2-stroke`s astra f gsi 16v turbo

  • ich hatte am wochende nackenschmerzen.

    das hat sich aber zum glück wieder gelegt und bin auch nicht zum doc gegangen deswegen.

    schlimmer war/ist,das ich 6 jahre gebastelt habe bis ich ihn fertig hatte und nun wieder ran darf+der ärger mit meienr frau!


    edit. ist mir garnicht aufgefallen,das die frau grinst.

    evtl. ist sie schadenfroh oder sowas. finde ich aber ein bissel gemein von der frau.

  • ich wollte im winter eh den motorraum clean machen und den kofferraum ausbau machen( hennen23 ,obwohl der kofferraum ja ne augenweide ist)

    das ich was mache diesen winter stand also schon fest.

    aber das ich aussen rechts und vorne wieder karosseriearbeiten machen muss(auto würde anfang september erst die rechte seite neu gelackt) war nicht eingeplant.

  • ja das ist echt mist, gerade was fertig und schon muss man da wider ran, aber läuft doch teilweise über versicherung oder?? bist ja nicht schuld.
    warum hast du ärger mit deiner frau??

    Verheiz die Reifen aber nicht deine Seele

  • weil ich schon wieder an meinem auto schrauben muss.

    habe im sommer 2 wochen dran geschraubt im urlaub,das fand sie auch wieder mist.

    und weil mein sohn seinen papa nur vom foto kennt :thumbup:.

    aber is ja alles für einen guten zweck.

  • hey sei froh, daß er ein foto hat hihi, andere haben noch nicht einmal diesen luxus :349:
    zum glück schraubt mein zwerg schon mit, und kopf hoch, dir ist nichts passiert, und das steht an erster stelle

    Das Leben ist hart, mein Astra härter!!!

    • Offizieller Beitrag

    würde gerne mal sehen wie schlimm es ausschaut unterm blech und haube

    weil so sieht das ja wenniger schlim aus eigentlich

    aber du hättest dir ja mehr mühe geben können :whistling: :whistling: den Porsche zu vermöbeln :349:

    ich hoffe du richtest dein baby wieder

    mit freundlicher Lichthupe

  • @Peldy0815 meiner ist leider noch viel zu klein fürs schrauben,aber es ist ansatzweisse schon zu erkenen,das er in die fussstapfen von seinem alten herrn tretten wird.

    der hat vor nix angst,is ein echter draufgänger und steht auf alles was motoren hat und krach produziert.

    genau das macht meiner frau angst,heheheheee.


    @problem3110 na klar mein freund,der wird wieder fertig gemacht.wäre denke ich zu schade nun nicht mehr weiter zu machen.

    aber erstmal muss ich auf die versicherung der gegenseite warten um den schaden zu beheben zu können.

    mal sehn was mir so noch in den kopf kommt wenn der motor ausgebaut ist,hehehehehe.

  • Echt misst was dir da passiert ist aber das bekommst du schon wieder hin.
    Und das mit der Freundin kenn ich auch *g* Deswegen wird ja nix und mein kleiner ist ja auch noch viel zu klein. Aber hoffe mal das er auch ein kleiner Schrauber wird :360:

  • jaja das kenne ich , die denken die sind herr und besitzer der straße und alle machen dennen einfach platz weil die ein prosche oder großen bmw oder benz fahren ^^ aber wo hin wenn kein platz da ist ???? und dann drehen die das immer so hin das alle anderen immer schuld sind und dann wundern die sich fahrer warum man mit 210 von hinten mit lichthupe kommt :360:

    mächtige 150 krasse pferde die an der vorderachse REISSSSSEN !!!

    Calibra 16v

    Gruß
    Mark

  • habe gestern das gutachten zugesand bekommen.

    der schaden beträgt 5162,67 euro und es wurden 5 arbeitstage für die instandsetzungsarbeiten veranschlagt.

    da ich kein wertgutachten für das fahrzeug habe,dachte ich das der astra laut liste nur ca.1500 euro wert ist.

    der gutachter sagte mir,daß es sich bei meinem auto nicht mehr um ein serienauto handelt sondern um ein unikat durch die ganzen umbauarbeiten .

    deswegen ist der astra durch den unfall auch kein wirtschaftlichertotalschaden(zum glück).

    ich werde aber wenn der astra wieder fertig ist ein gutachten über den wert in auftrag geben (wenn er mir entwendet wird oder noch schlimmer ausbrennt).

  • Das ist wenigestens ein Lichtblick. Wäre ja echt schei...e wenn er trotz der ganzen arbeit nur einen Listenpreis hätte.
    Ist auch gut zu wissen , fragt sich bloß wieviel man umbauen muss damit es dann unter " Unikat " läuft ?(

  • @HotChili ich werde den winter über noch ein paar sachen basteln und dann zum gutachter fahren um ein wertgutachten zu erstellen und werde ihm mal dann mal fragen ab wann ein auto nicht mehr nach einer liste bewerten werden kann.

    das war ja mal ein richtiger bandwurmsatz.

  • echt schade dein auto sah vor dem unfall so sau geil aus!!!
    aber naja wie immer diese raudis durchgezogene linie und einfach abbiegen und noch nichtmal nach hinten gucken
    aber zumglück ist nicht mehr passiert
    und das mit den blechschäden bekommst du auch wieder hin

    gruß Bac_cola

  • @Bac_cola schade is das schon mit dem unfall,aber so kommt wenigstens keine langeweile in den wintermonaten auf!

    werde schon ne weile brauchen bis der fertig ist,weil ne menge zeit für den kotflügel und die schürze draufgehn wird.

    sowas kommt wenn man nicht 100% bei der sache ist.er muss mit den gedanken in einer komplett andern dimension gewesen sein.

    der porschefahrer war ein wenig geschockt hatte ich den eindruck.aber sonst gehts ja allen beteiligten zum glück gut(ausser weiche knie bei ihm und ein langes gesicht auf meiner seite).


    @double-p wenn ich das von meinen finanzen her diesen winter schaffe und ich die neuen teile vom motorenbauer bekommen kann, dann steht dem verkauf des motors nichts im wege .

  • das mit dem Unfall ist zwar blöd, aber über 5000 Euro ist doch eine gute Ausbeute. :)

    Etwas ähnliches hatte ich vor ca 1 1/2 Jahren auch. 2 Felgen zerkratzt und kleiner Kratzer an der Stossi. Schaden lag bei 1400 Euro. Kratzer in der Stossi war nur im Liegen zu sehen und die originalen Opelfelgen wurden repariert. Kosten lagen bei ca 100 Euro. Laut Gutachter war der Wert des Fahrzeugs bei weitem nicht erreicht. Unfälle sind also meistens eine gute Einnahmequelle. Habe ich jetzt schon bei mehreren Totalschäden mitbekommen. Das Versicherungsgeld liegt immer sehr viel höher als der mögliche Verkaufswert des Autos

  • @double-p den astra f gab es nur in südafrika als c20let.

    leider wurde der in europa nie so werksseitg ausgerüstet(mit c20let).


    @Caravan95 dafür aber den ganzen ärger,teilesuchen,umbaun,wieder lacken usw.

    und heute hatte ich so ein wish von der versicherung der gegenseite.

    auch wieder ausfüllen und zeichnungen machen und zum guten schluss wird es so gedreht das ich nichts bekomme oder auf einmal daran schuld das mir einer ins auto gefahren .

    warum bin ich auch bloss nochmal gefahren.alles hätte so schön sein können. :326: