Wieviel bringt das

  • Geisterfahrer


    dann kann ich dir ja hier antworten...
    also 1. is mir das völlig Sch... egal wer was mti seiner kohle macht.....
    2. wie man in den wald schreit usw...... ;)
    3. sorry aber wenn du schon so viel weisst warum bsi du noch in nem forum? kanns ja adnn als mechaniker oder sonstwas irgendwo anfangen!!!
    4. du hast nen irmscher? leistung? prüfstandsnachweis?
    5. gegen xe und ne kann und wird kein Si oder irmscher 1.6er was haben können wenn man das gleiche geld da reinsteckt
    und sven weiss ganz genau.... damals wo sein astra lt ihm 115ps hatte sind wir beide gefahren , obwohl mein NE nur auf 3 pötten lief un mein auto (cabrio) schwerer war als seins.... das ergebniss kann er dir ja schreiben ;)

    und da kann er dir ja gleich auch schreiben wie es gegen einen 1.6er si irmscher aussah!!!

    Zitat

    hehe da ist jemand aber neugirig naja auch auf die gefahr hin das gleiuch wieder sprüche kommen wie von dem geld hättest du dirn x rein hängen können etc verrat ichs mal

    komplett habe ich mit versand 2 mal 815 euro bezahlt
    l

    8o

  • So dann noch mal

    Ja stimmt gegen deinen ne hatte ich damlas bischen schlecht ausgesehen aber das wa ja vor der opimierung ich weiß das hier nen serein gsi nicht wirklich hinterher kommt.

    Die kleinen 1.6 sind untenrum viel spritziger gehnen viel besser kollege mit nem ascona c ne kam auch net hinterher.

    Und wie ichh schon gesagt hatte klar aus nem xe bzw ne kannst bestimmt noch mehr rausholen aber warum soll ich was einbauen was jeder hat und dazu auch noch mehr bezahlen.

    Thema drehmomet hmm naja ich hab 147,6 das zum thema das die dinger mehr drehmoment haben und das war alles vor der bearbeitung jetzt.

    Mann sollte ne abstimmung nicht mit nem herkömmlichen chip vergleichen.

    Aber wie schon so oft erwähnt gibt es die xe anhänger die einfach alles andere nieder mähen wollen.

    Thema Haltbarkeit... meiner hat 400000 runter und das ohne mucken hat sich zwar zuletzt was komisch angehört aber naja zeg mal mal nen xe der da nicht schon ein öl wasser schaden hatte.

    Jeder hat halt seinen Motor die er aufbauen will bei mir ist es der c16se aber kann gerne mal ein paar daten zu anderen bearbeitetten 1,6er reinstellen.

    mustiko er hat nen irmscher die c16sei motoren kammen alle von irmscher und hatten ab werk 98 ps !!!

  • ach sooo, weil er ja so "stolz" drauf war das es ein irmscher ist...... naja is mir ja auch egal.......... es sollte halt nurn tipp sein , an ihm, einandern f aufzubauen... weil sich das meiner meinung nicht lohnt wen man den ganzen kram (karosseri technisch) nicht selbst machen kann!!

  • Leute ihr kloppt euch wegen nem se xszr rum wollt ihr dann nicht mal was gegen mich sagen ich bau mir gerade nen C16NZ-Motor neu auf mit Folgeneden daten: :499:
    Zylinderkopf kompl. Bearbeitet mit Ansaugrohr,
    276er Sport-Nockenwelle,
    Block aufgebohrt auf 80,0mm Mahle Kolben,
    Satz neue Pleul bearbeitet erleichtert und Poliert,
    Neue Kurbelwelle Bearbeitet, Nitriert und erleichtert,
    Neue Schwungscheibe erleichtert und feingewuchtet,
    4 in 1 Edelstahlfächerkrümmer in Gruppe A
    100 Zeller Edelstahl-Rennsport-Kat
    Jetex/Fortex Edelstahl Gruppe A Auspuffanlage Spezialanfertigung,
    und alle anderen Anbauteile von Motor und Karosserie sind auch kompl. neu wie z.B. Antriebswellen,Querlenker, Motorträger, Lichtmaschiene, Anlasser u.s.w.
    und das ganze ist wie gesagt nur ein Stinknormaler C16NZ Motor
    :327:

    Einmal editiert, zuletzt von Manuel (6. Februar 2008 um 14:04)

  • aber du kommst nicht mit xe-werten an ;)
    respekt vor der arbeit........

    mfg

  • Immer noch nicht auf meine Fragen geantwortet...

    Aber damit ich mal ein bischen aufgreife was da so steht...

    Zitat

    Original von mustiko
    damals wo sein astra lt ihm 115ps hatte sind wir beide gefahren , obwohl mein NE nur auf 3 pötten lief un mein auto (cabrio) schwerer war als seins.... das ergebniss kann er dir ja schreiben ;)

    Zitat

    Original von dealercool

    Ja stimmt gegen deinen ne hatte ich damlas bischen schlecht ausgesehen aber das wa ja vor der opimierung ich weiß das hier nen serein gsi nicht wirklich hinterher kommt.

    Damals gegen nen kaputten NE schon schlecht ausgesehen und jetzt soll er so super davon gehen?

    Zitat

    Original von dealercool

    Die kleinen 1.6 sind untenrum viel spritziger gehnen viel besser kollege mit nem ascona c ne kam auch net hinterher.

    Thema drehmomet hmm naja ich hab 147,6 das zum thema das die dinger mehr drehmoment haben und das war alles vor der bearbeitung jetzt.

    Ist immer noch weniger Drehmoment als nen Serien NE und nen NE ist garantiert genaus so Spritzig...

    Da muss man nicht mal mit nem XE vergleichen weil der einfach ne ganz andere Klasse ist. Und ich bin kein XE Fanatiker...

  • könntet ihr langsam mal bitte weniger sticheln???...

    man jedes mal die gleichen :462:


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • ne das nicht weil wenn ich diese werte haben will hol ich mir wasa größeres das dazu passt. ich weis das ich wenn überhaupt an die 110-120PS komme aber auch nur mit Prüfstandabstimmung. Aber darum geht es mir nicht mir geht es darum das ich mal was selbst zustande bekommen habe und nix fertig gekauftes wo jemand anderes zusammengebaut hatt und weil er keine Lust mehr da wahr verkauft hat mirt geht es darum was eigen wo nicht jeder hatt und mal ehrlich wer setzt sich heute schon noch hinn und macht sich nen kleinen aber feinen neu aufgebauten 1,6 NZ-Motor in sein Astra oder in einen Anderen Wagen die kaufen sich doch nen großen Motor ein und wollen doch nur Leistung haben und wenn sie es irgendwann nicht mehr bezahlen können wird der wagen dann verkauftoder ähnliches oder warum stehen überall soviel aufgemotzte 16v und turbos zum verkauf rummaber wie gesagt jedem das seine und wenn jetzt eine kommt und sagt ich hab davon keine Ahnung ich hatte auch schon mehrere 16V und andere Autos. aber leute schaut doch mal in die ganzen gemachten Opels rein da sind doch zum grösten teil nur noch 16V und Turbo drinne da is doch fast wirklich nirgends mehr nen kleinen 1,4 oder 1,6 drinne und die machen doch auch spaß mann kann auch mit nem kleinen motor die großen ärgern es müssen doch nicht immer 150PS und mehr sein. is jetzt nur nen beispiel aber ich ärgere jeden Samstag und Sonntag mit meim Winter Golf 2 mit nur 90PS nen Kadett GSI 16V weil der Fahrer davon einfach nur nen Spinner ist und ich weis genau das der einiges an seinem Motor hatt machen lassen und der ungefähr seine gute 170-180PS hatt. weis das weil der in der selben werkstatt rumhengt wo ich zur zeit meinen Astra Stehen habe.

  • Manuel es meinte auch keiner dagegen was. Nur wo gefragt wird sind bei einigen die sehr überzogenen Angaben die gemacht werden.

    Und nen 16V bringt halt auhc nen cleane Optik mit sich was auch oft ein Grund ist das man ihn so oft sieht. Und es ist halt ein guter Opel Motor mit vielen feinen Sachen die Serie sind.

    Von mir aus kann jeder seinen Motor so aufbauen wie er will. find das sogar schön wenn mal die kleinen gemacht werden. Aber nur weil man was dran macht ist es trozdem kein Porsche Killer wie einige es gerne Darstellen wollen.

  • Das mit den Überzogenen Angaben find ich auch ned OK aber wer selbst daran glaubt, naja jedem das seinem.

    Nozer: Und nen 16V bringt halt auhc nen cleane Optik mit sich was auch oft ein Grund ist das man ihn so oft sieht. Und es ist halt ein guter Opel Motor mit vielen feinen Sachen die Serie sind.

    ich sag ja garnicht das es ein schlechter motor ist es ist sogar ein sehr guter Motor hatte auch noch keinen anderen der besser gahlten hatt.

    Nozer: Von mir aus kann jeder seinen Motor so aufbauen wie er will. find das sogar schön wenn mal die kleinen gemacht werden. Aber nur weil man was dran macht ist es trozdem kein Porsche Killer wie einige es gerne Darstellen wollen.

    VIELLEICHT DRÜCKEN SICH EINIGE NUR FALSCH AUS ODER ES KOMMT EINFACH NUR FALSCH RÜBER

    Am anfang hatts bei mir auch gehiesen Bau dir nen 16V ein da haste gleich die Leistung aber das wollte ich ja garnicht, bis dann vielleicht einige die das hier gesagt bzw. gemeint haben dahinter gekommen sind das ich die Leistung von nem Großen Motor garnicht haben Möchte. Was meint ihr denn was mann sich bei den ganzen Tunerfirmen anhören muss wenn mann sowas anfängt!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Manuel (6. Februar 2008 um 16:30)

  • naja es sticheln wie stiele schon gesgat hat immer die gleichen

    also NOZER wenn du richtig gelesen hättest war der ne gegen den si im vorteil richtig aber mustiko sollte sagen das es 1. ne halben wagen länge war und 2 das der si da noch serie war.

    Und außerdem ich übertreib irgendwie nicht weil die angaben hier habe ich von meinem diagramm also??????

    Naja wie immer die gleichen

    • Offizieller Beitrag

    hey ho will mich noch mal zu wort melden !!! bevor ich closed


    da es hier zu miss verständnisen kommt ist ja wohl ganz klar Dealercool es hieß teilweise von deiner seite die teile sind zu namen haften tunern gegangen so warum fragst du dann wieviel bringt das Tuning überhaupt dann stellte sich herraus das dein marken tuning eine billig tuning wahr der für denn preis auch nicht mal billig wahr und nun kommt eins zum anderen es weiß keiner was er von dir halten solle

    es ist nicht böse gemeint aber versuch doch gleich Klar text zu schreiben statt nur drum herum und eigentlich hatte ich und gemacht habe ich und sowas


    wenn was ist bin über PN erreichbar

    hier ist jetzt zu bevor noch was schlimmeres passiert closed closed closed closed

  • um die wirkliche Mehrleistung rauszubekommen die du nach der Bearbeitung hast, hättest du vorher auf die Rolle gemußt und hinterher nochmal um zu sehen ob sich dein Geld wirklich gelohnt hat welches du investierst hast.


    Mein 1,8er 8V der noch im Astra ist, bringt laut Leistungsprüfstand 95 PS. Ohne was dran gemacht zu haben.