Beiträge von makko

    Hallo,

    das hatte ich bei meinem Astra auch. Bei mir stand richtig wasser im Fußraum. Und dadurch hatte ich ständig nasse Scheiben. Schau Dir mal Deine Teppiche und Fußmatten an. Wenn es dort nass ist fühlst Du das sofort und dann hast Du auch den Grund dafür. Eintreten kann das Wasser allerdings an 1000 Stellen. Oftmals liegt es am Gehäuse des Gebläsemotors. Wenn das nicht 100 %ig dicht ist kann da mal schnell Wasser durchkommen. Kontrolliere das mal. Vielleicht hilft das ja!!!

    Hallo Astra f 90,

    also ich denke mal das Du so ein Wischerblatt irgendwo bekommst wo es Wischerblätter gibt. Die Länge der Blätter steht ja immer auf der Verpackung. Also einfach mal schauen. Gibts 100 %.

    MfG
    makko

    Ja kontrolliere mal Deine Zündanlage, sprich Verteilerkappe usw.. Eventuell liegt es da schon dran. Hatte das Problem mal bei dem Wagen meiner Schwester. War ein Corsa. Da lag es auch an der Zündung. Neue Kappe und neuen Finger. Evtl. klappt es dann schon wieder!!!

    Das Problem hatten wir jetzt auch schon 2 mal. Bei uns lag es immer am Zündverteiler bzw. Zündverteilerfinger. Manchmal reicht es schon die Zündverteilerkappe einmal sauber zu machen. Ansonsten neue Kappe und nen neuen Finger. Kostet nicht die welt. Dann sollte das Problem schon wieder behoben sein. Ansonsten könntest Du Zündkerzen und Zündkabel noch einmal in betracht ziehen.

    Guter Hinweis.

    Aber ich hätte sie eh erst von der Länge mit den alten verglichen.
    Das müßte dann ja rein theoretisch hinkommen. Aber wie gesagt, erstmal welche bekommen. Bei uns hier in der gegend recht schwierig.

    Hallo an alle,

    ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich baue meinen Astra gerade um auf 2.0 16v. Leider weiß ich nicht genau ob auch die Antriebswellen vom normalen 2 Liter oder vom 1.8er passen. habe auch schon das ganze Forum durchsucht und auch die Sufu benutzt. Aber genaues steht da auch nicht drin. Bitte um Eure Hilfe. Die Antriebswellen für den 2.0 16v bekommt man ja recht schlecht. Und wenn weiß man nie wie sie aussehen und wie die Gelenke sind.

    Vielen Dank schon mal!!!

    makko

    Moin moin,

    ich würde sagen das Deine Aktion wohl eher nichts wird. Zumindest nicht so einfach. Da Du eine Kante unter dem Sitz hast wird das ganze wohl etwas schwieriger. Mit Sicherheit kann man das igendwie hinbekommen, aber wie gesagt nicht ganz so leicht. Das Kabel wiederum dort hinzulegen ist das absolut kleinste Problem. Da geht man einfach unter der Verkleidung vom Türeinstieg lang und legt das Kabel dann unter dem Teppich bis unter den Sitz. Wie gesagt mega einfach. Die Frage ist wie gesagt nur, ob Du Deine Endstufe unter dem Sitz befestigen kannst wegen Platzmangel. Aber warum denn auch ausgerechnet unter dem Sitz???

    Der Flügel ist von Mattig. Die meisten finden ihn total eklig.
    Ich allerdings finde ihn einfach nur genial. Wie schon gesagt, es kommen noch mehr Bilder. Habe nur ein Problem. Meine externe Festplatte ist kaputt gegangen und nun sind alle Bilder weg. Muß jetzt erst mal neue Fotos machen.

    Ich schreibe euch auch noch sämtliche Daten. Kommt noch alles. Versprochen.

    Ich fahre ringsrum die Brock B2 Felge. 9x16 ET 30.

    Hallo!

    So nun möchte ich meinen kleinen auch mal vorstellen. Im Moment sieht er allerdings nicht so aus weil ich ihn mal wieder völlig auseinander gerupft habe. Ich werde aber noch einen Beitrag in die Baustellengalerie einfügen. In diesen Bericht werde ich noch ein paar Bilder vom jetzigen Zustand einfügen. Ich hoffe er gefällt euch. Schreibt mir doch mal eure Meinung.

    [edit by stielie] bitte dein bild ist jetzt drin (URL nicht vergessen steht alles da :D )