicht ersichtlich was das Problem mit dem Motor ist.
Aber gut wenn er defekt ist, so leuchtet es ein, das er getauscht wird.
Also weitermachen
Gruß Chris
Habe die GSI Felgen jz eingetragen bekommen.
Also Dekra nie wieder lieber ATU (TÜV Hanse)
Alles wunderbar
Edit: 29.06.2008
So dieses We bin ich mit Problem3110 meinen Öl problem am Motor
zuleibe gerückt. Wir wollten wie oben schon erwähnt eigentlich einen neuen Motor einbauen haben uns aber dazu entsclossen alle dichtung zu erneuern. Nicht billig hat aber geholfen. Das mit den einstellen des Riems und des Motors hat gut geklappt.
Hier ein Paar Fotos:
So sah die dreck Sau am Freitag (19:00 Uhr) aus.
Ich wußte nicht das Kühlwasser so riechen kann.
Problem3110 bei der Krümmer demontage.
Er konnt mal wieder seine Zunge nicht zurück halten.
Meine wohl bemrkte Original 15 Jahre alte Zylinderkopfdichtung.
Die Reinigung der Kolben in Flächen.
So alles Raus jetzt geht es ans Sauber machen. Samstag 11:00 Uhr
Nach dem sauber machen alles wieder zusammen gebaut.
(Bild ist ohne Luftfilter)
So und zu guter letzt kommen nach dem ersten Motor lauf das Auto
und die beiden Bastler. Sonntag 11:00 Uhr
Links Problem3110, Mitte Astra F-CC 1,6l, rechts Ich(Ganryiel)
So erster eindruck alles Dicht
Herzlichen Dank an Problem3110 :408:
ja wahr ein geiles weekend und als er wieder anspring viel mir ein riesen stein vom Herzen und das der so was von leise geworden ist hätte ich auch nicht erwartet
aber sonnst alles tip top verlaufen
super bericht , macht spass das mit zu verfolgen :408: hab ihr super gemacht und sieht so gut wie neu aus , finde ich echt toll und super :410: schade das ich keine zeit hatte , hätte gerne mit gemacht , naja wird ja net der lätzte motor gewehsen sein hab jetzt auch wieder zeit , hab meine zwischen prüfung hinter mir :411: ach ja , kühlwasser richt so , weil es totes wasser ist ohne luft , das eh nur im kühlerkreislauf rumzirkuliert und dann kommt noch frosschutzmittel dazu , das macht das genaze noch nen tickel härter den geruch
saubere Arbeit immer weiterso.
Habt ihr den Kopf noch geplant/abziehen lassen?
Gruß Chris
Haben selber ein wenig übergeschlifen. Die Kolbeninnen flächen sind noch super glatt.
Wie glatt ich dachte immer die müssen rau sein also das Hohnbild muss gut aussehen.
Aber was des für ne Arbeit ist, weiß ich habe das letztes jahr am Cali (XEV) auch selber gemacht, naja und 1 Tag war der Kopf beim Motorenbauer zum planen abdrücken und vor allem reinigen.
Gruß Chris
Threat bitte schließen thx
wieso was ist los ???
was ist passiert
MfG Seppo