Endschalldämpfer klappert am Hitzeblech

  • Mahlzeit....

    hab mir vor kurzem ne auspuffanlage gegönnt.
    nun hab ich festgestellt das der endschalldämpfer am hitzeblech klappert....was kann ich dagegen tun....???

    der endschalldämpfer wurde ordnungsgemäß montiert, also wurde da auch nich gemurkst...


    MfG
    Thomas

    :D Wenn ich könnte, würde ich mit dem Auto zum Klo fahren :D

    !!!Die Straßenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstil!!!

  • Zitat

    Original von rides
    original-art oder sport?


    ne gruppe a von friedrich motorsport

    :D Wenn ich könnte, würde ich mit dem Auto zum Klo fahren :D

    !!!Die Straßenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstil!!!

  • Zitat

    Original von Jason
    Hitzeblech am ESD ?? Echt .. hab ich nie bemerkt .. oder schlagt er an die unterseite deines Autos aus ??


    hab mal schnell nen bild gemacht hoffe man erkennt was....
    an dem komischen blech schlägt halt der esd an....

  • So, nachdem ich mein Remus drunter gebaut habe, weiß ich was du mientest. Mein Remus hat auch geklappert, und ich kreigte es mit biegen einfach nicht genug nach link (von hinten gesehen) rüber.
    Also, hab ich das ganze etwas rabiate gelöst.
    Bauchschelle abgemacht und der Haken direkt an den Topf geschweist. Es brauchte wirklich nur ca 5mm. So sitzt er noch schön mittig, und klappern tut er auch nicht mehr.


    Gruß

  • Zitat

    Original von Jason
    So, nachdem ich mein Remus drunter gebaut habe, weiß ich was du mientest. Mein Remus hat auch geklappert, und ich kreigte es mit biegen einfach nicht genug nach link (von hinten gesehen) rüber.
    Also, hab ich das ganze etwas rabiate gelöst.
    Bauchschelle abgemacht und der Haken direkt an den Topf geschweist. Es brauchte wirklich nur ca 5mm. So sitzt er noch schön mittig, und klappern tut er auch nicht mehr.


    Gruß


    na brauch ich das blech unbedingt oder kann ich das einfach wegrationalisieren....


    MfG
    Thomas

    :D Wenn ich könnte, würde ich mit dem Auto zum Klo fahren :D

    !!!Die Straßenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstil!!!

  • das wort hitzeblech erklärt sich wohl von selbst :D
    also wenn dus abmachst denk ich wird das blech obendrüber doch ziemlich heiß weil der esd doch schon ne große hitze aufbaut... also ich persönlich würds dranlassen...

    MfG

    yippee-ei-yay, Schweinebacke!

  • Hi,also ich habe schon lange kein Hitzeblech über dem ESD mehr und im Auto ist es nicht gerade wärmer geworden und geschmolzen ist auch noch nichts.
    Bei mir hatte es auch geklappert und nach 5mal biegen,hatte ich die sch.. voll,also weg damit.

  • Also zu nah am Tank finde ich den ESD nicht,das einzigste was zu nah ist,ist die reserveradmulde. ?(
    Bis zum Tank geht das hitzeblech doch garnicht.

  • also bei mir is das ding gerostet und hat geklappert insofern hab ich das ding rausgeschmissen so fahre ich schon seit 7000 km und es is noch nix passiert auch net unterm auto ich finde das blech relativ senceless also wech damit :362: