Motor geht während der fahrt aus/Löcher im Gas

  • Hey leute,habe seid geraumer zeit das Porblem,dass mein Astra während der Fahrt einfach aus geht!Nach etwas orgeln und kommt er dann wieder,zwar etwas schleppend aber dann läuft er wieder einige zeit und dann tritt das Porblem wieder auf,allerdings nur im Warmen zustand,nach ca. 15-20min fahrt und das auch nicht immer!Habe jetzt schonmal die Lamdasonde getauscht da diese nicht mehr so frisch aussah aber der fehler tritt immernoch auf!Was könnte es noch sein???Habe schonmal etwas gegoogled und habe einiges gelesen über Sprittpumpenrelaiss(leider weiß ich nicht wo diese sitzen) Kraftstofffilter, lehrlaufregler, Zündverteiler bzw irgendso ne Zündplatine oder sowas nur bevor ich das alles tausche wollte ich euch nochmal um Rat fragen!Vielleicht hat ja einer schonmal das selbe Problem gehabt!

    Lg Tim

  • ich tippe mal auf zündverteiler...
    hatte das gleiche prob. auch hab und bei mir war es ein sogenannter "thermoschaden" am zündverteiler...hab das ding gewechselt und sei dem laäuft er 1a......
    die bei opel haben mir gesagt das is ne krankheit beim 1.4


    Mfg
    thomas

    :D Wenn ich könnte, würde ich mit dem Auto zum Klo fahren :D

    !!!Die Straßenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstil!!!

  • hatte mal nen 1,3l corsa a und auch der zündverteiler.


    mfg marco

    Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen und amüsierte mich dort dann trotzdem. Tanten und großmütterliche Bekannte kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten: " Du bist der Nächste. " Sie haben damit aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das gleiche zu machen.

  • was fürn baujahr und was fürn motor genau??..

    schon mal geschaut ob die MKL leuchtet??


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • Das Problem hatten wir jetzt auch schon 2 mal. Bei uns lag es immer am Zündverteiler bzw. Zündverteilerfinger. Manchmal reicht es schon die Zündverteilerkappe einmal sauber zu machen. Ansonsten neue Kappe und nen neuen Finger. Kostet nicht die welt. Dann sollte das Problem schon wieder behoben sein. Ansonsten könntest Du Zündkerzen und Zündkabel noch einmal in betracht ziehen.

    Einmal editiert, zuletzt von makko (5. Februar 2008 um 08:12)

  • hätte mal nen kadett e mit nem c14nz motor da war es auch so das wenn er warm war auch bei voller fahrt auf der autobahn einfach ausging und dann wieder ein wenig gebraucht hat bis man ihn starten konnte da war dann der unterbrecher kaputt das teil wo der verteilerfinger drin steckt an den verteiler selber und finger glaub ich weniger weil dann es eher sein wenn es nass ist wegen dem sprizwasser

    mfg raphi

  • Danke für die Zahlreichen Antworten,werde das mit dem Zündverteiler mal ausprobieren,was kost denn ein Neuer + Verteilerfinger?nur ungefär!Lg Tim

  • besorg dir nen guten gebrauchten Verteiler der wird hin sein ansonsten schraubste mal deine rechte einstigsleiste ab und unter der vorne rechts sitzt dein Spritrelai aber meistens ist es der Verteiler hat hitze bekommen , ist bekanntes problem.MFG

  • Gut dann werd ich mir am Samstag mal ne neue besorgen und die ganze sache mal ausprobieren,denke mal spritpumpenrelais kostet ja auch nicht die welt,denke das mach ich dann gleich mit!
    Lg Tim

    EDIT:

    So Problem gelöst!Nach dem endlich meine gesamten bestellten Teile(das meiste von ebay)endlich angekommen sind habe ich nun Verteilerkappe,Verteilerfinger,Alle Zündkabel incl. das zur Zündspule usw getauscht, 4 Neue Kerzen!Leider alles ohne erfolg!Habe mich dann entschlossen mal zu meinem FOH zu gehen und mich nach einem Spritpumpenrelais zu erkundigen(Neupreis 20€)dies war mir für ein kleines (für mich vorher eigentlich unbedeutendes) Relais etwas teuer und bin deswegen nochmal zu Schrott um die ecke,der hatte aber leider keine 1.4er stehen,habe dann kurzer hand das alte schnell abgestöpselt und mitgenommen, GM Teilenummern Verglichen und habe festgestellt das im 1.6 das gleiche Relais verbaut ist!Habe mir dann Kurzer hand gleich 2 mitgenommen und die auch noch für Lau weil der Mann vom Schrott dachte warscheinlich auch das es nur ein Unbedeutendes Relais ist!Gut wieder daheim angekommen,schnell Angestöpselt,gestartet,kurz Warm laufen lassen und dann richtig auf den Pin und siehe da,kein Ruckeln,keine löcher im Gas,läuft wieder wie ne 1 mein kleiner!Wollte mich trotzdem nochmal für eure Zahlreichen Ratschläge bedanken und bin nun froh das ich das Problem endlich gelöst habe!

    Viele Liebe Grüße Tim

    Einmal editiert, zuletzt von T1mm3y (29. Februar 2008 um 14:59)

  • hatte das prob auch .... war der zündtransformator ^^

    mächtige 150 krasse pferde die an der vorderachse REISSSSSEN !!!

    Calibra 16v

    Gruß
    Mark