Astra Orange

  • Der Vollständigkeit halber stell ich hier mal meinen Alltagscaravan vor in Müllwagen Orange.

    Baujahr: 1995
    Motor: 1.4i (60PS)

    Bin permanent am überlegen ob ich was draus mache oder nicht.

    Pro:
    - rostfrei
    - beulenfrei

    Kontra:
    - Keine Power
    - Keine Ausstattung

    Mal sehen was ich mache. Im Zweifel bald wieder abstoßen.

  • ist ne Geile Sache :) Orange .. meine Farbe :)

    Mach ihn fertig. Ist doch egal das er wenig Power hat. bischen Lack hier, Pannesant da, muss du nicht viel ausgeben, sieht aber bestimmt rattescharf aus .. :) ich wurde es behalten :)

  • nabend!
    denke ich auch, fertig machen. wenn er rost und beulenfrei is hast doch beste grundlage! des weiteren is fehlende ausstattung nachrüsten, finde ich jedenfalls, mit am tollsten. motor etc kann man ja immer noch machen...

    also kurz: ich würde ihn halten...


    mfg

  • also ich würd auch schön fertig machen. ich hab auch gar keine extras gehabt, nix war elektrisch bei mir. beulenfrei und rostfrei is er auch. und ich hab mir einfach gesagt, dann eben nachrüsten. und power ? is doch egal, erst kommt die optik, dann die power, so mein ich es zumindest. hab jetz auch nur 60 ps, aber der c20ne liegt schon inner garage *hrhr*

    Nun unterwegs mit 'nem schicken Astra H GTC 1.6 OPC Line Paket 2

  • Ich würd auch sagen mach was schönes draus. wegen der Ausstattung würd ich nicht so schlimm sehen , hauptsache rostfrei das is ja das was immer viel zeit und geld kostet. Aber du hast ja noch dein anderes Projekt da musst du halt sehen ob du lieber das geld und die zeit nur in den steckst oder auch in dem hier. Aber sonst mach aus dem hier auch was schönes damit noch mehr schicke Opel´s draußen herumfahren.

  • lächerlich find ichs hier manchmal...

    wenns hier nach plan ginge hätteste nen voll ausgestatteten und mit 10kg plastik behängten astra mit "fettem" sound und geilen felgen...

    also wenn du von anfang an meinst, der hat keine power...dann biste auch wer, der power brauch. Das heißt entweder Wagen behalten und nen C20XE oder besseres rein oder nen Wagen kaufen, der auch power hat...

    klar ist es nicht schlecht nen astra zu haben ohne rost...
    aber dann haste grade angefangen umzubauen, dann geht die chose los.

    Ich würds nur machen, wenn du nen richtiger Caravan-Fan bist...
    sonst vertick die Kiste ...gibt ja genug echte fans. Ich bin keiner und spätestens wenn man von nem scheiß 1.6 16V A3 abgezogen wird...dann weiß man, dass einem das ganze plastik und der ganze scheiß nix nützt... wer spaß am fahren hat brauch auch nen Motor und nen Fahrwerk und vielleicht nen Satz sportsitze...

    Meine Meinung.

    Kein Skill oder keine Möglichkeit zum Motorumbau -> lass es sein

    95' x16sz Caravan Champion I(Olivgrau metallic) - verkauft ;(

  • Zitat

    Original von Jason
    [quote]Original von rtuner
    lächerlich find ichs hier manchmal...

    Interessante Auffassung ...[/quote

    ich find, dass manchmal einfach vergessen wird, was nen auto wirklich ausmacht...das sind für mich für nen autofan nunmal fahrleistungen...

    für einen nicht auto fanatiker kann es auch die wirtschaftlichkeit sein, da liegt vorallem der caravan weit vorne thats right.
    Aber is es dann vernünftig da tausende € reinzustecken für tuning`?

    95' x16sz Caravan Champion I(Olivgrau metallic) - verkauft ;(

  • Wow, das ausgerechnet hier so viel Feedback kommt, hätte ich nicht gedacht. Ich mag den Astra Caravan, aber man kann halt nicht alles bauen!
    Hab im Moment 5 Karren. Versuche im Moment schon einen abzustoßen.
    Mein Haupt Astra Projekt, in dem Geld versickert wie in nen Gulli hab ich ja hier schon vorgestellt http://www.astra-f-forum.com/thread.php?threadid=10545
    .
    Und darüber hinaus steht Leistungsmäßig mein Calibra 16V an erster Stelle. Der kommt aber auch erst an die Reihe, wenn der Astra steht.

    Wenn man an vielen Autos gleichzeitung im großen Stil rumbaut führt das auf lange Sicht nur zu vielen unvollendeten Autos. Lieber einen fertigen als 5 Baustellen.

    Theoretisch könnte ich sofort anfangen auch den Caravan auf 2.0 16V oder wenigstens auf 2.0 8V umzubauen. Achsen, Kabelbäume, etc. Hab ich alles liegen. Ist aber trotzdem ne Zeit und Geldfrage. Und der Caravan läuft auch erstmal nicht weg. (Dafür isser viel zu langsam :360:)

    Edit: Der Wagen wird so zu gegen Ende des Monats verkauft. Werd nochmal ein paar aussagekräftige Bilder einstellen und zu gegebener Zeit im Teilemarkt inserieren. Vorher bekommt er noch neu TÜV/AU.

    Edit: 08.09.08

    Soo, da niemand in Deutschland einen rostfreien Astra Caravan für 700€ kaufen möchte, werde ich ihn wohl doch ein wenig zurechtmachen und weiterfahren.

    Habe derweil schonmal angefangen die Minimal-Ausstattung ein bißchen aufzupeppeln. Ich habe die Serien-Innenleuchte gegen eine schwarze aus dem Astra G getauscht :D
    Außerdem habe ich eine Laderaumabdeckung eingebaut, damit mir keiner mehr in den Kofferraum gucken kann! Und ich habe die ganz einfache Digitaluhr erstmal gegen ein DID getauscht. Außerdem hab ich mir die hinteren Angstgriffe mit beleuchtung zugelegt, die werden demnächst eingebaut....

  • So jetzt hab ich mich hier auch mal angemeldet,und bin auch gleich auf deinen Bericht gestoßen. =)

    Aber das stimmt schon,war nicht einfach mit deiner "orange" hätte man was draus machen können,da Basis ja echt gut,aber irgendwie auch viel Arbeit,und die Farbe,naja :403:
    Mmh,daher ging es ja die ganze,mmh bauen,mmh doch lieber weg :406: ,naja nun ist er ja heute doch weg gegangen.
    Denke der nächste wird schon besser werden und da wird dann wohl auch mehr passieren. ;)