• Ich glaube nicht, daß WeißerBlitz einen GSI schlachten kann, da er einen G-Astra hat lt. Avatar. Da wäre es eher ein OPC wegen der Schadstoffklasse.

    mfg STefan

  • aber nach den Motorkennzeichnung zu gehen ist es ein G der ersten serien, da es der selbe motor wie im astra F ist nur mit E2 schadstoffklasse, das heist entweder den X20XEV motor oder den C20NE da beide diese schadstoffklasse erfüllen bzw erfüllen können (beim C20NE)
    dasselbe problem hba ich ja auch.. daher kann ich auhc keinen C20XE einbauen.. und nen XEV.. niemals..

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • Zitat

    Original von Geisterfahrer
    aber nach den Motorkennzeichnung zu gehen ist es ein G der ersten serien, da es der selbe motor wie im astra F ist nur mit E2 schadstoffklasse, das heist entweder den X20XEV motor oder den C20NE da beide diese schadstoffklasse erfüllen bzw erfüllen können (beim C20NE)
    dasselbe problem hba ich ja auch.. daher kann ich auhc keinen C20XE einbauen.. und nen XEV.. niemals..

    Der XEV hat D3.

    SUCHE: GSi Gummilippe vorne, alles anbieten!

    SUCHE : 16V Zusatzstabi HA, alles anbieten!

  • ist E2 nicht dasselbe wie D3? mein Astra ist damals von opel mit einem netten briefchen hochgestuft worden. das der X16SZR ja schon die neusten Abgasnormen erfüllt.. und da buajhr 97 auch nicht nehr runterstufbar..

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • fakt ist zumindest das Astras ab 96 die nicht mehr abgestuft werden dürfen den XE nicht mehr verbauen können und wenn dann den XEV nehmen müssen, während der NE noch auf die abgsanorm der 96er hochzupushen ist..

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • Zitat

    Original von Geisterfahrer
    fakt ist zumindest das Astras ab 96 die nicht mehr abgestuft werden dürfen den XE nicht mehr verbauen können und wenn dann den XEV nehmen müssen, während der NE noch auf die abgsanorm der 96er hochzupushen ist..

    Falsch ! Bis Baujahr 09.1996 ist es möglich von D3 auf Euro 2 runter zu stufen. Liegst du drüber gehts nichtmehr.

  • und mit dem G liegt er definitiv darüber..
    sorry hatte mich verschrieben.. wollte ab ende 96 schreiben.. mein fehler..
    hab ja dasselbe problem mit 97er baujahr..

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • hmnja ... bei so fragen würd ich mich dann eher an ein anderes Forum wenden, hier isses doch eher so das man auf Astra F spezialisiert ist daher versteh ichs nich so ganz. Sorry auch wenns vlt nach Werbung für ein anderes Forum klingt.

  • Zitat

    Original von Micha 1
    Soweit wie ich weiß ist E2 Euro1 und D3 schon Euro 2
    War bei meinem BMW auch so da stand E2 drin war aber Euro 1!

    Bischen Offtopic .. aber stimmt.

    E2 ist der Deutsche Norm für den Europäischen Euro1.. blöd aber ist so.

  • so ich habe eine antwort von den bengeln bei hg bekommen:

    ----------------
    Hallo..

    Sehr gute E-Mail, die sehr ausführlich ist :)

    Am besten ist es, wenn wir mal telefonieren.

    Dann kann ich Dir das ganze in einem Rutsch mit Deinen weiteren Fragen auf einmal beantworten.

    Unter 0451-4094604 kannst Du mich von 9-19 uhr erreichen.

    Mit freundlichen Grüßen


    Für Rückfragen stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung.

    Bitte löschen Sie bei Antworten nicht den Verlauf der E-Mail.


    Hasan Gökduman

    HG-Motorsport
    High Grade Motorsportcenter
    Reepschlägerstr. 11
    23556 Lübeck

    Tel: 0451-4094604
    Fax:0451-4094606

    info@hg-motorsport.de
    http://www.hg-motorsport.de


    -----Ursprüngliche Nachricht-----
    Von: Martin Pokorny [mailto:MartinPokorny@gmx.at]
    Gesendet: Montag, 11. Februar 2008 15:44
    An: service@hg-motorsport.de
    Betreff: Turbokit X16SZR

    Hallo, ich bin grad auf eure Seite gestoßen, und bin fasziniert von der Welt des Turbos!
    Was würde dein ein kompletter Turbokit (mit alles und scharf)kosten.
    Eurer seite konnte ich enthehmen, dass bei einem Opel 1,6 8V das Bauprodukt 3 :2199€ kostet!
    Nun will ich wissen: wenn ich mir Baukasten 1 nehme, leidet dann der Motor mehr drunter wie wenn ich mir Baukasten 3 nehme??
    Ich weiß nämlich, dass wenn der krümmer zu heiß wird und man ihn dann ausmacht, dass das öl zu klumpen beginnt...
    Meine Geldbörse macht mir nämlich etwas stress und 1500€ für unnötige teile auszugeben ist mir erlich gesagt zu schade.
    Sagt mir einfach was wirklich wichtig is ohne dass der motor in die hose geht!

    Wie schauts aus mit leistungssteigerung?? Original 75PS! kann ich damit rechnen dass ich 100PS mehr hab?

    Ich hätte noch einen Haufen mehr fragen, aber belassen wir es einmal bei dem.

    danke für die antworten

    mfg martin
    ---------------------

    der emil gehört eher in die kategorie fun, und die antwort is eher mager!
    naja, wenn das alles mit turbo und so kram unheimlich teuer is, dann lass ma das lieber und ich kauf mir irgendwann einen neuen motor oder gleich einen Astra H OPC!

    Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

  • So, ich hab mich vor einiger Zeit bei denen auch mal informiert, weil die angegebene Leistung tatsächlich sehr verlockend ist. 180PS aus dem 1.4Si sind schon ne Ansage. Bei 1.6Si würden laut denen ähnliche Leistungswerte rauskommen....
    ABER für den X16SZR ist dieser Turbokit laut eigener Angabe nicht gedacht. Zwar würden sie auch einen X16SZR mit Turbo aufrüsten, allerdings müssten sie das vor Ort einbauen (Lübeck) und abstimmen, wenn man auf die Langlebigkeit des Motors bedacht ist.

    Kostenpunkt: 5000€ für 130PS (!! und nicht die utopischen 180PS)

    Für 5000€ baut dir WDS einen C25XE mit allem nötigen Plimmplamm und TÜV in deinen Wagen ein (auch durch ne Mail rausbekommen) und man hat 170PS, von denen man ne Weile was hat.

    Nur so zum groben überschlagen. Die X16SZR fallen oftmals aufgrund der Abgasnormen bei vielen Tunern aus dem Programm. D3 ist im Übrigen nicht Euro2, aber die Unterschiede sind marginal. Ich glaub man zahlt etwas weniger Steuern mit D3 als nur mit Euro2. Allein die Tatsache, dass HJS Kits für Euro2 und Kits für D3 anbietet sollte reichen um zu zeigen, dass es tatsächlich nen Unterschied (z.B. Geräuschemission) gibt.

  • Ich kann nur nochmal sagen baut euch den kram selber der mist von Hg ist schrott spreche aus Erfahrung hatten Turbokits von denen gekauft.

    So zu meinem letzten text , waren wir beim kopf stehen geblieben.
    Am besten den Kopf vom SI nehmen mit Nocke und Ansaugkrümmer dort dann die drosselklappe vom NE drann und die Einspritzdüsen vom XE verwenden mit nem einstellbaren Benzindruckregler.

    So dannkannst auch gleich den Kabelbaum vom LETverwenden mit STG.

    Das sollte es soweit sein damit nen Serien 1600er auf Zwangsbeatmung halbar gemacht wird. MFG

  • okay freunde, ihr habt mich überzeugt: ein größerer motor muss her!!!

    Mein x16szr hat sowieso schon 146tkm runter, mit einem 0km motor, mach ich das auto doch wertvoller und vor allem spritziger!

    Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

  • Mit ner adapterplatte aus alu.

    Ja kauf dir nen verunfallten cali let für 2000-2500 schlachte den und nimm dir des was du brauchst und den rest verkaufste hast somit nen motot für 1200 bis 1500.MFg