• hat jemand vielleicht schon erfahrungen mit metallstaub am besten noch in nem unischwarz? möchte meine vespa neu lackieren und hab mal davon gehört. wenn jemand irgendwelche erfahrungen damit hat oder das schonmal gesehen hat bitte hier mal nen statement abgeben. vielen dank schonmal.

    EDIT:
    schreibt mal wenn irgendjemand erfahrung damit gemacht hat. bin grad dabei mein roller in tiefschwarz mit blauen glitter zu lacken aber irgendwie is der lack auch mit ca 10 schichten klarlack immer noch rau.

    Einmal editiert, zuletzt von woggle (15. Februar 2008 um 20:34)

  • hab gehört das man erst basislack,dann metallstaub,dann anschleifen,dann metallstaub,dann wieder schleifen und dann klarlack.
    so wurd mir das mal gesagt von nem lackierer.habs aber noch nie ausprobiert

  • Mal nen Tip von nem Lacker,das funzt nur bei Zweischicht lacken
    erst den Basislack, die glimmer in den Klarlack 1,5 schichten
    dann trocknenlassen und danach mit 1500 oder am besten mit 2000 schleifpapier anschleifen und noch mal Klarlack drauf aber ohne (glimmer) Trocknen und fertig.

    Lieber ne Schwester im Puff als nen Bruder im Golf :366:

  • also habs jetzt feddich und für mich als laie find ichs recht geil is halt noch aweng rau aber da tu ich dann einfach nochma fein anschleifen bei uns in die kabine rein wenn ich ma zeit hab und nochma dick klarlack drauf weil ichs bei mir daheim nur mit da dose machen konnte hatte kein bock meine eine pistole mit klarlack zu versauen.