Elektrische Fensterheber aus 3 Türer in den 5Türer Astra?!

  • Hallo,
    ich habe recht günstig elektrische Fensterheber aus einem 3 Türer Astra bekommen. Nun meine Frage, bekomme ich die mit ein paar Umbauarbeiten in meinen 5Türer eingebaut? hat das schonmal jemand von euch gemacht? Ich hatte mir das so vorgestellt das ich den ganzen Teil an dem der Motor hängt abmache und an den Handbetriebenen Fensterheber anhänge. Da ist irgendwo so eine dicke Niete in der Mitte die ich dazu aufbohren möchte.
    Also geht das? Oder geht das nicht? Wenn nicht warum?
    Danke für Eure Hilfe!!

  • Hey, ich hab ein 3-Türer und ein paar originale Fensterheber (vorn) vom 5-Türer umliegen. Willst'e mit mir tauschen? Spart uns beiden 'ne menge Arbeit.

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Hi,
    wir sprechen von elektrischen oder?! Wenn DU elektrische vom 5 Türer hast her damit!!! :D
    Sind die voll funktionsfähig? Hast Du evtl. auch noch ein paar Schalter über? Ich bin bereit zu tauschen. Ich habe mir die Teile mal genauer angesehen und mit den mechanischen verglichen. Ich glaube bald das kann man eh nicht oder nur mit riesen Aufwand umbauen. Schreib mir am besten kurz eine e-Mail. Dann können wir alles weitere klären. Bilder wären auch nett. Ich schicke Dir dann morgen auch gleich welche wenn Du möchtest.

    MfG.Pegg


    2 Mal editiert, zuletzt von Pegg (28. Februar 2006 um 20:57)

  • Natürlich spreche ich von elektrischen FH. Für die Dinger mit Kurbel würde wohl kaum einer so ein Aufwand betreiben ;). Bis zum Ausbau sollen die einwandfrei Funktioniert haben (laut Vorbestitzer). Werde mal ein Foto von machen. Habe meine 4-fach Bedienpanele leider schon verkauft (gestern das Päckchen aufgegeben). Habe jetzt nur noch eine 2-fach Bedienpanele, die ich aber selbst brauche. Hast Du schon ein Kabelbaum für die eFH? Wenn ja, was für ein Stecker ist bei Dir dran? Der Eckige oder der Runde? Muß mal schaue, vieleicht hat ein Kumpel noch ein Bedienpanel rumzuliegen.
    Werde demnächst mal ein Foto von den eFH machen und Dir zukommen lassen.
    Würde vorschlagen, alles weitere dann per PN oder Mail.

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • nein tun sie nicht.

    Um dreitürer FFH in einen 5 Türer zu bauen sind extreme umbauarbeiten an den teilen notwendig.

    Das rechnet sich dann nicht mehr

    Mfg

    Der Tod