Motor läuft bei nässe scheisse

  • hey Leute
    habe einen 1,4 Astra F Kombi EZ 91. Das Auto ist mein Winterauto , im Sommer fahr ich Motorrad .Jedoch läuft die Karre bei Nässe mässig bis saumässig , total unrund , man hat den Eindruck er läuft nur auf 3 oder gar 2 ZYlinder.Es muss an der Feuchtigkeit liegen, an eine trocknen Tag lief er einwandfrei , war in waschen , da Tüv bevorstand und danach lief er wieder wie ein Trakor .Hat jemand von euch ein ähnliches Problem?wenn ja wie gelöst.Komme aus Ludwigshafen , sollte ein findiger Schrauber aus der nähe mir helfen können wäre ich dankbar


    EDIT BY Rennhirsch: Habs in den Richtigen bereich verschoben!!!

  • Mit Wasser den Ansaugkrümmer besprühen (zB Sprühflasche), wenn er stockt ist die Ansaugkrümmerdichtung hinne.

  • ich denke mal auch da ist irgendwo feuchtigkeit in die zündanlage gelangt.

    zündspule - verteiler - zündkabel und kerzenstecker würd ich als erstes unter die lupe nehmen.
    poröse zündkabel können der fall sein - kannst testen indem du einfach bei laufendem motor mal die kabel anfasst - damit kannst du auch gleich deinen herzschrittmacher aufladen :349:

  • Ja kontrolliere mal Deine Zündanlage, sprich Verteilerkappe usw.. Eventuell liegt es da schon dran. Hatte das Problem mal bei dem Wagen meiner Schwester. War ein Corsa. Da lag es auch an der Zündung. Neue Kappe und neuen Finger. Evtl. klappt es dann schon wieder!!!