• hallo

    habe meinen astra am samstag in die werkstatt gebracht um die bremsscheiben und beläge va wechseln zu lassen die teile hab ich bei e-bay besorgt! hab den wagen abgeholt und sofort festgestellt das das bremspedal vibriert dachte aber das wäre normal und das sich das mit der zeit wieder legt! heute etwa 100 km später ist das vibrieren immernoch da und ich habe auf nem parkplatz mal ne vollbremsung bei 50 kmh gemacht die räder haben blockiert und der wagen hat volle kanne nach links gezogen! kann es an den teilen liegen oder hat die werkstatt da was verschlampt???

    opel fahn is wie wennse fliegen tus

  • ja is doch egal! brauch ne nützliche antwort und keine blöden fragen!

    opel fahn is wie wennse fliegen tus

  • ist vielleicht in deinen augen ne blöde antwort:

    entweder eins von beiden oder sogar beides.
    hat`s vorher eiwandfrei funktioniert? denke schon.

    vielleicht beim zusammenbau was falsch gemacht oder die teile sind nicht 100%ig

  • ja das kann sein! sorry!!! also die teile hab ich bei ja bei ebay besorgt hab auch die fahrzeugdaten angeben müssen und in meinen augen ist das auch ein zuverlässiger shop gewesen ! also die teile müssen schon passen weil sonst hätten die die ja nicht einbauen dürfen es gibt ja sowas wie ne sorfalltspflicht! hab den wagen heute auch noch mal zum händler gebracht weil was mit dem thermostat nicht in ordnung gewesen ist und der hat sofort gefragt wo ich denn die bremsen hab machen lassen weil die felgen von innen wohl total zerschlagen sind! kann man denn da irgendwie was vergessen so das das abs nicht mehr funzt???

    vorher hats funkioniert ohne das der nach links gezogen hat

    opel fahn is wie wennse fliegen tus

    Einmal editiert, zuletzt von bassbomber (29. Januar 2008 um 21:48)

  • Sensor, Leitung oder ABS Ring fetzten kann man schon. Aber da muss man sich schon arg dämlich anstellen.

    Wenn die Bremsscheiben richtig plan anliegen ist das gekauft schrott ... sollte dem nicht so sein und das ein einbaufehler sein, ist es noch korrigierbar.

    Allerdings würde ich doch noch einen Blick auf die Felgen werfen ..

  • also kollege haste die richtigen sachen bestellt ansonst haben sie dir vlt den abs fühler vergessen anzuschliessen aber wenn die bremmsen vibrien sind die nicht inortnung hat ich auch mal das waren die scheiben sind dann unrund passiert schnell bei ebay kram wenn du es doch bei ner fw machen lassen hast bringen denn wieder hin und sag die sollen nachschauen ging ja voher also haben die bock mist gbaut wenn se es net machen haste ne schlechte fw gehabt dann geh zu ner andern und bezahlen für schrott würd ich auch net.

    p.s schau mal nach der sicherung vom abs

    Superplus statt pokale

  • wie jetzt das hab ich nicht geschnallt was ist wenn die scheiben plan aufliegen???

    opel fahn is wie wennse fliegen tus

  • Wenn die Scheiben plan aufliegen ist der gekaufte kram Müll ... kommt auch schonmal vor das sone Scheibe nicht plan aufliegt und sich dadurch ein ungewünschtes Axialspiel aufbaut und die Scheibe dann eiert und dadurchs kommts zum Vibrieren beim Bremsen z.b.

  • auf welchem steckplatz sitzt die sicherung denn??? oder steht das dran???

    der händler meinte auch das die scheiben nicht rundlaufen! wie und wo kann man sehen ob die scheiben plan aufliegen oder nicht!

    also glaub hab schon ne antwort auf die frage!

    ist es schlimm oder besser gefragt kann da was passieren wenn ich das noch bis zum we hinauszöger???

    opel fahn is wie wennse fliegen tus

    2 Mal editiert, zuletzt von bassbomber (29. Januar 2008 um 22:13)

  • ich meine, wenn was von der ABS nicht richtig funktionieren sollte, bekommst du ja die ABS leuchte nicht aus ... wenn die Lampe ausgeht, ist zumindest hier soweit alles in Ordnung.

  • Gleiche Prob hab ich auch(mit dem ABS)

    Lampe bleibt aus,dem entsprechend ABS auch o.F.

    Teilweise,bei Schnee,nachm waschen im der SB Anlage,flackert die Lampe kurz.

    Werde mich am WE mal ransetzen und nach Prüfanleitung alles durchgehen.

    Wenn ich den Fehler gefunden hab,mach ich natürlich Meldung hier.

    Gruß,der Stefan

    Passt die Katze drunter,muss der Wagen runter......!!!!!