Umbau Astra 1,6l+Motor renovierung

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Pegg
    Das wird schon seinen Grund haben das Du wegen einem verölten Motor keinen Tüv bekommen hast. Die Tüv Prüfer wissen auch das die meisten Motoren etwas Öl schwitzen. Wenn es wie bei Deinem schon munter rausplätschert finde ich es richtig gut das Du keinen Tüv bekommen hast!! Schonmal an Umweltschutz gedacht? Und so ein riesen Aufwand ist es nun wirklich nicht eine neue Ölwannendichtung einzubauen. :408:

    Hey Pegg das problem ist es Plätschert nicht der Motor wie du schon sagtes er schwitzt ja nur aber das sind scheiß Tüver das ist alles wenn du denn Motor siehst würdest du dir am kopf fassen und sagen man stellen die sich an

    also da muss ich ihn in denn schutz nehmen weil ich bin auch ekin fan von versiften und umwelt schätlichen KFZ

    mfg

  • Hört sich nur komisch an, er hat ja geschrieben das er eine Motorwäsche gemacht hat. Der Wagen beim Tüv wieder total versifft war. Also irgendwas stimmt da dann nicht ganz. Habt Ihr Bilder vom Block?
    Wie gesagt eine Ölwannendichtung ist doch kein Aufwand. Denkt nur daran den Motor nach dem verschrauben der Ölwanne mindestens 1 Nacht stehen zu lassen ohne zu starten damit die Dichtmasse gescheit abbinden kann. Dann erst Öl drauf und laufen lassen.

  • :462:Ok Danke für den Hinweiß weiß ich bescheid.


    :462: So heute war ich dann mal drann an der Öl Wanne und habe gleich ma die Ventildeckel-dichtung mit gemacht.


    Dann musste ich leider Wegen einen KLeinen Hagelschauer unterbrechen.

    Und dann kam die Öl Wanne ging leichter als ich dacht.
    Dacht die geht schwerer runter. :)

    So sah die Dichtung aus. Kein wunder das sie Leckte


    Bilder vom Motor unten gibt es morgen.

    Edit


    :462: So heute war ich beim TÜV und ich habe meine Plakette bekommen. :360:


    Edit 11.05.2008

    So dieses WE bei Problem3110 geholfen.

    Und hier Pics von meinem Auto und seinen Neuen Puschen.

    Endlich gehts weiter.

    Ohne Auto fährt es sich schlecht.


    :408:

    5 Mal editiert, zuletzt von Ganryiel (11. Mai 2008 um 20:59)

  • hi

    ich wollt nur ma bemerken, dass dein motor ja noch richtig fit aussieht!!!

    meiner is grade 11 geworden :P und ist schon richtig braun innen^^

    auch so der ventildeckel... schon glänzend, hast den poliert bevor den wieder montiert hast?

    mfg

  • Wollte ihn wenn das richtige geld da ist die untere hälfte lackieren und die scheinwerfer und blinker schwarz haben und das gsi fahrwerk rein.


    PROBLEM:
    Ich war heute beim TÜV wegen den GSI Alu´s,
    wollte sie eintragen lassen, da grinst mich der Tüver an
    ZITAT: Ohne ABE wird das nicht ansonsten zum Baurat.
    Hat jemand eine ABE dafür.

    Ohne Auto fährt es sich schlecht.


    :408:

  • hi

    schon ma überlegt, welche farbe da neu raufsoll?

    und weiterüberlegt, wie du den übergang zwischen alter und neuer farbe gestalten willst?
    es soll ja sowas wie tribals(nur ein beispiel^^) oder sowas geben.... bei mir inner ecke fährt n golf 4 rum mit unten blau und oben rot und der übergang is so geschnörkelt silber/chrom/gold mäßig... glaub gebrusht 8) sieht ga nicht schlecht aus, auch wenn ich hier mal erwähnen darf, dass ich die Golfreihe nicht besonders mag:D ganz besonders den 4er nicht!!! :abgelehnt :abgelehnt :abgelehnt

    mfg

  • Is der doof!
    steht doch ne Kba nr. in der felge,und die reifen düftest du bestimmt auch fahren denke mal dasind 195/50 oder 205/50 drauf oder?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Ganryiel

    PROBLEM:
    Ich war heute beim TÜV wegen den GSI Alu´s,
    wollte sie eintragen lassen, da grinst mich der Tüver an
    ZITAT: Ohne ABE wird das nicht ansonsten zum Baurat.
    Hat jemand eine ABE dafür.

    och nö nicht schon wieder so ein papier krieg wie soll man denn beweisen das das original astra gsi felgen sind ?

    außer mit dem kfz brief/schein gibts ja nicht wirklich viel darübber zusagen oder?

  • die gsi größe ist bei mir serienmässig eingetragen :rolleyes: also 195/55 R15 glaub 6j sind die ja breit , so steht bei mir drin........ , achja und zu den schmutzfängern , das war gleich das erste was ich abgerissen habe , wo ich den wagen bekommen habe :366:

    mächtige 150 krasse pferde die an der vorderachse REISSSSSEN !!!

    Calibra 16v

    Gruß
    Mark

  • genau so ist das...

    nur doofe tüver in hh oder wie???


    Zitat

    Original von Carawahn

    Is der doof!
    steht doch ne Kba nr. in der felge,und die reifen düftest du bestimmt auch fahren denke mal dasind 195/50 oder 205/50 drauf oder?

  • kriegen wir hin :408:

    mächtige 150 krasse pferde die an der vorderachse REISSSSSEN !!!

    Calibra 16v

    Gruß
    Mark