• Hallo leute!
    Wäre es rein theoretisch möglich einen turbokrümmer zu kaufen und dann den x16szr mit turbo auszustatten???
    wenn ja, was bräuchte man dafür alles und was würde das kosten??
    (Bitte keine "das is viel zu teuer" antworten, ich will es einfach nur wissen!!)

    danke

    Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

  • @ micha: krasse seite, danke!

    Jetzt hab ich mir das mal angekuckt!
    WAHNSINN

    Edit1:
    von 75 auf 180PS!!!1
    Kostenpunkt: 2500€ (mit einbau und steuergerätanpassung --> kenn da wen der macht mir das um 400€)

    Obergeil!

    Zahlt sich das aus??

    Edit2: Gleich noch Frage: Kann ich aus nem 8V einen 16V machen?? dann hab ich ja schon mal automatisch 100PS und dann noch mit Turbo 100PS mehr =200PS????

    Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

    2 Mal editiert, zuletzt von WeißerBlitz (11. Februar 2008 um 15:33)

  • Also dann hast nen 2 Liter Turbeo für ca 3500€?
    Trotz dem hier eigentlich keine Preisfrage diskutiert werden sollte, für das Geld bekommst nen fertigen Let, mit Calibra drum rum :366:

  • kann ich mir nich vorstellen das du einfach mal so eben 8ventile dazu bauen kannst ^^

    aber ich lass mich gerne eines besseren belehren :D

  • okay, lass ma das mit den extra Ventilen!
    ich hab grade eine anfrage am laufen, mit HG und das ganze projekt wird sich vermutlich so auf 2000€ belaufen, zahlt sich das aus?

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  • wenn du dein auto nur noch 1 jahr fährst bestimmt nicht. ;) und selbst wenn, für das geld bekommst du echt was besseres.

    warum holst du dir kein 2.0 16v ?

    Einmal editiert, zuletzt von excoutor (11. Februar 2008 um 16:09)

  • Ok stimmt, die Baukasten sind aber alles neuteile!!
    Könnte ich mir einen Turbo aus selbst zusammengesuchten Gebrauchtteilen machen?? Dann komm ich auf etwa 400€

    Was brauch alles für den umbau??

    -Krümmer der auf den Motor passt!
    -Turbolader
    -Wastegate
    -Ladeluftkühlung
    -diverse Schläuche
    -Motorsteuergerätanpassung

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  • vergiss nich die bremsen ;) und eventuelle andere kosten bzw teile die du noch nicht berechnet hast...

    Einmal editiert, zuletzt von excoutor (11. Februar 2008 um 16:23)

  • bis 0,4 bar braucht man das angeblich nicht! (brauch man auch keine größeren Ventile, elektronische Ölpumpe, dichtung, ...)


    aber ich habe einfach keine ahnung davon und will mehr PS zu einem günstigen PREIS!!!
    HHHHHHHHHIIIIIIIIILLLLLLLLLLLFFFFFFFFFFEEEEEEEEEEEE

    Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

  • dann geh träumen bei ebay... 25PS für 2,99 €

    sauger tuning zu billigem preis mit riesen wirkung?
    hab ich was verpasst? nein? gut, dann GEHT ES NICHT!

  • da kann ich nur recht geben.. wenn du einfach nur mehrleistung willst für wenig geld nimm einen GSI und schlechte den.. ist günstiger als mit dem Turbokit..
    ausser du willst UNBEDINGT beim 1.6er bleiben...

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • Man sollte wohl erwähne das über die Frima nicht unbedingt gutes zu hören ist!
    Nur als Beispiel :
    Sie habe wohl mal einen LKW Turbolader in den B-Corsa gebaut und der jenige hatte nachher nen Motorschaden!
    Also ein wenig mit Vorsicht an die Sache ran gehen.
    Zum anderen gebe ich meinen Vorrednern recht , es ist wesentlich haltbarer auf "fertige"Motoren zurück zu greifen !

  • wenn man son schmarrn macht ist das kein Wunder ... wer kommt auf son Schmales Brett ? Ohne weiteres wird sowas nich gehn, resultat is das dem halt der motor verreckt ist, das wird dir mit dem 1,6er auch passieren wenn dem einfach nur nen turbo dran setzest.

  • wir haben vor 1 Jahr mit der firma einen Turboumbau an einem Ford Puma bei unserenSaarländern realisiert und das lief alles verdammt gut..
    immer nette ansprechpartner.. teile in einer spitzen qualität und der motor lief sehr sauber nie probleme damit gahbt..

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...