• Stell ich mal eine Baustelle von mir vor:

    Marke: OPEL
    Modell: Astra F GT 1.6i
    BJ: 1992
    Motor: C16NZ (1.6i)
    Leistung: 75PS* (laut Schein)

    Serienausstattung: Sportsitze, Servolenkung,

    Tuningmaßnahmen: Modifizierte Astra GSI Front mit JMS Lippe, GSI Heckstoßstange, GSI Grill, GSI Rückleuchten, Antennenloch gecleant, Zierleisten und Schriftzüge entfernt, MK-Mittelschalldämpfer-Attrappe, Ernst Edelstahl Endschalldämpfer mit 2x76 Endrohren rund, Azev A 7,5x16/9x16 Alufelgen mit 215/40 R16, Power-Tech Federn 60/40, Vorne gekürzte Power Tech Sportdämpfer, hinten gekürzte Weitec Dämpfer, Innenraum mit Calibra Vordersitzen und Rückbank, 30er Raid Sportlenkrad, Amaturenbeleuchtung auf grün umgebaut, Innenraumteile lackiert (aktuell in Arbeit ^^ Vorarbeit macht kein Spaß! ), Motorraum - Haubenlift, Teile lackiert, poliert und verchromt, K&N 57i Kit, Ansaugbrücke bearbeitet, Musik folgt... Wir auf jedenfall 2x 25er Emphaser Woofer und JVC Headunit (Weil liegt schon). Naja, kann sein dass ich was vergessen habe, aber egal. Bin auch gerade noch fleißig am bauen..... Bild unten aktueller Stand der Dinge, mit Schleifstaub bedeckt...

    Hab noch ein paar Sachen liegen die noch verbaut und verkabelt werden müssen. Mal sehen ob ich das alles noch bis Saisonbeginn schaffe.


  • Sicher doch. Der wird auf alle Fälle angemeldet. Hab jetzt zuviel Arbeit reingesteckt. Erstes Opeltreffen in Bohnhorst will ich dabei sein.
    Ich hab auch noch alles liegen um auf C20NE oder XE umzubauen, soll aber eigentlich sparsames Alltagsauto bleiben. Muss ich mal sehen was ich da mache. Hat auch erst neue Radhäuser bekommen.
    Nur was mir noch nicht gefällt, ist das er so ein doofes Zubehör Glas Hubdach hat.
    Bin am überlegen nen Top Chop zu machen, und halt nen anderes Dach draufzusetzen. Find nur noch keinen der mir die Scheiben einkürzen kann. Wenn mir da einer Tips geben kann wär ich dankbar. Scheiben aus Makrolon wollte ich aber nicht unbedingt!

  • machste die stoßi noch in wagenfarbe? ein paar mehr bilder wären auch schön!! :)

    aber sieht schonmal gut bullig aus, gefällt mir, könnt mich echt in den arsch beißen meine gms abgerissen zu haben!! :(

  • Front wird natürlich noch lackiert. Genau wie die Seitenteile. Bin seit Herbst dran, alles zum lacken klarzumachen. Ist alles ne Wahnsinnsarbeit. Muss einiges auch noch mal machen, weil ich schlechten Füller geliefert bekommen habe. Danach sah der Lack total besch... aus.

    Hab hier nochmal ein Bild von der Calibra-Rückbank. Die unteren Halter der alten Rückbank werden noch mit ner Eigenbau GFK-Blende in Wagenfarbe abgedeckt, die gleichzeitig als Mittelkonsolenverlängerung fungiert. (Ich hasse es, wenn Leute die Hinten sitzen die Füße auf den Teppich hinter dem Aschenbecher machen^^). Dank der Rückbank gibts jetzt hinten Kopffreiheit satt, da sie deutlich tiefere Sitzflächen hat. Dafür ist der Astra nun 4-Sitzer!

    Hier denkbar schlechtes Bild von hinten (Baustelle halt)

    Hier mal nen Pic vom Kauf:

    Und mal Bild nach dem ersten Umbau noch mit Duplex:

  • Sieht doch schonmal ganz schick aus aber auch noch nach einiges an arbeit.
    Das mit dem Top Chop is natürlich auch eine super idee hab damit bis jetzt noch keinen Astra gesehen.
    Passen eigentlich die Cali sitze so einfach rein oder bleiben da spalte usw. ?

    Und halt uns schön auf dem laufenden :D

  • Komme auch aus SZ aber deinen Astra kenn ich nicht ?(

    Lieber ne Schwester im Puff als nen Bruder im Golf :366:

  • HotChili:

    Die passt leider nicht so einfach. Musst einiges schweißen. Zum einen muss man die unter Befestigung vom Cali einbauen (schweißen) weil die Calibra Bank nicht geschraubt, sondern gesteckt wird. Das ist noch halb so wild. Die Herrausforderung sind die Halter der Lehne, die müssen alle nach Maß gefertigt werden. Dafür kannst du aber die Rückbank später immer noch umklappen. Das ist auf jeden Fall das gute an der Sache.
    Spalte hast du eigentlich keine. Kann ich dir ja auf nem Treffen dieses Jahr mal zeigen. Werd denk ich einige anfahren. Da sieht man sich evtl. mal.
    Du hast sogar noch freien Zugang zu den hinteren Ablagen. Und die Fanghaken vom Astra passen mit ein wenig sanfter Gewalt problemlos in die Aufnahmen der Cali Rücksitzbank.
    Fazit, nur 5x schweißen, dann passt alles^^ :360:


    @Timo: Wüsste jetzt auch nicht, ob ich deinen schon gesehjen habe, aber ich war vorletztes Jahr noch im Opelclub Liebenburg. Und am See war die Karre eigentlich auch öfters...

  • Sieht gut aus dein Astra, bin mal auf das endresultat gespannt. Aber bis jetzt schaut es schon echt super aus.

    MFg Micha

    Jetzt mit einem Astra f GSI 16v unterwegs

  • Wundervollen Tag wünschi ich ;)

    Das Auto kenn ich doch... Bist auch im Vahrenwalderforum drin, nicht oder?

    Schick, schick... Sieht nett aus... Und auf das Resultat bin ich auch gespannt


    MfG Timm

    " Wir gehen vorwärts, ohne Furcht....
    .... nicht am Rand sondern mittendurch!!!!"

  • Thx.

    Stralis-AS: Rischtisch. Hab ihn ja leider zum Saisonende in AWB nicht mehr fertigbekommen. Der sch... Füller ist mir halt in die Quere gekommen, sonst wär ich auch (nur äußerlich fertig) gekommen. So war ich nur Beifahrer^^
    Aber was solls, durch den Winter konnte ich noch nachlegen.

  • Auf welchen Treffen bist du den da dieses Jahr überall ? Ich fahr ja meistens nur auf die die bei uns hier sind aber ich denk mal in Oschersleben bist du ja vieleicht auch oder ? Da kann ich mir das ja mal anschauen.

  • Hallo Uhrwerk ,
    bin eigentlich kaum noch am See weil 98% VW fahren und einen am KOPF haben.
    Die Liebenburger kenn ich, am besten den Chef (Frank) das war aber als er noch im Opel Club Goslar war dar war ich auch drin.
    Von eurem Club kenn ich nur den Kadett D fahrer und den Califahrer.

    Im Sommer werden wir aber wieder am See sein.

    Lieber ne Schwester im Puff als nen Bruder im Golf :366:

  • schönes ding, wenn mal farblich alles passt.
    weiter so

    so, bzw so ähnlich sollte mein 1.6er GT auch aussehen nach dem Winter in dem ich ihn zerschossen hab *heul ;(