Öldruck Kadett LCD Tacho

  • Hallo!

    Wie ihr ja alle wisst, hab ich ja seit gestern einen LCD Tacho im Astra.

    Meine fragen dazu:

    Die Öldruckanzeige ist bei mir immer auf anschlag. Eigentlich klar, da ich ja keinen Öldruckgeber vom kadett eingebaut hab. Wenn ich die Zündung einschalte sehe ich nur beim Tachotest selbst eine rot umrandete Ölkanne. Sobald der Test vorbei ist, ist aber nur mehr das Batterie Symbol rot umrandet, und die Ölkanne nicht. Wie weiss ich jetzt wann der Öldruck zu niedrig ist? Wird der Tacho es mir anzeigen?

  • Hi.

    Wie soll dir denn dein Tacho anzeigen, wie niedrig bzw hoch der Öldruck ist; ich zitiere:
    <!--StartFragment--> Eigentlich klar, da ich ja keinen Öldruckgeber vom kadett eingebaut hab.<!--EndFragment-->
    Die rot umrandete Ölkanne ist ja nur der Tachotest, hat also so nix mit dem Öldruck zu tun....
    so hab ich das jetz verstanden^^

    mfg

    • Offizieller Beitrag

    wenn du es richtig angeschlßen hast sollte er wahnen weil du hast nur die öldruckanzeige nicht angeschloßen dem entsprechend malt er die auch vollen druck im display an *fg* aber die normal ölkanne solte er eigentlich rot aufleuchten lassen

    mfg

  • shit! Jetzt kann ich die scheisse nochmal ausbauen , und die kabeln überprüfen . Ich hab beim einbau den Stecker für den Tacho verlängern müssen. Könnte leicht möglich sein das mir ein Kabel abgegangen ist. Weist du vielleicht welche farbe das Kabel für den Öldruck (Standart Ölkanne) hat?

  • Zitat

    Original von martin0023
    Sie muss aber auch bei eingeschalteter Zündung leuchten bis ich den Motor starte.


    richtig ,, da dein Motor noch kein Öldruck hat :)