• Wär es nicht verdammt cool als zweite hupe sowas zu haben??? sowas?

    was brauch ich alles dafür?? wenn ich einen extra schalter am amaturenbrett für den fetten sound anbringen will??


    und noch ne frage, bei ebay gibts eine anleitung wie flammen aus dem auspuff kommen " ich mein sowas" link

    (dat video is geil nicht?)

    wie mach isch das selber? alles 2

    Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

  • danke jason

    an alle anderen, die mich beleidigen wollen: schickt mir bitte ne PN und lasst den Thread hier übersichtlich und wenn ihr was dazuschreibt, dann antworten!

    Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

  • bei den flammen aus dem auspuff hast du ne zündkerze im auspuff und musst irgendwie benzinin den auspuff bekommen allerdings würd ich des nicht bei sehr niedrigerdrehzahl oder bei abgeschaltetem motor probieren :D. und die hupe ist bestimmt irgednwie möglich. nen kumpl von mir hat ne fanfare drin von irgendnem keine ahnung was was halt anscheinend recht bekannt is ( :D ) der hat sich den schalter neben den handbremshebel gebastelt. du kannst solche fanfaren ja komplett fertig mit kompressor und soundmodulen und so weiter kaufen. würd mir sowas zulegen. is einfacher :D
    hoffe ich konnte helfen

  • Zitat

    Original von WeißerBlitz
    danke jason

    an alle anderen, die mich beleidigen wollen: schickt mir bitte ne PN und lasst den Thread hier übersichtlich und wenn ihr was dazuschreibt, dann antworten!

    Sollte keine Beleidigung sein. Aber im ernst .. was willst du den mit so was ??

    So eine Hupe ist nicht mit kompressor und fanfare hin zu bekommen, da es um eine "Echte Sound" handelt. Da brauchst du eine Lautsprecher und abspieler, meinetwegen baust du dafür eine MP3 Player ein, durch eine Verstärker und dann zum Lautsprecher unter die Haube. So kannst du auch jederzeit eine neue Hupe einbauen in dem du die MP3s auf dein player einfach wechelst ...

    aber mit den flammen ... tst tsk ..

  • der flammenwerfer ist nichtmal in den USA zugelassen... nu rat aber doch mal (oder probiers halt aus) was der deutsche tüv dazu sagen wird... viel spaß!

    hupe sollte "ein-ton" sein... fanfare muss beim tüv auch "modifiziert" werden wenn du sie als reguläre hupe hast. (eine plexiglasscheibe hilft da weiter...)
    aber der löwe... das is keine fanfare mehr (wobei das sicherlich lustig klingen würde ;) tröööööt) also wie bereits gesagt: mp3 spieler, speaker (mono oder stereo.. was soll der löwe können ?), verstärker gegebenfalls... auch hier viel spaß beim tüv und bei der rennleitung

  • Wie es meine vorschreiber schon gesagt haben bei beiden sachen keine strassenzulassung.Bzw. bei der Hupe eventuell aber nicht mit dem Löwen. Das mit den Flammen hatten wir auch mal, haben wir über eine extra Leitung sprit eingesprüht der dann gezündet hat. ca. 50 cm bis 1m Flamme.

  • das heißt:
    für den flammenwerfer, brauch ich einfach ein elektronisches magnetventil, zündkerze, kabel und schlauch
    und beim einbau:
    alles nach dem endtopf einbauen, und am besten mit einem knopf zünden, der aber erst bei 3-4000 rpms sich drücken lässt?

    das mit der hupe lass ich mir noch mal durch den kopf gehen, vielleicht kommt nur so ein ebay teil rein, mit tönen, sirenen und nem mikro!!
    und original hupe bleibt dann einfach

    Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

  • dieser flammenwerfer ist recht gefährlich.. durch falsche konstruktion kann es passieren, dass dir der wagen abbrennt.. naja mir solls egal sein

    am besten ist aber ne gasflasche damit du nicht mit benzin hantieren musst


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • Also das mit den Flammen find ich ja zugegeben auch cool. Würde ich mir aber auch nicht einbauen, wäre mir zu gefährlich. Hab ich auch schon einige Storys gehhört wo das Auto abgebrannt ist.

    Mir war dir original Hupe auch zu langweilig.
    Ich hab eine Zweiklang-Kompressor-Fanfare drin. Hat auch nie Ärger mit Tüv oder Rennleitung gegeben.
    Meines Wissens nach sind auch mehrere Töne erlaubt, sie müssen halt nur gleichzeitig und nicht nacheinander ertönen.